Erebor
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- G82 M4 Competition
Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes Jahr im September, damals noch ohne Ambitionen auf eine Neuanschaffung, verkauft. Man könnte fast sagen aus einer spontanen Laune heraus und weil die Konditionen im Oktober ihren Höhepunkt erreichten, habe ich dann zusammen mit 2 Kumpels zuerst einen M3 G80 bestellt, welchen ich dann später auf einen M4 umkonfiguriert habe, weil der halt doch schöner ist.
Bestellt wurde der M4 mit quasi komplett voller Hütte inkl. Keramikbremsen bis auf den ACC, weil ich den einerseits optisch total unpassend finden und selber nicht wirklich Autobahn fahre, von daher konnte ich den gut weglassen. Als Farbe war von Anfang an individual Sunset Orange mein Wunsch, auch wenn ich mich während der 6 Monatigen Wartezeit (vielleicht) das eine oder andere Mal nach einer anderen Farbe umgeguckt habe.
Innenraum ist in Vollleder Merino Silverstone (Schwarz-weiss).
Spulen wir also ziemlich exakt 6 Monate vor, so wurde mein M4 am 24.03.2022 gebaut und zwei Wochen später dann beim Händler abgeladen.
Abholung war dann der 9. April, also vor gar nicht allzu langer Zeit. Hier mal die ersten Bilder vom Händler: Und ja, die Transportblöcke waren da tatsächlich schon weg, das Ding steht mega hoch. Ansonsten ist die Farbe ein wirklicher Traum in meinen Augen und passt auf dem G82 fast noch besser als damals auf meinem M2c. Am Tag der Abholung hatte es leider stark geregnet und sogar geschneit, weshalb das Auto direkt einmal (etwas) durch den Dreck gezogen wurde, Deshalb auch der etwas schmutzige Fussboden im Innenraum.
Die in Bild 1 ersichtliche Fahrzeughöhe hat mich aber dann so sehr gestört, dass ich mich nach einer Woche entschieden habe, daran etwas ändern zu müssen. Ausserdem lagen meine neuen Sommerräder auch schon bereit. Als Tieferlegung hab ich mich erstmal für die KW Gewindefedern entschieden, die fahren sich bisher auch absolut hervorragend muss ich sagen. Der Dämpfer vom G80 ist wirklich erste Sahne für einen Seriendämpfer. Ausserdem habe ich im selben Zuge auch direkt noch den Endschalldämpfer schwarz angemalt. Die G8x leiden hier ja leider unter der selben Krankheit wie fast jeder BMW M in den letzten 15 Jahren.
Das Gesamtergebnis ist nun ein wirklich extrem schönes Auto. Der Unterschied ist, wie es eigtl. ja immer so ist, gigantisch. Die Höhe ist noch nicht definitiv eingestellt, vorne ist er etwas zu tief eingesackt unter die von KW erlaubte Mindesthöhe 4-5mm), hinten darf er dafür noch etwas runter. Felgen sind im Stile der BBS FI-R, sind aber keine originalen, das war mir dann doch keine 12k Wert. Sind jedoch schön leichte Schmiederäder. Da der M4 xDrive hat, hab ich mich direkt für ein Square Setup in 20", 10.5 ET15 vorne und 10.5 ET2.5 hinten (ja, das ist kein Tippfehler) mit 285/30 R20 PS4s* rundum entschieden. Der Grip den dieses Auto hat, ist nicht von dieser Welt.
Soo, nachdem das jetzt erledigt wäre, gibt es dieses Jahr eigentlich nur noch Kleinigkeiten am Auto zu erledigen. Fürs nächste Jahr gibts dann noch eine neue Abgasanlage, wahrscheinlich aus Slowenien.
Ausserdem warte ich mal noch das KW DDC Fahrwerk ab, ob ich dann darauf umsteige, muss noch entschieden werden. Die Gewindefedern fahren wirklich sehr gut.
Hoffe das ist euch nicht zu lange geworden. Mehr Bilder vom Auto kommen wahrscheinlich regelmässig.
Bestellt wurde der M4 mit quasi komplett voller Hütte inkl. Keramikbremsen bis auf den ACC, weil ich den einerseits optisch total unpassend finden und selber nicht wirklich Autobahn fahre, von daher konnte ich den gut weglassen. Als Farbe war von Anfang an individual Sunset Orange mein Wunsch, auch wenn ich mich während der 6 Monatigen Wartezeit (vielleicht) das eine oder andere Mal nach einer anderen Farbe umgeguckt habe.
Innenraum ist in Vollleder Merino Silverstone (Schwarz-weiss).
Spulen wir also ziemlich exakt 6 Monate vor, so wurde mein M4 am 24.03.2022 gebaut und zwei Wochen später dann beim Händler abgeladen.
Abholung war dann der 9. April, also vor gar nicht allzu langer Zeit. Hier mal die ersten Bilder vom Händler: Und ja, die Transportblöcke waren da tatsächlich schon weg, das Ding steht mega hoch. Ansonsten ist die Farbe ein wirklicher Traum in meinen Augen und passt auf dem G82 fast noch besser als damals auf meinem M2c. Am Tag der Abholung hatte es leider stark geregnet und sogar geschneit, weshalb das Auto direkt einmal (etwas) durch den Dreck gezogen wurde, Deshalb auch der etwas schmutzige Fussboden im Innenraum.
Die in Bild 1 ersichtliche Fahrzeughöhe hat mich aber dann so sehr gestört, dass ich mich nach einer Woche entschieden habe, daran etwas ändern zu müssen. Ausserdem lagen meine neuen Sommerräder auch schon bereit. Als Tieferlegung hab ich mich erstmal für die KW Gewindefedern entschieden, die fahren sich bisher auch absolut hervorragend muss ich sagen. Der Dämpfer vom G80 ist wirklich erste Sahne für einen Seriendämpfer. Ausserdem habe ich im selben Zuge auch direkt noch den Endschalldämpfer schwarz angemalt. Die G8x leiden hier ja leider unter der selben Krankheit wie fast jeder BMW M in den letzten 15 Jahren.
Das Gesamtergebnis ist nun ein wirklich extrem schönes Auto. Der Unterschied ist, wie es eigtl. ja immer so ist, gigantisch. Die Höhe ist noch nicht definitiv eingestellt, vorne ist er etwas zu tief eingesackt unter die von KW erlaubte Mindesthöhe 4-5mm), hinten darf er dafür noch etwas runter. Felgen sind im Stile der BBS FI-R, sind aber keine originalen, das war mir dann doch keine 12k Wert. Sind jedoch schön leichte Schmiederäder. Da der M4 xDrive hat, hab ich mich direkt für ein Square Setup in 20", 10.5 ET15 vorne und 10.5 ET2.5 hinten (ja, das ist kein Tippfehler) mit 285/30 R20 PS4s* rundum entschieden. Der Grip den dieses Auto hat, ist nicht von dieser Welt.
Soo, nachdem das jetzt erledigt wäre, gibt es dieses Jahr eigentlich nur noch Kleinigkeiten am Auto zu erledigen. Fürs nächste Jahr gibts dann noch eine neue Abgasanlage, wahrscheinlich aus Slowenien.
Ausserdem warte ich mal noch das KW DDC Fahrwerk ab, ob ich dann darauf umsteige, muss noch entschieden werden. Die Gewindefedern fahren wirklich sehr gut.
Hoffe das ist euch nicht zu lange geworden. Mehr Bilder vom Auto kommen wahrscheinlich regelmässig.
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