G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.881
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.587
Es geht um die Individualität zwischen BMW und Mini!
Ich kann noch verstehen, wenn man im Innenraum gleiche Teile verbaut (was aber offensichtlich noch nicht einmal der Fall ist), aber die Tür eines Mini aussehen zu lassen wie die eines BMW, widerstrebt mir. Aber da ist ja nur meine Meinung.
Es wäre doch bestimmt möglich gewesen, einen ebenso aerodynamischen Türgriff mit ein wenig anderer Optik zu entwickeln.
Deiner Meinung nach müsste BMW für den Mini andere Türgriffe montieren als beim 2er Coupé.
Dann beschweren sich die 4er Coupé Besitzer das ihre Türgriffe aussehen wie beim 2er usw usw.
Also müsste BMW ca 50 verschiedene Türgriffe verwenden.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.882
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also das Aerodynamischste ist nunmal ein eingelassener Türgriff und da es aktuell wegen E- Mobilität nur darum geht ist klar das auch ein RetroMini davon nicht verschont bleibt.

Und klar ist das BMW in dem Momentan ins eigene Regal greift weil a. billig und b. Eingelassener Türgriff ist ein eingelassener Türgriff 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.883
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
470
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich will garnicht wissen, wie ein Milliardär kotzen muss, wenn sein Rolls Ähnlichkeiten mit einem 7er eines Pöbel-10k-im-Monat-Manager aufzeigt :D

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.884
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Deiner Meinung nach müsste BMW für den Mini andere Türgriffe montieren als beim 2er Coupé.
Ja, genau!
Dann beschweren sich die 4er Coupé Besitzer das ihre Türgriffe aussehen wie beim 2er usw usw.
Markenintern ist es ja noch okay und nachvollziehbar, aber Mini ist nun mal Mini und BMW ist BMW. Da sollte es schon Unterschiede geben, Im Innenraum bekommen sie es ja auch hin.
Mich stört es eben hauptsächlich darum, weil es optisch sehr markant und zudem außen ist, so dass es sofort ins Auge fällt
Also müsste BMW ca 50 verschiedene Türgriffe verwenden.
Ich wusste gar nicht, dass BMW 50 verschiedene Modelle hat. :p
Aber wie bereits gesagt, es geht mir um den Unterschied zu Mini. Und ja, BMW und Mini verwenden auch die gleichen (quereingebauten) Motoren, das ist aber mehr als nachvollziehbar und kostentechnisch eine ganz andere Liga. Zudem sieht und hört man das ja auch nicht sofort bzw. wissen das die Meisten überhaupt nicht. So eine Tür ist aber immer sichtbar und sollte auch einem Nicht-Autokenner auffallen, dass die Tür wie bei einem BMW aussieht.
Macht VAG doch auch, das ist jetzt nix neues.
Das sollte aber jetzt kein Argument sein. Dann könnte BMW auch ab sofort seine vielmals gelobte Kulanz (auch noch nach der Garantie) abschaffen und die Garantie auch gleich auf zwei Jahre verkürzen, weil VW das auch so macht.
Aber wer weiß, kommt ja vielleicht alles noch. Die ersten Anzeichen sind ja schon seit einiger Zeit feststellbar, dass es anscheinend immer mehr um Gewinn zu gehen scheint. :( Erst kürzlich musste ich in diversen neuen Modellen feststellen, dass z.B. die Haptik und Materialanmutung einiger Innenraumteile (deutlich) nachgelassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.885
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
G42
BMW war auf einem guten Weg mit der Materialanmutung und dem Design im innenraum aber seit juli 2020 wird immer mehr der innenraum entfeinert die wollen sich wohl dem VAG Konzern anpassen.
Auch Mercedes geht den Weg mit der Entfeinerung,und haben die Preise massiv angehoben,so das viele schon von Metcedes abstand nehmen.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.886
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.587
Ja, genau!

Markenintern ist es ja noch okay und nachvollziehbar, aber Mini ist nun mal Mini und BMW ist BMW. Da sollte es schon Unterschiede geben, Im Innenraum bekommen sie es ja auch hin.
Mich stört es eben hauptsächlich darum, weil es optisch sehr markant und zudem außen ist, so dass es sofort ins Auge fällt

Ich wusste gar nicht, dass BMW 50 verschiedene Modelle hat. :p
Aber wie bereits gesagt, es geht mir um den Unterschied zu Mini. Und ja, BMW und Mini verwenden auch die gleichen (quereingebauten) Motoren, das ist aber mehr als nachvollziehbar und kostentechnisch eine ganz andere Liga. Zudem sieht und hört man das ja auch nicht sofort bzw. wissen das die Meisten überhaupt nicht. So eine Tür ist aber immer sichtbar und sollte auch einem Nicht-Autokenner auffallen, dass die Tür wie bei einem BMW aussieht.

Das sollte aber jetzt kein Argument sein. Dann könnte BMW auch ab sofort seine vielmals gelobte Kulanz (auch noch nach der Garantie) abschaffen und die Garantie auch gleich auf zwei Jahre verkürzen, weil VW das auch so macht.
Aber wer weiß, kommt ja vielleicht alles noch. Die ersten Anzeichen sind ja schon seit einiger Zeit feststellbar, dass es anscheinend immer mehr um Gewinn zu gehen scheint. :( Erst kürzlich musste ich in diversen neuen Modellen feststellen, dass z.B. die Haptik und Materialanmutung einiger Innenraumteile (deutlich) nachgelassen hat.
Dann müsste ein M2 auch andere Griffe haben. Der gehört zur M GmBH, Ist halt Konzernintern, wie Audi, VW, Skoda...
Mir würde nie in den Sinn kommen mich über Türgriffe aufzuregen.
Wenn du es mit den 50 Türgriffen so genau nimmst.
BMW hat schon alleine 28 Modellreihen, inkl. der M GmbH.
BMW hat eine 2+1 Gewährleistung und keine Garantie. Allerdings eine bessere wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.887
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Auf einem “M“ ist aber wohl noch immer ein BMW-Emblem, oder?! Und die Karosserieformen ist unverwechselbar auch nach wie vor ein BMW.
Neben Deinen anderen Punkten nur Spitzfindigkeiten, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Da ich aus Erfahrung weiß, dass eine (weitere) Diskussion hier nichts bringt, bin ich zu diesem Thema raus.
Und entschuldigt, dass ich das Thema Mini-Türgriffe überhaupt angesprochen habe.

Nur noch zu den angebl. 28 Modellreihen: Ich sehe da nur
  • 1er
  • 2er
  • 3er
  • 4er
  • 5er
  • 7er
  • 8er
  • Z4
Die X-Modelle zähle ich wie die M-Modelle und die i-Modelle zu ihrer jeweiligen Klasse bzw. Modellreihe. Somit bin weit von den 28 entfernt. Aber was weiß ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.888
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.587
Da ich aus Erfahrung weiß, dass eine (weitere) Diskussion hier nichts bringt, bin ich zu diesem Thema raus.

Die X-Modelle zähle ich wie die M-Modelle und die i-Modelle zu ihrer jeweiligen Klasse bzw. Modellreihe. Somit bin weit von den 28 entfernt. Aber was weiß ich schon.
Dein Lieblingsspruch.

Naja, ein X5 hat mit einer 5er Reihe nichts zu tun.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.889
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
240i G42
Und ja, BMW und Mini verwenden auch die gleichen (quereingebauten) Motoren, das ist aber mehr als nachvollziehbar und kostentechnisch eine ganz andere Liga. Zudem sieht und hört man das ja auch nicht sofort bzw. wissen das die Meisten überhaupt nicht. So eine Tür ist aber immer sichtbar und sollte auch einem Nicht-Autokenner auffallen, dass die Tür wie bei einem BMW aussieht.
Ich will nicht groß Teil der Diskussion sein, aber das hat mich ja dann doch schon "getriggert"
Also ein nicht-Autokenner wird unter keinen Umständen erkennen, dass der Türgriff ident ist. Das ist ja super weit hergeholt. "Normale" Menschen gucken sich ja nicht mal lange genug beide Fahrzeuge an. Geschweige denn die Türgriffe. Und dann müssen sie noch genau diese beiden Modelle entdecken.
Beim Motor wird es schon eher auffallen, der ist da schon wichtiger und Motoreneckdaten sind echt Stammtischgranaten. Sowas spricht sich fix rum. Ein Türgriff... Hab ich mein ganzes Leben noch nicht gehört :D

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.891

Hansolo

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
G42
Hab ihn gerade abgeholt, frisch geputzt und poliert.
So sauber wird er nie wieder sein.
BMW kehrt mit diesem Auto zurück zu seinem ursprünglichen Motto:
"Aus Freude am Fahren"
und genau so isses

Anhänge

• IMG_0540.jpeg
    IMG_0540.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_0539.jpeg
    IMG_0539.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_0536.jpeg
    IMG_0536.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 92
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.892

Oberweser

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
G42 M240i xdrive
@Hansolo
Sieht super aus der Kleine.
Genau auf soeinen warte ich auch.
Soll in den nächsten Tagen kommen.
Viel Spass mit Ihm.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.893
wicarracing

wicarracing

Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i xDrive
"Aus Freude am Fahren"
und genau so isses
Top 👍 Glückwunsch!
Mein portimao soll auch bald kommen 😎

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.894
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
214
Dito! Da ich das Sport-Paket-Gedöns habe, muss ich leider die roten Bremssättel akzeptieren, aber das war es mir wert. Blau zu blau ist schon krass.

Ich lasse der Gerät dann - wie jeden meiner Neuwagen - gleich keramik-versiegeln. Hält Jahre, und für Bekloppte wie mich mit Putzfimmel ideal.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.895
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.322
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
"Aus Freude am Fahren"
und genau so isses
"Partyblau" is schon auch seeeehr geil :love: (y)

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.896
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Mein Verkäufer meinte, dass man die Farbe der Bremssättel zwar nicht im Web-Konfigurator auswählen kann. In seinem System kann er aber die blauen trotz Sportgedöns konfigurieren :)

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.897
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
214
Zu spät! Gerät ist schon seit 4 Wochen gebaut.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.898

AndreasSto

Punkte Reaktionen
71
Habe heute meinen M240i xdrive bekommen. Gebaut am 8.6.23.
Erstzulassung 4.10.23.
Eigentlich sollte ja überall Oktober drin stehen.
Wie sehen bei euch die Servicetermine aus?
Gültig ab Baudatum oder Auslieferung?Screenshot_20231006_180447_My BMW.jpg

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.899
BMWdriverM

BMWdriverM

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Bei mir ist das auch so!
Meiner wurde am 3.11.22 gebaut und erstes Service ist auch im November!
Das Öl ist ja auch seit diesem Produktionstag im Motor!
Da geht es um die Zeit oder die gefahrenen km!
Was zuerst eintritt, dann ist das Service fällig!

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.900

Hopper

Punkte Reaktionen
958
Fahrzeugtyp
G42 230i
wär vielleicht ne gute Basis um beim Händler nen kostenlosen "Einfahr"-Ölservice rasuzuhandeln.

Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten