Bremsen zurücksetzen ohne neuen Sensor?

Diskutiere Bremsen zurücksetzen ohne neuen Sensor? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Warum auch immer sagt mir der Boardcomputer das ich meine Bremsbeläge vorne wechseln soll in 20 km. Diese sind aber noch voll ok...
  • Bremsen zurücksetzen ohne neuen Sensor? Beitrag #1

blaze06

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

Warum auch immer sagt mir der Boardcomputer das ich meine Bremsbeläge vorne wechseln soll in 20 km. Diese sind aber noch voll ok und haben laut meinem Mechaniker noch ca die Hälfte an Guthaben. Bekomme diese nicht resetet ohne neuen Sensor. Ist das noch anderweitig möglich? Diese Fehlermeldung ist nervig, und damit noch ca ein Jahr rum fahren? Puh :(

Liebe Grüße

• Bremsen zurücksetzen ohne neuen Sensor?

Anzeige

• Bremsen zurücksetzen ohne neuen Sensor? Beitrag #21

BMWi

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw 218 i gran tourer
Bitte ggf. auch beachten, dass zumindest beim F45/F46 der Reset nur funktioniert, wenn die Feststellbremse GELÖST ist.
Genau so hat es bei mir geklappt aber nun stehen die Beläge nicht mehr im sevicebuch ist das normal?

• Bremsen zurücksetzen ohne neuen Sensor? Beitrag #22
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
601
Fahrzeugtyp
240i G42
Genau so hat es bei mir geklappt aber nun stehen die Beläge nicht mehr im sevicebuch ist das normal?
Öh, wenn mich nicht alles täuscht werden im Idrive nur die Bremsbeläge angezeigt, wenn sie kurz vor verschleiß sind. Also irgendwann ab 5000km oder so. Sonst tauchen die mWn. nicht im Idrive auf.
war jedenfalls Jahrelang so bei meinem G30 und bei dem ehemaligen F31 meines Vaters.

• Bremsen zurücksetzen ohne neuen Sensor? Beitrag #23

Suchor

Punkte Reaktionen
1.075
Wenn man es selber per BimmerLink zurück setzt, zeigt es in der Service History logischerweise nichts an. Ebenfalls wenn der Sensor angeschliffen ist, brauchst definitiv nen neuen, da der Stromkreis geschlossen ist 😉.

• Bremsen zurücksetzen ohne neuen Sensor? Beitrag #24

marcus777

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Gab's da nicht eine Tastenkombination bei der man die Serviceanzeige der Bremsen usw. auch im Kombiinstrument zurücksetzen konnte? Natürlich steht das dann auch nicht in der Service History.

• Bremsen zurücksetzen ohne neuen Sensor? Beitrag #26

romanrs

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F46
Bitte ggf. auch beachten, dass zumindest beim F45/F46 der Reset nur funktioniert, wenn die Feststellbremse GELÖST ist.
Vielen Dank!!!
Hab schon zwei Stunden probiert mit Carly über Tacho und jetzt hat es geklappt.

Thema:

Bremsen zurücksetzen ohne neuen Sensor?

Bremsen zurücksetzen ohne neuen Sensor? - Ähnliche Themen

F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F87 M2 Competition Handschalter - 3 Probleme: Hi Zusammen, Stiller Mitleser und Besitzer eines Competition von 2019 mit manuellen Getriebe (Auto neu aus der BMW Welt abgeholt). Ein super...
Bremsenrubbeln mit neuen Scheiben und Belägen: Hi, hab vor ca nem Monat meine bremsscheiben und Beläge vorne und hinten wechseln lassen. Nachdem ich gestern das Auto ausfahren wollte weil der...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten