F87 Welche Reifen für den M2

Diskutiere Welche Reifen für den M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;) Sollte ich die...
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #1

maschtl99

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;)
Sollte ich die Markierten Michelin Pss oder die Michelin Ps4s nehmen? Oder doch die Cup2? Ab welcher Temperatur funktionieren die Cup2 besser als die Pss oder Ps4s?

Gruß

• Welche Reifen für den M2

Anzeige

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #401
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
966
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Hi, habe mich rein aus optischen Gründen für den Reifen der Erstauslieferung Michelin PSS entschieden. Der lief bei mir immer top, auch bei Nässe. Der PS4S mag bei Nässe etwas besser sein, sieht meiner Meinung nach auf der Felge im Vergleich zum PSS aber furchtbar aus. Hankook hatte ich mal auf einem Mini JCW, sind günstig halten aber nicht lange.
Ernsthaft? 🤔

Du fährst einen M2 und dir ist die Optik der Reifen wichtiger als die Funktion. 😲

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #402
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
653
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Ich würde mal vermuten @B58 meinte welche Modelle. Mit Hersteller + Preis kann man es nur erahnen.

Genau das wurde mir verneint, dass das keinen negativen Einfluss hat
Naja liegt doch auf der Hand. Wenn du hinten nen grippigeren Reifen hast als vorne, neigt der Wagen mehr zum untersteuern, und andersrum mehr zu übersteuern. So oder so, unterschiedliche Reifen können das Verhalten ungleichmäßiger machen. Ob das positiv oder negativ ist, hängt davon ab ob man das will oder nicht.

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #403

B58

Punkte Reaktionen
547
Fahrzeugtyp
F2x B58
Man darf zwar andere Reifen hinten und vorne montieren, und ja wenn man gemäßigt fährt wird man auch nichts negatives bemerken.
Sobald man aber ein Auto in Kurven sehr dynamisch bewegt haben andere Reifen vorne und hinten durchaus andere Reibwerte und verändern so das Fahrverhalten, kann sein dass das Auto mehr untersteuert oder aber auch schneller hinten ausbricht.

An einem M2 würde ich das sein lassen, ich nehme an du fährst solch ein Fahrzeug auch mal flott in Kurven.

Welcher Reifentyp es werden soll ist ein komplexes Thema, jeder hat seine Vor- und auch Nachteile. DEN perfekten Reifen gibt es nicht
PSS* sieht z.B. schön aus uns sitzt gut auf der Felge, fährt auch auf trockner Straße sehr gut mit viel Gefühl in der Lenkung. Ist aber Bei Regen oder Kälte schwach vom Grip
PS4S, F1 Supersport, Sport Contact7, Potenza Sport, ...sind alles Reifen die häufig gewählt werden als sportliche Allrounder und gut funktionieren...
Such auch mal nach Kumho PS72

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Reifen für den M2

Welche Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F22 BMW F22 M240i xDrive Sommerreifen in Mischbereifung 225/40R18 und 245/35R18: Hallo zusammen, für die anstehende Sommersaison benötige ich neue Sommerreifen für meinen BMW F22 M240i xDrive. Felgen sind originale 719M (VA...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur: Hallo, ich habe da mal eine Reifenfrage zu den Michelin PS4, dem PS4S und dem Cup2. Dem 4S und speziell dem Cup2 wird nachgesagt, dass die Reifen...
Oben Unten