Ratcher
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 1.843
- Fahrzeugtyp
- M2 Competition
Ich würde keine Distanzscheiben einbauen, vor allem mit einem super Fahrwerk wie ein V4, veränderst die Fahrwerksgeometrie (ins Negative).
mach unbedingt distanzscheiben drauf.
fahre auch das V4, vorne mir knappe 3° sturz und 10mm distanzscheiben rundrum.
vorne sieht es mit den 10mm scheiben schon echt grenzwertig aus. könnte auch 15mm vertragen, dann wärs optisch perfekt.
Hast du hier nen link?Was kannst du nicht nachvollziehen? Es ist doch klar, du veränderst die Fahrwerksgeometrie und das Fahrwerk wird nicht mehr wie erwartet arbeiten. Ein paar mm spielen keine Rolle, 10mm würde ich nicht machen. Kann jeder selber entscheiden.
Dazu hat sich bereits KW selber auf Youtube geäußert und gesagt, dass sie grundsätzlich von Distanzscheiben abraten. Ausnahmen gibt es natürlich immer, insbesondere, wenn man viel umgebaut hat.
Nicht ganz korrekt, die Felge sitzt nicht an der Radnabe, sondern 10mm nach außen. Eine Felge mit einer anderen ET sitzt an der Radnabe.demnach dürfte man auch keine felgen mit anderer ET fahren?
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Kommt dann am Ende fahrdynamisch aber aufs gleiche raus, also dem Rollzentrum ist’s egal bzw „spürt“ keinen Unterschied ob du nun eine ET30 fährst oder eine ET40 plus 10mm DistanzenNicht ganz korrekt, die Felge sitzt nicht an der Radnabe, sondern 10mm nach außen. Eine Felge mit einer anderen ET sitzt an der Radnabe.
Ok der Tipp mit Tom hat geholfen, war der erste Teil der Serie, bei 11:10min geht's losNicht ganz korrekt, die Felge sitzt nicht an der Radnabe, sondern 10mm nach außen. Eine Felge mit einer anderen ET sitzt an der Radnabe.
Inwieweit dies am Lenkrad zu spüren ist, kann ich nicht sagen.
@Azazel ich schaue bei Gelegenheit. Ich meine, es war ein Video mit Tom Schütze - leider hat er mehrere. Evtl dieses Video hier:
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
drum frag ich ja. sieht super aus.
überlege auch schon die ganze zeit, ob ich nicht noch ein paar mm runterdrehen soll.
meiner ist quasi ganz oben.
So die Theorie ?Auf Serienhöhe fährt er auch besser, da dann die Geometrie passt, Stichwort Rollzentrum.
Es mag sein das ein Berufsracer das spürt, ich zähle mich aber nicht dazu. Auf den ersten Metern kann ich sagen das sich auf jeden Fall gut anfühlte. Aber er soll ja auch schön seinAuf Serienhöhe fährt er auch besser, da dann die Geometrie passt, Stichwort Rollzentrum.