G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.821

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ist doch wieder klar, wer das Technikpaket und Sportpaket Pro nicht hat, reden es schlecht, die es haben, finden es Top....ich gehöre zu den zweiten ;)
Die großen Bremsenscheiben passen wie die berühmte Faust aufs Auge, die Verbreiterung an den Kotflügeln machen mMn ein ganz anders Auto draus.
Zumindest beim 240er macht es alles schon Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.822
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Ist doch wieder klar, wer das Technikpaket und Sportpaket Pro nicht hat, reden es schlecht, die es haben, finden es Top....ich gehöre zu den zweiten ;)
Die großen Bremsenscheiben passen wie die berühmte Faust aufs Auge, die Verbreiterung an den Kotflügeln machen mMn ein ganz anders Auto draus.
Zumindest beim 240er macht es alles schon Sinn.
Was ein Unfug. Beinahe schon Stammtischparolen und offensichtlicher Triggerpost. 1750€ für ein Optikpaket ist halt super Subjektiv und die 1800€ für das Technikpaket sind halt auch eher subjektiv. Hab das Fahrzeug mit und ohne gefahren und finde zudem die Felgen mit den spats schrecklich. Da hab ich das Geld lieber in andere Dinge gesteckt. Z.b. in Felgen, die mir besser gefallen.

Ist halt auch irgendwie offensichtlich, dass man es nicht hochlobt, wenn man es nicht bestellt hat. Kommt ja nicht von ungefähr. 3500€ für Dinge, die ich gar nicht haben will sind halt auch offensichtlich Schwachsinn.
Bremse kann man ja letztlich auch immernoch nachrüsten, ist jetzt kein Hexenwerk.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.823

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Nö ^^
Ich rede immer vom mir. Wie du das siehst, ist deine Sache und nicht meine. Meine Meinung ist meine Meinung und kein Schwachsinn.
Nachti....

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.825

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Schön aus dem Kontext gezogen zitiert, Klasse :)
Egal... Passt schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.826

Rollerblader

Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Die Plastikteile an den Radhäusern passen vielleicht zu einem SUV, aber nicht zum 2er. Das allein ein Grund das Technikpaket nicht zu bestellen. ;)

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.827

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ansichtssache.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.828

Gast11417

Guest
Das M-Technik-Paket hochloben, sich dann aber am besten noch die elektrischen Sitze, Sitzheizung, Schiebedach und Komfortöffnung ins Auto holen, um es wieder schwerer zu machen. Wenn man Track fahren will, muss man sich wahrscheinlich mit einer anderen Bremse beschäftigen. Für alles andere reicht die „kleine“.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.829

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ich weiß zwar nicht, von wem du da redest, aber du wirst es für dich schon get right entschieden haben.
Soll doch echt jeder machen was er möchte. Witzig hier :D

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.830

Gast11417

Guest
Es ist mehr als nervig dass jedes Mal bei einer normalen Frage gegen irgendwas gestichelt werden muss und Andersdenkende als dumm dargestellt werden müssen. Es ist hier in diesem Forum wirklich der reinste Kindergarten. Viel zu viele Leute mit übermäßigem Geltungsbedürfnis und offensichtlichen Testosteronproblemen.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.831

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ist doch klar das bei einer Frage, höchstwahrscheinlich verschiedene Antworten und Meinungen als Antwort kommen.
Weißt ja, Glashaus und so ;)

Jetzt mal ohne Quatsch, letztendlich ist mir das doch alles völlig Schnuppe, ob jemand so ne Pakte toll findet oder nicht. Jeder wird es für sich schon richtig entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.832

Gast11417

Guest
Ich meine nicht die Tatsache, dass andere Meinungen kommen, sondern wie hier miteinander umgegangen wird.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.833

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Unfug, Schwachsinn usw. hast du aber mit gefällt mir versehen. Ist das also guter Umgang?

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.834

Gast11417

Guest
Wir müssen jetzt sicherlich keine Grundsatzdiskussion über das „Gefällt mir“ führen. Und nein, auch das ist kein guter Umgang.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.835
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich finde es erschreckend, wie hier zum Teil miteinander umgegangen wird! Es ist doch jedem selbst überlassen, was einem gefällt und was einer haben will/bestellt hat. Wenn der ein oder andere manches nicht braucht oder ihm manches nicht gefällt, ist das doch okay, aber andere dafür runter zu machen, ist nicht akzeptabel!

Lustig ist hingegen, wenn hier über den Mehrpreis diskutiert bzw. dieser in Frage gestellt wird in Anbetracht der Tatsache, dass wir von einem Fahrzeug mit einem Grundpreis von über 60.000,- € und annähernd 400 PS sprechen. Denn wo verbrennt man wohl mehr Geld (innerhalb kürzester Zeit), beim Kauf des M Technik Pakets oder grundsätzlich beim Kauf eines so hochpreisigen Autos? Genauso könnte z.B. jeder 230i-Fahrer sagen, dass der Kauf eines M240i Schwachsinn ist, weil sich der Mehrpreis nicht lohnt und man die Leistung ohnehin fast nie ausfahren kann.

Und zuletzt: Wer das M Technik Paket nur wegen des Fahrens auf dem Track kauft, hat ohnehin das falsche Auto gekauft, nicht zuletzt wegen des Gewichts des G42. Da machen dann auch die paar Kilo mehr oder weniger für ein Schiebedach oder die elektrischen Sitze den Kohl nicht mehr fett. Wenngleich ich nicht verstehe, warum die Komfortöffnung und vor allem die Sitzheizung so viel mehr Gewicht ausmachen soll.
Bessere Bremsen hingegen sind immer eine Investition wert, zumal die BMW-Bremsen schon immer den Ruf hatten, nicht sehr standfest zu sein. Bei meinem M140i, der auch nicht gerade kleine Bremsen hatte, wurden sie jedenfalls schon nach dem dritten oder vierten harten Bremsen schnell teigig. Aber auch die Entscheidung für eine größere Bremse soll jedem selbst überlassen sein, auch wenn es deutlich unnützlichere Ausgaben gibt, die letztlich (so gut wie) gar nichts bringen: offener Luftfilter, Carbon-Ansaugung, Sport-Abgasanlage (die einfach nur lauter ist und/oder "nur" einen besseren Klang hat, aber dafür das doppelte des M Technik Pakets kostet), um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und das ist jetzt nur meine Meinung, also nicht gleicht wieder an die Gewehre gehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.836
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Hätte mir einfach ehrlicherweise gewünscht, dass man z.b. das Technik Paket auch ohne die Felgen + spats bekommt, dieser ganze Konfigurations/Zulassungswahnsinn ist einfach Mist imho.
Das ist ja teilweise nichts halbes und nichts ganzes.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.837
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Da bin ich vollkommen bei Dir, aber so verdienen die Hersteller eben (leider) ihr Geld!
Ich brauche auch keinen elektrischen Sitze, da sowieso nur ich mein Auto fahre, und Leder wollte ich auch nicht unbedingt, dafür wollte ich aber unbedingt die M Sportsitze - somit musste ich die Kröte leider schlucken.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.838

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
BMW macht es dem Kunden aber auch nicht leicht. Ledersitze kommen für mich nur mit Belüftung in Frage. Von daher musste ich leider auf die M-Sportsitze verzichten und die normalen Sportsitze nehmen. Schade das es so viel entweder oder in der Konfiguration gibt.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.839
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
BMW macht es dem Kunden aber auch nicht leicht. Ledersitze kommen für mich nur mit Belüftung in Frage. Von daher musste ich leider auf die M-Sportsitze verzichten und die normalen Sportsitze nehmen. Schade das es so viel entweder oder in der Konfiguration gibt.
Ja, das sehe ich ähnlich. Leder mag ich da auch absolut gar nicht. Hab mich da auch ziemlich schnell für die Standardsitze entschieden

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.840
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Da bin ich vollkommen bei Dir, aber so verdienen die Hersteller eben (leider) ihr Geld!
Ich brauche auch keinen elektrischen Sitze, da sowieso nur ich mein Auto fahre, und Leder wollte ich auch nicht unbedingt, dafür wollte ich aber unbedingt die M Sportsitze - somit musste ich die Kröte leider schlucken.
Ist ja auch offenbar Zulassungsbedingt teilweise. War doch mal beim RS6 - da hat man nur die ganz große Musik-Anlage mit dem Alcantara(o.ä) Dachimmel bekommen und in der Kombination hat man sich dumm und dämlich gezahlt.

Also - mag vielleicht leicht anders sein, aber das gabs beides nur in Kombi, weil das wohl mit der Zulassung zusammen hängt laut Audi.

Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten