G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.342
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
734
Fahrzeugtyp
230i G42
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.343

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Hab grad noch mal im Konfigurator geschaut, da gibt es den 5 Jahre / 60k Pack immer noch, aber nicht die 4 Jahre.
Anscheinend unterscheiden sich Konfigurator und App etwas, der Händler kann dann aber alles anbieten.

Wann hattest du bestellt, wo es noch günstiger war? Durch den Fahrzeugrabatt hast du dafür ja dann nochmal weniger gezahlt oder?
Hatte Anfang April bestellt. Allerdings gilt der Händlerrabatt nur für Fahrzeug und Ausstattung, das Service inklusive zählt als Händlerleistung und ist wie auch die Überführung vom Rabatt ausgeschlossen.🙂

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.344

Hopper

Punkte Reaktionen
991
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ah Danke, wusste ich nicht.
Sonst wär es ja ein ordentliches Schnäppchen gewesen.

Wenn man bedenkt, was man für ein Auto fährt, sind so ca. 200 Euro pro Jahr echt OK. Da ist ein stinknormaler Golf auch nicht billiger.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.345

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Joa, wenn ich überlege das BMW für meinen alten 228i alleine für den Ölwechsel (4zylinder, 5Liter Öl)230€ haben wollte...also nachdem ich dann die restlichen Serviceumfänge noch mit einbezogen hatte, musste ich keine Sekunde drüber nachdenken ob ich das Servicepaket nehme oder nicht 😅

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.346
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.396
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich hab "meinen" G42 gestern wieder übers Wochenende abgeholt, die Wartezeit war mir zu viel, ich wollte das Ding endlich mal wieder fahren 😁

Es hat zwar den ganzen Tag geregnet, mal mehr, mal weniger, aber das Ding macht einfach so viel Spaß, selbst beim cruisen. Viel angenehmer als mein 3er, der sich dagegen wie ein Panzer anfühlt (y)
Vieleicht hab ich heute noch Glück und bissl trockene Strasse unter mir, mal sehn.

Übrigens: auch mein Porsche-fahrender Schwager war recht überzeugt von dem M240i. Er sagt, der Punch beim Gasgeben kommt bei seinem 996er zwar deutlich direkter (klar, Sauger vs. Turbo), aber der G42 hält den Schub länger durch, über ein größeres Drehzahlband. Und er kommt untenrum besser weg. Der Porsche braucht eher Drehzahl.
Und auch die Sitzposition gefiel im echt gut (y)

IMG-20230401-WA0029.jpg

Anhänge

• IMG-20230401-WA0027.jpg
    IMG-20230401-WA0027.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 95
  • IMG-20230401-WA0028.jpg
    IMG-20230401-WA0028.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 102
  • 20230401_133551.jpg
    20230401_133551.jpg
    2 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.347
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
468
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Viel Spaß Thomas !

Man sieht aber jetzt schon auf deinen Bildern, wie der Touchscreen aussieht.
Ich bin mal gespannt wie das im Sommer ist, wenn da noch die Sonne drauf scheint
und du jeden Tatscher siehst..... ;)

Ich vermeide selbst beim G20 den Touchscreen so zu benutzen und lass die Finger davon 😅

Also dann; vielleicht kommt heute ja mal ne Regenpause !

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.348
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ich hab "meinen" G42 gestern wieder übers Wochenende abgeholt, die Wartezeit war mir zu viel, ich wollte das Ding endlich mal wieder fahren 😁

Es hat zwar den ganzen Tag geregnet, mal mehr, mal weniger, aber das Ding macht einfach so viel Spaß, selbst beim cruisen. Viel angenehmer als mein 3er, der sich dagegen wie ein Panzer anfühlt (y)
Vieleicht hab ich heute noch Glück und bissl trockene Strasse unter mir, mal sehn.

Übrigens: auch mein Porsche-fahrender Schwager war recht überzeugt von dem M240i. Er sagt, der Punch beim Gasgeben kommt bei seinem 996er zwar deutlich direkter (klar, Sauger vs. Turbo), aber der G42 hält den Schub länger durch, über ein größeres Drehzahlband. Und er kommt untenrum besser weg. Der Porsche braucht eher Drehzahl.
Und auch die Sitzposition gefiel im echt gut (y)

Anhang anzeigen 48414
Servus,

hast du dein Dach folieren lassen und dazu die neue Antennenabdeckung in Aramid machen lassen? Mit Schiebedach oder ohne?
Darf man fragen was du gelöhnt hast? Überlege dies im Herbst auch machen zu lassen.

Grüße Stephan ^^

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.349

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass das Heck des G42 deutlich dreckiger wird
ja, das ist mir auch schon aufgefallen dass das Heck besonders dreckig wird... Nicht gerade schön anzusehen wenn es nur mal kurz geregnet hat.

Das sind die Federn von AC Schnitzer, sind angegeben mit 15-20mm. Und 10mm Distanzscheiben, ebenfalls direkt von denen.
Merkst du einen Unterschied im Fahrkomfort?

hatte die letzte Woche eine längere Fahrt und da merkt man nach einer gewissen Zeit schon das Sportfahrwerk...

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.350
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.661
ja, das ist mir auch schon aufgefallen dass das Heck besonders dreckig wird... Nicht gerade schön anzusehen wenn es nur mal kurz geregnet hat.
Das liegt auch an der Performance Heckspoiler.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.351
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
608
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Merkst du einen Unterschied im Fahrkomfort?

hatte die letzte Woche eine längere Fahrt und da merkt man nach einer gewissen Zeit schon das Sportfahrwerk...
Ne, ich würde sagen weder besser noch schlechter. Fahre allerdings grundsätzlich auf Comfort.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.352
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
271
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Also ich bin vom adaptiven Fahrwerk begeistert: Es bringt Comfort & Sport ordentlich unter einen Hut; absolut BAB-tauglich.
Dagegen war das M-Sportfahrwerk meines 140i eine Katastrophe.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.353

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Ich habe das normale und das war nach zwei Stunden AB schon ganz schön anstrengend...

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.354
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.396
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Man sieht aber jetzt schon auf deinen Bildern, wie der Touchscreen aussieht.
Ich bin mal gespannt wie das im Sommer ist, wenn da noch die Sonne drauf scheint
und du jeden Tatscher siehst..... ;)

Ja, da bin ich auch noch gespannt was Sonne angeht.
Ich merke schon, dass das Rhombicle deuuutlich mehr spiegelt und blendet als meine matt folierten Leisten im G20.

hast du dein Dach folieren lassen und dazu die neue Antennenabdeckung in Aramid machen lassen? Mit Schiebedach oder ohne?
Darf man fragen was du gelöhnt hast? Überlege dies im Herbst auch machen zu lassen.
Ja, Dach wurde foliert und die Abdeckung ist die MP Abdeckung in Aramid. Der G42 soll eine Kopie meines G20 werden - mehr Infos dazu in der Vorstellung (Signatur) :)
Das Dach hat der Händler folieren lassen, inkl. den Seitenleisten und Klappen, ohne Schiebedach, rund 275,- EUR
Bei meinem G20 identisch, da aber mit Schiebedach, und zusätzlich noch Teile der Heckschürze. Waren glaub ich 350,- EUR

Ich denke, 250,- EUR wäre ein fairer Preis bei Dach ohne Schiebedach.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.355
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
468
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
was die Leisten angeht, warte ich ja auf Lieferung der Folie vom Ali; und dann muss ich mich noch rantrauen
und die aufkleben o_O

Zum Thema Dach folieren: das würde mich für meinen Grauen auch interessieren (habe Schiebedach).

Da ich aber ein überzeugter Waschanlagennutzer bin stellt sich für mich die Frage, wie lange und wie gut die Folie
damit klar kommt. Ist so´ne Lappenwaschanlage und ich benutze die seit 6 Jahren ohne jemals erhöhte Gebrauchs-
spuren festgestellt zu haben....

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.356
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.396
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Da ich aber ein überzeugter Waschanlagennutzer bin stellt sich für mich die Frage, wie lange und wie gut die Folie
damit klar kommt. Ist so´ne Lappenwaschanlage und ich benutze die seit 6 Jahren ohne jemals erhöhte Gebrauchs-
spuren festgestellt zu haben....

Also mein G20 hat seit bestimmt 2 Jahren jetzt die Folie am Dach und da fehlt sich nix. Und ich nutze ausschließlich Waschanlagen weil ich zu faul zum selber putzen bin.
Sollte halt ne gute Folie sein.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.357
Porter

Porter

Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Welche Folie nutzt Du auf Deinem G20? Bin auch am überlegen, das Dach zu machen....

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.358
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
468
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hier der Link zur Folie..gibt da mehrere Varianten mit diversen Teilen..einfach mal gucken:
Folie
Noch eine Frage: hast du die Folienzuschnitte "trocken" verklebt oder mit Wasserfilm um evtl. etwas
korrigieren zu können ?

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.359
sail67

sail67

Punkte Reaktionen
97
Fahrzeugtyp
220i G42
Update zu meinem nassen Scheinwerfer. Er war gestern und heute beim Händler zwecks angeordneter Servicemassnahme zum Trockenlegen. Das heißt ausbauen, dafür muss die Stoßstange ab, Scheinwerfer trocknen, so eine Art Code/ Nummer vom Scheinwerfer abfotografieren und nach München schicken. Kaum ist der Scheinwerfer heute wieder eingebaut und Stoßstange montiert kommt die Freigabe aus München zum Kompletttausch des Scheinwerfers. Mein Händler ist fassungslos. Doppelte Arbeit. Scheinwerfer kommt erst nach Ostern und ich muss wieder hin. Bin froh das ich einen neuen bekomme, aber das hätte München einfacher haben können.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.360
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
468
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
eher kleiner Richtung Vogelsberg

habs aber jetzt. Hab mit einer Dame da gechattet. Man muss am Anfang direkt bei Ort "other" wählen.
Danach erlaubt mir das System mein Wunschadresse einzugeben ;)

Also auf ein Neues :)

So; die Post war da 😅

Und im Packerl finden sich:

Das Ablagefach für die Mittelkonsole. (Man beachte die Schreibweise von "Design" ) 😅

Ablage.jpg

Ob das auch das Richtige ist ? Ja; na klar; steht doch auf der Verpackung: 2er Coupe BMW ;)

Ablage1.jpg

und hier mein Angstgegner: die Carbonfolienaufkleber für die Zierleisten und Co.
Folie.jpg

und noch ein paar Kleinteile; Schlüsselcover (wollt ich mal testen; lackier ich vielleicht noch in Grau um) und von
Kleinanzeigen noch Nabendeckel für meine Winterräder....

Deckel.jpg

@Porter : Die Carbonfolie nass verkleben oder einfach so drauf ? Wie hast du das gemacht ?

Sollte ich das also irgendwann mal vorzeigen können, dann gibts Bilder. Ansonsten sind 30 Euro im Müll gelandet 😂

Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten