G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.861
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Ist eine Werkstatt schlecht ist ganz BMW schlecht.
Nein, definitiv nicht. Ich persönlich stehe auf BMW und vor allem auch auf mein Auto. Die Spaltmaße aber kommen aber erstmal vom Hersteller. Und wenn der "Markenvertreter" dies wie beschrieben handhabt ist das erstmal ein Statement. Im Namen der Marke. Und das finde ich nicht gut.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.862
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
590
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Natürlich sind deswegen nicht alle BMW-Händler und Werkstätten sche*ße.
Aber ich habe jetzt schon Erinnerungen an meinen 7er GTI. Ein Grund warum der weg ging, waren die miserablen Händler hier in und um HH. Bei 5 Stück war ich insgesamt. Und da war alles dabei... Während ich dann Probleme bei einem Urlaub in der Eifel hatte, hatte ich einen absolut top VW-Händler vor Ort. Da habe ich erst recht gemerkt, wie sche*ße die Händler hier im Vergleich zu einem guten Händler sind.

Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich habe bloß ehrlich gesagt jetzt schon wieder so einen Hals wenn ich nur dran denke wie es damals mit dem VW war und wie ich langsam das Gefühl kriege, es könnte mit BMW genau so enden... Ich hoffe es natürlich nicht. Ich habe aber auch keinen Bock, am Ende mich wieder durch X Werkstätten arbeiten zu müssen, um endlich mal eine zu finden, die angemessen Arbeit für ihre abgehobenen Stundenlöhne für ~250€ zu finden.

Aber naja, ich drifte ab, Geht hier schließlich um Erfahrungen mit dem G42.
Bin per se zufrieden mit dem M240i. Abgesehen von ein paar Qualitätsmakeln und der aktuellen NL.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.863
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.587
Das ist die Handhabe von ein oder zwei Mitarbeiter einer Werkstatt.
Auch wurde der Stoßfänger auch schon mal leicht beschädigt, auch wenn es die andere Seite war, die besteht immerhin aus einen Stück.
Könnte sein - muss aber nicht.
Trotzdem muss eine Werkstatt das in den Griff bekommen.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.864
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
590
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
PS: Der Schaden vorher war vorne Rechts am Kotflügel. Hier geht es um die Heckstoßstange hinten Links. Die hat noch keinerlei Berührung gesehen mein Schatz :*

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.869
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.587
Das ist jetzt aber unter der Gürtellinie!
Überleg doch mal was du da schreibst… also wirklich… Kindergarten.
Was soll denn da unter der Gürtellinie sein?
Oder lebst du noch in den 50er/60er Jahren wo das noch nicht Möglich war.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.870
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
G42
Hier ist wohl einer Homophob

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.873
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
361
Fahrzeugtyp
G42 M240i
@CptT3fl0n Spaltmaße gehören korrigiert, das Märchen mit dem Mini ist Quatsch und klingt wie eine Ausrede, ich hatte 4 neue F Mini‘s, bei jedem waren die Spaltmaße top ✌️

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.874
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.587
Hätte ich geschrieben ""Schatz kann er seine Ehefrau nennen." da würde sich niemand drüber aufregen.
Da hätte @Vandesaar nichts kommentiert.
Wo ist da der Unterschied? Genau deshalb habe ich das so geschrieben.
Und mich als Homophob nennen das ist eine Beleidigung, oder du kennst die Bedeutung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.877
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Habt ihr schon den neuen E-Mini gesehen? Was mir sofort negativ aufgefallen ist, dass er dieselben Türgriffe hat wie der G42 bzw. die meisten neuen BMW Modelle. Ich finde, jetzt geht BMWs Sparwut ein wenig zu weit!

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.878
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.587
Habt ihr schon den neuen E-Mini gesehen? Was mir sofort negativ aufgefallen ist, dass er dieselben Türgriffe hat wie der G42 bzw. die meisten neuen BMW Modelle. Ich finde, jetzt geht BMWs Sparwut ein wenig zu weit!
Was ist daran gespart? Die bündigen Türgriffe sind aerodynamischer.
Ich finde die bündigen Türgriffe optisch schöner als die Schubladengriffe.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.879
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Es geht um die Individualität zwischen BMW und Mini!
Ich kann noch verstehen, wenn man im Innenraum gleiche Teile verbaut (was aber offensichtlich noch nicht einmal der Fall ist), aber die Tür eines Mini aussehen zu lassen wie die eines BMW, widerstrebt mir. Aber da ist ja nur meine Meinung.
Es wäre doch bestimmt möglich gewesen, einen ebenso aerodynamischen Türgriff mit ein wenig anderer Optik zu entwickeln.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.880
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei dir mach ich nichts mehr. In
Es geht um die Individualität zwischen BMW und Mini!
Ich kann noch verstehen, wenn man im Innenraum gleiche Teile verbaut (was aber offensichtlich noch nicht einmal der Fall ist), aber die Tür eines Mini aussehen zu lassen wie die eines BMW, widerstrebt mir. Aber da ist ja nur meine Meinung.
Es wäre doch bestimmt möglich gewesen, einen ebenso aerodynamischen Türgriff mit ein wenig anderer Optik zu entwickeln.
Macht VAG doch auch, das ist jetzt nix neues.

Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten