Die Unterschiede von beiden Fahrzeugen liegen doch denke ich auf der Hand. Ich denke auch, hier werden dir alle ihre ggf. subjektiven Vor- und Nachteile nennen können, am Ende des Tages ist es aber ohnehin deine individuelle Entscheidung und es wird auch ggf. davon abhängen, was zum Zeitpunkt des Kaufs überhaupt verfügbar ist.
Mal abgesehen davon wird dir am meisten Helfen, wenn du einfach mal beide Autos probefährst und erst dann anfängst konkreter zu überlegen, gerade wenn für dich beide gleich in Frage kommen. Und evtl. ergibt es sich dann eh alles von selbst.
Als Bsp.: Ich hab meinen M240i auch erst vor kurzem gekauft und war zuvor extrem auf die 8 Gang Automatik eingeschossen. Die beste Probefahrt die sich angeboten hat (war der einzige in meinem Budget der unter 200km weg war) war einer als Handschalter. Bin auch zuerst unter der Annahme hingefahren, dass ich den Wagen eh nicht kaufen werde und wollte viel mehr einfach gucken, wie das Auto allgemein fährt etc. Die Handschaltung hat dann aber so gekickt, dass es dann entgegen meiner "Planung" dann doch der geworden ist.
Worauf ich hinaus will ist: fahr beide Probe und überleg dir selbst, was du lieber haben willst. Und frag nicht Fremde im Internet welcher "besser" ist, sondern maximal einfach nach Vor- und Nachteilen und entscheide selbst was für dich besser ist.
Reeee
Anhang anzeigen 44734