sleepwalk3r
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- BMW M2 LCI
Hallo liebe Community, da ich jetzt auf die schnelle keinen Beitrag hierzu gefunden habe - bis auf das Geräusch, welches auf das Getriebe zurückzuführen ist - wollte ich euch einmal Fragen.
Und zwar tritt bei mir seit ein paar Wochen folgendes Geräusch 1:1 wie im Thread 6001 (darf leider noch nicht verlinken)
Nun war ich gestern bei Nassen Straßen ein bisschen sportlicher Unterwegs. Dabei habe ich im manuellen Modus - im 2. Gang - das Pedal mal durchgefrückt.. bisschen Reifen durchdrehen, ein wenig ESP.. alles normal.. als ich dann Ruckartig bei 6000 Umdrehungen ruckartig vom Gas bin, hat anscheinend das Getriebe ausgekuppelt und die Drehzahl war im freien Fall. Als ich dann wieder aufs Gas bin hat es direkt wieder eingekuppelt.
Ich wollte mal Fragen ob dies Vorkommen kann bzw. normal is, da dies mein erster Automatik ist und ich wie erwähnt nichts hierzu gefunden habe.
Und zwar tritt bei mir seit ein paar Wochen folgendes Geräusch 1:1 wie im Thread 6001 (darf leider noch nicht verlinken)
Nun war ich gestern bei Nassen Straßen ein bisschen sportlicher Unterwegs. Dabei habe ich im manuellen Modus - im 2. Gang - das Pedal mal durchgefrückt.. bisschen Reifen durchdrehen, ein wenig ESP.. alles normal.. als ich dann Ruckartig bei 6000 Umdrehungen ruckartig vom Gas bin, hat anscheinend das Getriebe ausgekuppelt und die Drehzahl war im freien Fall. Als ich dann wieder aufs Gas bin hat es direkt wieder eingekuppelt.
Ich wollte mal Fragen ob dies Vorkommen kann bzw. normal is, da dies mein erster Automatik ist und ich wie erwähnt nichts hierzu gefunden habe.