G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.241
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
696
Punkte Reaktionen
713
Fahrzeugtyp
230i G42
Habe Freitag meinen außerplanmäßigen Ölwechsel auf Kulanz von BMW. Und hab mir Gedanken gemacht, ob der ins Serviceheft eingetragen wird / werden sollte. Dann kam plötzlich ne komische Frage auf:

"Wo zum Henker ist das Service-Heft?!"

Gibts das nicht mehr und es wird alles im Kfz und in der App angezeigt?!
Ich hab die 2 außerplanmäßigen nicht eintragen lassen. Hab die Rechnungen das reicht, wenn’s mal jemanden interessieren sollte zeig ich sie ihm… auch die, die in Zukunft noch kommen sollten lass ich nicht eintragen, nur die vorgesehenen laut Intervall. Alle anderen kann ich via Rechnung belegen! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.242
turbolader

turbolader

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hier sind noch Infos Bimmerpost.
G42 2er Coupé
  • ...
  • Innen-Updates, damit es gehobener aussehen lässt.
  • ...
https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686

Jetzt mit dem Update des 4er/i4 kann man ja mal ahnungslos wild spekulieren, was das bedeuten könnte. Meine Spekulation (was übernommen werden könnte) wäre: neues Lenkrad, neue Stoffsitze (Pardon "M PerformTex- Bezug"), das beleuchtete Lüftungs- "Maul", iDrive 8.5 und weiterhin keine Taste (oder Tasten) für die Sitzheizung.

https://www.bimmertoday.de/2024/04/24/bmw-4er-gran-coupe-alle-bilder-und-infos-zum-facelift-2024/
https://www.bimmertoday.de/2024/04/24/bmw-i4-xdrive40-neue-allrad-option-mit-401-ps-zum-facelift/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.243
Errost

Errost

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
406
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich fahr den G42 ja in Thundernight metallic und es gab die letzten wochen echt nicht eine Fahrt, wo ich nicht drauf angesprochen wurde oder wo andere Leute in meiner Unmittelbaren umgebung (positiv) darüber geredet haben - Das ist echt heavy.

Also dont get me wrong, ich freu mich wirklich über jeden einzelnen, aber es ist sehr ungewohnt, wenn man sonst nie auf sein Auto angesprochen wird. Quasi 0 auf 100

Mir war von anfang an klar, dass das Lila mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber ich werde wirklich täglich teilweise mehrfach angesprochen.
Letztens hat mir 2 Mädels "Geiles auto" hinterhergeschriehen
Bei verschiedenen Pubertierenden Jungs hab ich schon mehrfach ein ziemlich lautes "YOOOOOOOOOOO" gehört (kann hier aber auch in der Kombi liegen, da ich oft mit Peem fahre, da brabbelt der ja gerne mal bei niedrigen Geschwindigkeiten und niedriger drehzahl, vorallem wenn man manuell fährt, was ich gerne tue)
Und selbst hat mich mal eine Frau mitte 50 angesprochen mit "ich sprech ja eigentlich keine männer an, aber das ist eine echt geile Farbe"
Motorradfahrer reagieren auch oft ziemlich verdutzt und zeigen überdurchschnittlich oft daumen hoch (hierbei muss ich aber sagen, dass Motorradfahrer was das angeht generell offener sind imho)
Selbst die Handwerker die bei uns zugange sind sprechen mich darauf an.
Und ich habe bereits viele Herrschaften des gehobenen Alters gesehen, die stehenbleiben und einfach emotionslos meine vorbeifahrt verfolgen - Da kann ich aber nicht ganz deuten, ob positiv oder negativ :LOL:

Ich fahre hierfür aber nicht x mal an der Eisdiele vorbei oder tritt extra auf Gas sondergleichen - zudem lebe ich in einer Kleinstadt mit grade so 5 Stelliger Einwohneranzahl
Also wenn man oft angesprochen werden möchte, sollte man sich ein Lila Fahrzeug holen :D
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.244
Julo

Julo

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
2.463
Fahrzeugtyp
M2C
Tja, die Farblosen gehen im Einheitsbrei einfach unter ;)
Schön, wenn es so viele positive Reaktionen gibt (y)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.245
LStrike

LStrike

Beiträge
879
Punkte Reaktionen
1.113
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja, Thundernight hat mich damals auch echt umgehauen! Bestellt hatte ich ja ursprünglich auch Thundernight weil ich ihn dann mit den night goldenen Felgen fahren wollte. Die haben dann aber bei 245/255 nicht gepasst. Daher bin ich wieder auf mineralweiß zurück geschwenkt 🤷‍♂️
Schade, dass ich bisher nicht einen in Thundernight hab fahren sehen. Die 2er sind so schon recht rar, aber dann sind fast alle Brooklyn grau oder schwarz :confused:

Die Kombi war schon echt mega schön und feier ich heute noch :love:

G42.jpg
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.246
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Ich fahr den G42 ja in Thundernight metallic und es gab die letzten wochen echt nicht eine Fahrt, wo ich nicht drauf angesprochen wurde oder wo andere Leute in meiner Unmittelbaren umgebung (positiv) darüber geredet haben - Das ist echt heavy.

Also dont get me wrong, ich freu mich wirklich über jeden einzelnen, aber es ist sehr ungewohnt, wenn man sonst nie auf sein Auto angesprochen wird. Quasi 0 auf 100

Mir war von anfang an klar, dass das Lila mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber ich werde wirklich täglich teilweise mehrfach angesprochen.
Letztens hat mir 2 Mädels "Geiles auto" hinterhergeschriehen
Bei verschiedenen Pubertierenden Jungs hab ich schon mehrfach ein ziemlich lautes "YOOOOOOOOOOO" gehört (kann hier aber auch in der Kombi liegen, da ich oft mit Peem fahre, da brabbelt der ja gerne mal bei niedrigen Geschwindigkeiten und niedriger drehzahl, vorallem wenn man manuell fährt, was ich gerne tue)
Und selbst hat mich mal eine Frau mitte 50 angesprochen mit "ich sprech ja eigentlich keine männer an, aber das ist eine echt geile Farbe"
Motorradfahrer reagieren auch oft ziemlich verdutzt und zeigen überdurchschnittlich oft daumen hoch (hierbei muss ich aber sagen, dass Motorradfahrer was das angeht generell offener sind imho)
Selbst die Handwerker die bei uns zugange sind sprechen mich darauf an.
Und ich habe bereits viele Herrschaften des gehobenen Alters gesehen, die stehenbleiben und einfach emotionslos meine vorbeifahrt verfolgen - Da kann ich aber nicht ganz deuten, ob positiv oder negativ :LOL:

Ich fahre hierfür aber nicht x mal an der Eisdiele vorbei oder tritt extra auf Gas sondergleichen - zudem lebe ich in einer Kleinstadt mit grade so 5 Stelliger Einwohneranzahl
Also wenn man oft angesprochen werden möchte, sollte man sich ein Lila Fahrzeug holen :D
Fühle ich und kann ich genauso unterschreiben. Meiner ist ja auch in Thundernight und ich habe bisher mit keinem Auto so viele positive Reaktionen von verschiedensten Leuten bekommen. Der G42 speziell in der Farbe polarisiert schon ziemlich. Man kommt ständig mit wildfremden Leuten über das Auto ins Gespräch.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.247
LStrike

LStrike

Beiträge
879
Punkte Reaktionen
1.113
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Weils hier grad auch reinpasst, falls es jmd noch nicht gesehen hat:
https://www.2ertalk.de/threads/7036/post-301413
Thundernight 18% :(
Und ich hatte damals auch echt Angst, in der lila Masse unterzugehen :LOL: waren aber wohl alles nur Vorführer, die die damaligen "Verkaufszahlen" bei Thundernight so hoch getrieben haben :D
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.248
AlexW

AlexW

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
402
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Die 2er sind so schon recht rar, aber dann sind fast alle Brooklyn grau oder schwarz :confused:
Das kann ich leider nicht ganz so unterschreiben, denn bei mir "auf dem flachen Land" bzw. im kleinen Umkreis gibt es mit meinem bereits vier G42 - von denen ich weiß; und was mich schon ein wenig stört weil ich dachte, ich hätte mir einen "kleinen Exoten" zugelegt, den man auf dem Land nicht so oft sieht. Aber anscheinend ist er auch auf auf dem Land beliebter als gedacht.
Doch ja, ich muss Dir bzgl. der Farbe zustimmen, denn neben meinem Schwarzen gibt es hier noch einen weiteren in schwarz und zwei in grau.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.249
Errost

Errost

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
406
Fahrzeugtyp
240i G42
Das kann ich leider nicht ganz so unterschreiben, denn bei mir "auf dem flachen Land" bzw. im kleinen Umkreis gibt es mit meinem bereits vier G42 - von denen ich weiß; und was mich schon ein wenig stört weil ich dachte, ich hätte mir einen "kleinen Exoten" zugelegt, den man auf dem Land nicht so oft sieht. Aber anscheinend ist er auch auf auf dem Land beliebter als gedacht.
Ja, das selbe Erlebnis hatte ich letztens auch, es wohnt 10 Häuser weiter ein schwarzer m240i
Laut KBA gibt es stand 1. Januar auch nur rund 2500 g42 in DE

Das ist ungefähr das selbe Erlebnis wie mit meinem g30
Da hatte ich echt lang drauf gewartet und nie einen gesehen

Und als ich den 2 Wochen hatte stand auf dem Parkplatz bei Rewe genau der gleiche g30 in der gleichen Farbe(sophistograu) mit den gleichen Felgen direkt vor mir, da hab ich nicht schlecht gestaunt, da musste ich erstmal aufs Kennzeichen schauen
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.250
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
1.400
Ja, das selbe Erlebnis hatte ich letztens auch, es wohnt 10 Häuser weiter ein schwarzer m240i
Laut KBA gibt es stand 1. Januar auch nur rund 2500 g42 in DE
Der Fahrzeugbestand 2059 in Deutschland vom G42 ist Stand 01.01.2023.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.251
Errost

Errost

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
406
Fahrzeugtyp
240i G42
Der Fahrzeugbestand 2059 in Deutschland vom G42 ist Stand 01.01.2023.
Ich bezieh mich auf die Liste vom Stand 1. Januar 2024
Wo genau 2000 240i xdrive und 502 RWD Modelle vertreten sind vom G42 m240i

Mir gings da nur um den 240i - das hatte ich nicht erwähnt.
Andere Motorisierungen gibts ja sicher auch noch einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.252
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
1.400
Ich bezieh mich auf die Liste vom Stand 1. Januar 2024
Wo genau 2000 240i xdrive und 502 RWD Modelle vertreten sind vom G42 m240i

Mir gings da nur um den 240i - das hatte ich nicht erwähnt.
Andere Motorisierungen gibts ja sicher auch noch einige.
Soweit ich weiß ist der Fahrzeugbestand mit Stand 01.01.2024 noch nicht einsehbar.
Die Zahlen kommen meistens im August 2024.

Edit habs gefunden FZ6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.253
Siccs

Siccs

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
335
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich fahr den G42 ja in Thundernight metallic und es gab die letzten wochen echt nicht eine Fahrt, wo ich nicht drauf angesprochen wurde oder wo andere Leute in meiner Unmittelbaren umgebung (positiv) darüber geredet haben - Das ist echt heavy.

Also dont get me wrong, ich freu mich wirklich über jeden einzelnen, aber es ist sehr ungewohnt, wenn man sonst nie auf sein Auto angesprochen wird. Quasi 0 auf 100

Mir war von anfang an klar, dass das Lila mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber ich werde wirklich täglich teilweise mehrfach angesprochen.
Letztens hat mir 2 Mädels "Geiles auto" hinterhergeschriehen
Bei verschiedenen Pubertierenden Jungs hab ich schon mehrfach ein ziemlich lautes "YOOOOOOOOOOO" gehört (kann hier aber auch in der Kombi liegen, da ich oft mit Peem fahre, da brabbelt der ja gerne mal bei niedrigen Geschwindigkeiten und niedriger drehzahl, vorallem wenn man manuell fährt, was ich gerne tue)
Und selbst hat mich mal eine Frau mitte 50 angesprochen mit "ich sprech ja eigentlich keine männer an, aber das ist eine echt geile Farbe"
Motorradfahrer reagieren auch oft ziemlich verdutzt und zeigen überdurchschnittlich oft daumen hoch (hierbei muss ich aber sagen, dass Motorradfahrer was das angeht generell offener sind imho)
Selbst die Handwerker die bei uns zugange sind sprechen mich darauf an.
Und ich habe bereits viele Herrschaften des gehobenen Alters gesehen, die stehenbleiben und einfach emotionslos meine vorbeifahrt verfolgen - Da kann ich aber nicht ganz deuten, ob positiv oder negativ :LOL:

Ich fahre hierfür aber nicht x mal an der Eisdiele vorbei oder tritt extra auf Gas sondergleichen - zudem lebe ich in einer Kleinstadt mit grade so 5 Stelliger Einwohneranzahl
Also wenn man oft angesprochen werden möchte, sollte man sich ein Lila Fahrzeug holen :D
Ich kann das ebenso unterschreiben.
4000 Einwohner mittlerweile, und es vergeht keine Fahrt, bei der ich nicht angegafft werde.
Das war zuletzt vor einigen Jahren mit meinem Fiesta ST, der aber einfach nur viel zu laut und nervig war. Trotz toller Farbe damals (Lava-Rot, Mischung aus Rot, Orange und Gold) waren die Leute einfach nur genervt 😂.
Mir fällt das auch insbesondere bei Motorradfahrern auf, da siehst du direkt, wie der Helm sich bewegt und auf mir fixiert bleibt, bis wir aneinander vorbei sind.
Daumen hoch gibts auch ab und an.
Gruppen von Jugendlichen zieht das Auto ebenso oft an. Habe schon einige Male beobachtet, wie Teenies Fotos von meinem 2er gemacht haben..

Das süßeste Erlebnis für mich ist aber bislang, dass meine 2 jährige Tochter wohl im Aldi darauf bestand, ein Lilanes Hotwheels Auto mitzunehmen, um es mir dann zuhause ganz Stolz zu zeigen.


Es gibt einige G80/81 Modelle hier, jedoch habe ich noch keinen in einem G42/87 gesehen. Weder bei uns, noch in den Orten nebendran. Daher bin ich noch sehr froh, einen Exoten zu fahren.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.255

Hopper

Beiträge
825
Punkte Reaktionen
873
Fahrzeugtyp
G42 230i
Sowas wie Thundernight polarisiert logischerweise viel stärker wie schwarz, weiß oder grau.
Klar, dass die Leute, denen es gefällt, dann einen dann eher drauf ansprechen, weil es etwas Besonderes ist.

Gleichzeitig werden aber die, denen es nicht gefällt, nicht an der Tanke hingehen und sagen, dass sie die Farbe kacke finden.

Hab jetzt auch schon von jmd gehört, die Person wollte auf keinen Fall Thundernight und mit einer Aubergine 🍆 rumfahren^^ So schlimm fand ichs jetzt nicht, aber bin immer noch der Meinung, dass das eher eine Farbe für einen Lamborghini ist :D
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.256
Siccs

Siccs

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
335
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Sowas wie Thundernight polarisiert logischerweise viel stärker wie schwarz, weiß oder grau.
Klar, dass die Leute, denen es gefällt, dann einen dann eher drauf ansprechen, weil es etwas Besonderes ist.

Gleichzeitig werden aber die, denen es nicht gefällt, nicht an der Tanke hingehen und sagen, dass sie die Farbe kacke finden.

Hab jetzt auch schon von jmd gehört, die Person wollte auf keinen Fall Thundernight und mit einer Aubergine 🍆 rumfahren^^
Also mein Onkel meinte "mit so einer LGBT Farbe fahr ich nicht rum"

Gibt solche und solche, bitte keiner angegriffen fühlen. Ich zitiere, Onkel ist alt und alte Schule 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.257
AlexW

AlexW

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
402
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.259
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
1.400
Schon interessant, dass zum einen der M240i mit Abstand am meisten gekauft und dass zum anderen der M2 sogar noch besser verkauft wurde - wenn man vom Makrtstart über ein Jahr später ausgeht..
Das wird sich wahrscheinlich im Laufe der Zeit ändern.
Viele Vorführfahrzeuge und Pressefahrzeuge waren ein M240i.

Zu den Farben.
Klar ist Thundernight eine auffällige Farbe.
Schwarze Fahrzeuge gehen in der Menge allerdings unter, zumal man die Konturen und Formen nicht gut erkennen kann.
Mit Brooglyn Grau oder Portimao Blau sticht das Fahrzeug besser aus der Menge heraus, weil man die Konturen und Formen besser sieht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.260
Dratsch

Dratsch

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M240i G42
Ich werde auf meinen auch unglaublich oft positiv angesprochen, einige wissen dann gar nicht was für ein Modell das ist. Auch schon oft beobachtet, wie Leute am geparkten Auto stehen bleiben und drüber reden. Einer meinte bei meinem schwarzen mal, der hätte von vorne mit der langen Haube und dem Powerdom was vom Batmobil😎

Im Freundeskreis waren viele als er vorgestellt wurde und es nur Fotos gab eher nicht so begeistert, das hat sich aber bei fast allen, nach dem sich ihn in natura gesehen haben, total geändert.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten