Also, dahingehend habe ich mittlerweile überhaupt keine Bedenken! Wir hatten mal einen BMW gekauft, der zuvor bei SIXT 25 tkm im Bestand war, das war unser unauffälligster BMW überhaupt.
Ich habe jede Woche einen anderen Mietwagen und kann daher aus Erfahrung sagen:
Ab ca. 10T km sind die Sixt Mietwagen runtergerockt. Man kriegt dann immer ne ellenlange Aufstellung mit Mängeln bei Übergabe. Etliche Lackschäden wie Steinschläge, Schrammen, gar Beulen, fehlende Teile (Hutablage), Duftbaumgeruch überdeckt, dass manche Leute darin geraucht haben usw.
Frage mich auch wie die Leute mit den Fahrzeugen umgehen, vor allem da 10-20T km auf nen Mietwagen schnell draufgefahren sind.
Dass sie die Autos vor dem Verkauf wieder professionell aufbereiten, ist aber klar.
Autoverkäufern würde ich auch grundsätzlich keinen glauben schenken. Solang du es nicht schriftlich bekommst, ist alles gelogen, um zu verkaufen
Die wissen genau, was die Kunden hören wollen und meist ist das auch ein leichtes Spiel.
Die Kundschaft will quasi belogen werden, ansonsten kaufen sie nicht, wenn man zu ehrlich ist.
"Hier haben Sie das schöne 2er Coupe. Sie müssen mit Lieferzeiten zw 8 Monaten und 1,5 Jahren rechnen. Es gibt grad nur Probleme mit Poltergeräuschen beim adaptiven Fahrwerk, was wahrscheinlich in 2 jahren gelöst wird. Noch dazu wurden gerade erst wieder die Preise erhöht und Ausstattung, wie das 2. Gepäcknetz, Ablagefächer usw gestrichen. Außerdem wird das Auto in Mexiko produziert und legt tausende km auf Schiffen, LKW usw zurück bevor sie es als aufbereitete Neuwagen mit 25km Laufleistung erhalten".