G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.961
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.527
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das ist aber schon heftig 🤦🏻‍♂️
Bmw unterscheidet immer zwischen beschlagen und beschlagen mit Tröpfchenbildung, ab dann wird ausgetauscht! Da ist ja schon fast ein Rinnsal innen 😅 diesen Scheinwerfer sollte man ohne murren austauschen.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.962
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
361
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Kaum wirds kalt und nass 🙄
Im Frühjahr war es bei mir die linke Seite - getauscht…Jetzt rechte Seite. Termin Anfang November. Echt ne Krankheit bei der Kiste

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.963
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.322
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Wer das (bei verbautem Adaptive- FW) leugnet, sollte mal einen Termin beim HNO ausmachen.
Ich hab ein recht gutes Gehör und meiner poltert nicht, trotz adaptivem Fahrwerk.
Allerdings hab ich auch keine Ahnung, wie laut das sein soll. Scheppert das richtig, wie wenn was lose ist? Oder isses nur ein "etwas anderes" Geräusch?

Kaum wirds kalt und nass 🙄
Ja, is ja leider bekannt und sollte anstandslos getauscht werden :confused:

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.964
BMWdriverM

BMWdriverM

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Also bei mir sind die Scheinwerfer noch nie angelaufen oder haben einen Wassereintritt!👌🏻👍
Hab auch noch nie welche getauscht beim G42!
Vlt weil nicht soviele rumfahren!
Da hilft nur sofort Fotos machen zwecks Dokumentation beim 😁
Weil wenn es beim 😁nicht auftritt,
Dann gibt’s auch keine neuen Scheinwerfer! ! !
Da gibt’s nämlich eine Puma mit Vergleichsbilder wo was erlaubt oder auch nicht enthalten sind wegen Belüftung und so!
Also immer schön brav dokumentieren 👍👍👍

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.965

marcus777

Punkte Reaktionen
165
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich hab ein recht gutes Gehör und meiner poltert nicht, trotz adaptivem Fahrwerk.
Allerdings hab ich auch keine Ahnung, wie laut das sein soll. Scheppert das richtig, wie wenn was lose ist? Oder isses nur ein "etwas anderes" Geräusch?
Es ist ein leichtes dumpfes Klopfen und nur bei niedrigen Geschwindigkeiten auf unebenen Straßen zu hören (<50 km/h). Bei meinem ist es sehr leise, im Sport-Modus vom Fahrwerk ist es etwas deutlicher.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.966
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.322
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich muss da vielleicht doch mal ganz genau hinhören. Aber was, wenn ich das dann tatsächlich wahrnehme? Vielleicht sollte ich das doch lieber ignorieren? :D

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.967
BMWdriverM

BMWdriverM

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Mal besser den Sound der AGA genießen und nicht Läuse suchen🏎🏎🏎🏎😁😁😁

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.968

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
288
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich muss da vielleicht doch mal ganz genau hinhören. Aber was, wenn ich das dann tatsächlich wahrnehme? Vielleicht sollte ich das doch lieber ignorieren? :D

Also das gepolter ist eigentlich ziemlich prägnant. Also ich höre meins sogar durch den Klang von der Abgasanlage mit offener Klappe.

Wenn du es nicht hören solltest, tue dir selbst den Gefallen und such nicht danach. Vllt. Ist es bei dir ja nicht so schlimm dann wäre umso besser

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.969

marcus777

Punkte Reaktionen
165
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Wenn du die Räder mal ab hast (z.B. beim saisonalen Wechsel) kannst du mal auf die Teilenummer (1, 2) deiner hinteren Stoßdämpfer schauen.

Hier hat jemand auf Garantie mal die hinteren Dämpfer getauscht bekommen, es wäre danach leiser gewesen aber immer noch da. Ein anderer schrieb dass sein Kofferraumdeckel die Geräusche verursachte und das Einstellen der Stopper vermute ich mal das Problem löste. Dem hier wurde erzählt BMW Deutschland würde an dem Problem arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.970

gmklumpp

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Dem wurde erzählt BMW Deutschland würde an dem Problem arbeiten.
BMW Deutschland macht da im Moment gar nichts. Das Thema ist in München seit 1 1/2 Jahren bekannt, wird aber totgeschwiegen. Wie ich gehört habe, ist die Qualitätssicherung im Werk in Mexico „under investigation“ und wie immer dauern solche Dinge bis zu konkreten Maßnahmen ewig!🥱

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.971

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Passt hier vielleicht am besten. Kommt ja nicht so oft vor das man im Berufsverkehr die Autobahn geräumt bekommt.

letzt fahre ich auf der AB nach Hause und freue mich auf das Stück "freie Fahrt". Endlich angekommen an dem Teilstück sehe ich Blaulicht und Lichthupe hinter mir - Polizei.
In dem glauben das sie ganz sicher nicht mich meinen fahre ih weiter weg und der Abstand wird größer, dann aber doch kurz überlegt - hmmm evzl. wollen sie ja doch was von mir.

Also rechts rüber... Glück gehabt - sie wollten nix!

Dann gleich wieder auf die linke Spur und hinter die Cops geklemmt. :cool:

Mega Erlebnis sag ich euch die grünen zu "jagen"...

Lichthupe habe ich mir aber gespart.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.972
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Feigling :ROFLMAO:

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.973

Hopper

Punkte Reaktionen
958
Fahrzeugtyp
G42 230i
Dein Ernst mit dem Verhalten zu prahlen?
Erst die Polizei nicht sehen, sonst würden sie wohl kaum Lichthupe geben und anstatt Platz zu machen und sie vorbei zu lassen, fährst du vorne weg?
Danach klemmst du dich hinten dran?

Jeden Tag steht ein Dummer auf …

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.974

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Evtl. hatte ich mich falsch ausgedrückt.

Die Polizei fuhr ein gutes Stück hinter mir und der Abstand wurde immer größer, deshalb bin ich nach rechts und habe langsam gemacht.
Als sie vorbei waren bin ich wieder auf die linke Spur und habe gas gegeben. Zufälligerweise war halt, wie beschrieben, kein Tempolimit...

Ich habe niemanden gefährdet und/ oder behindert - schon gar nicht die Polizei. An die Verkehrsregeln habe ich mich ebenso gehalten (Mindestabstand).

Falls es verboten ist hinter der Polizei zu fahren - sorry war mir nicht bekannt...

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.975
Pitts

Pitts

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW2er Coupé G42
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.976

Hopper

Punkte Reaktionen
958
Fahrzeugtyp
G42 230i
Pünktlich vor der Black Week wurden die Service Inclusive Preise deutlich erhöht.

Für 4 Jahre 60000km zahlen ich jetzt statt 844 Euro, 988 Euro.

Wird also ein ziemlich lächerliches Angebot. Wahrscheinlich 10% Rabatt oder so und vorher 15% teurer machen.
Wie auf dem Basar.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.977
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
552
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Pünktlich vor der Black Week wurden die Service Inclusive Preise deutlich erhöht.

M240i G42. Da hat SI vor 2 Wochen noch 416,50€ für 3J/40Tkm und 844,90€ für 4J/60Tkm gekostet. Jetzt 487,90€ bzw. 987,70€ :rolleyes:

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.978
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.527
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
2021 gabs auch nur 1 Paket am black friday und zwar 5 Jahre 100000 km für 100€ günstiger als 5 Jahre 60000 km.
Ich würde mich da sowieso nicht drauf versteifen!
Ich hab im Februar schon mein Paket 5j/60.000 gekauft und hab’s aus dem Kopf.

Bmw passt die Preise eben jetzt an, die Kosten steigen ja auch weiter.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.979

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
M240i G42. Da hat SI vor 2 Wochen noch 416,50€ für 3J/40Tkm und 844,90€ für 4J/60Tkm gekostet. Jetzt 487,90€ bzw. 987,70€ :rolleyes:
Was ein trauerspiel - hatte auch, wie wohl so einige andere auch, gehofft einen Schnapper zu machen

Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten