G42 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42?

Diskutiere Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Achso :D Stimmt, sonst müsste es ja "Zwei mal, ja" heißen ;)

Welche Farbe bekommt euer G42?

• Umfrageteilnehmer
    116
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #241
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.416
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Achso :D

Stimmt, sonst müsste es ja "Zwei mal, ja" heißen ;)

• Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #243
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
469
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Brooklyn immer noch Spitzenreiter ;)

Gefällt mir auch so gut, dass ich den G21 auch wieder in brooklyn bestellt habe…

• Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #244

sameh931

Punkte Reaktionen
1
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse aus euren eigenen "Langzeitstudien" zum Thema Widerstandsfähigkeit vom Lack? :D

Ich wüsste immernoch nicht welche Farbe ich wählen würde, wenn ich einen in meiner gewünschten Ausstattung finde, würde aber jetzt aus dem Bauch heraus Saphirschwarz, Portimao Blue oder Brooklyn Grey bevorzugen. (y) Allesamt einfach schön auf dem Auto.

Allerdings habe ich letztens in einem YT Video gehört, dass der Lack am G42 sehr weich und Kratzer/Swirlanfällig sein soll. Könnt ihr das bestätigen oder eher widerlegen.... letzteres wäre mir lieber 😁

"Weichen" schwarzen Lack kenne ich von meinem jetzigen Auto schon, aber der kommt mit ab und zu mal Textilbürstenstraße und häufiger SB-Wäsche gut mit mir zurecht 🤝

• Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #245

marcus777

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Allerdings habe ich letztens in einem YT Video gehört, dass der Lack am G42 sehr weich und Kratzer/Swirlanfällig sein soll.
Kann ich bestätigen, im Gegensatz zu anderen BMW Lacken kommt mir der Lack "weicher" vor.

Schwarz würde ich eher nicht nehmen, obwohl das schwarz beim G42 ein Metalliclack ist (die Partikel darin verdecken leichte Kratzer etwas).

• Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #246
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.117
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist ein ganz normaler Wasserbasis Lack. Da gibts nichts spezielles dran. Wie heikel der Lack ist hängt eher von der Farbe selbst ab. Schwarz ist heikel, weiss weniger.

• Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #247
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich fahr häufig waschstraße, sehe jetzt nicht so viele swirls. Was aber problematisch ist, sind die schwarzen "leisten" rund ums auto. die sind alle maximal "swirlig". Aber das war schon nach kürzester Zeit als ich das Auto habe. Die sind super anfällig.

Meiner ist thundernight metallic.

• Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #248

sameh931

Punkte Reaktionen
1
Dann ist es wohl nach einigen Jahren schwarz mal wieder Zeit für etwas farbiges in meinem Carport :D .... oder mal was helles :unsure:
Lebt sich dann sicherlich etwas sorgenfreier, wobei ja die typischen Alterserscheinungen eines schwarzen Lacks nach ein paar Jahren vom Aufbereiter gut rauspoliert werden können (y)

Das mit den Leisten macht mir leicht sorgen, wie siehts da mit Steinschlägen etc. aus?

• Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #249

Hopper

Punkte Reaktionen
1.007
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich fahr häufig waschstraße, sehe jetzt nicht so viele swirls. Was aber problematisch ist, sind die schwarzen "leisten" rund ums auto. die sind alle maximal "swirlig". Aber das war schon nach kürzester Zeit als ich das Auto habe. Die sind super anfällig.

Meiner ist thundernight metallic.
Man kann auch übertreiben. Da geht man nach ein paar Jahren mal mit ner Politur drüber und fertig. Jahrelang Putzstress gespart.

• Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #250
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
240i G42
Wo genau hab ich denn übertrieben?

Mir ist das doch egal, ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Sieht halt nur super zerkratzt aus, wenn die Sonne drauf scheint. Sehe ich ja nicht, sitze ja für gewöhnlich im Auto.

• Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #251
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Portimao blau, finde ich mega auf dem Auto. Wollte auch die ganze Zeit thundernight, dann habe ich in real Portimao gesehen die wurde es dann. Mein Wagen ist keramikversiegelt und bekommt nur Handwäsche, aber Swirls sieht man auch aber es hält sich wirklich in Grenzen. Man muss schon genau hinschauen in der Sonne. Bei den schwarzen Leisten teile ich die Meinung hier, die sind echt anfällig. Steinschläge sind auf der Haube leider schon ein paar vorhanden und auch die Frontstosstange hat schon etwas abbekommen.

Thema:

Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42?

Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? - Ähnliche Themen

G42 Klappern Fahrertür/Fenster o. Türöffnerstift: Moin zusammen. Aktuell nerven mich immer noch Klappergeräusche an meinem G42 - kommt definitiv aus Richtung der Fahrertür bei Unebenheiten. Der...
G42 Was passiert, wenn das Auto "geweckt" wird ... Startvorbereitung - spannende Lektüre: Hallo zusammen, im G20 Forum hat letztens ein User mit großem und breiten internen Wissen mal schön erklärt, was alles passiert, wenn man sich...
G87 Gewindefedern, Spurverbreiterungen und vorderer Kennzeichenhalter: Hallo zusammen 👋🏻, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir gestern einen M2 G87 Facelift bestellt. würde gerne Gewindefedern mit Spurplatten...
G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42: Hallo ! Habe hierzu für den G42 noch keinen Beitrag gefunden und würde das gerne hier mal starten. Bei mir sieht das so aus: 220i M-Sport OS 7...
G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
Oben Unten