LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.531
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 
Hatte heute Reifenwechseltermin bei meinem Autohaus und hab in der Zeit mal einen Mitarbeiter gefragt. Laut seinem System, kann man den Spoiler auch ohne die anderen M-Performance Teile montieren. Irgendwie sagt jeder etwas anderesIch hatte genau das bei einem Shop auch so gelesen in der Beschreibung - aber ich weiß auch nicht mehr welcher Shop das war.
Im offiziellen BMW M Performance Shop kann ich dazu nichts finden. Die anderen bekannteren M Performance Shops haben dazu auch nichts in der Beschreibung stehen.
Vermutlich bei Leebmann, da steht es auch noch so drin.Ich hatte genau das bei einem Shop auch so gelesen in der Beschreibung - aber ich weiß auch nicht mehr welcher Shop das war.
Im offiziellen BMW M Performance Shop kann ich dazu nichts finden. Die anderen bekannteren M Performance Shops haben dazu auch nichts in der Beschreibung stehen.
![]()
Ist beim Spoiler eigentlich Klebstoff dabei?Achja, habe mir für den Spoiler inkl. Montage einen KVA geben lassen:
Spoiler inkl. Montage (mit Kleber) würde bei meinem Autohaus solide 1600€ kostenHab kurz einen mittelschweren Herzinfarkt bekommen.
Nein. Hab meinen mit 3M Klebeband fixiertIst beim Spoiler eigentlich Klebstoff dabei?
Laut offizieller Montageanleitung muss er geklebt werden mit Betalink. Mit wieder abmontieren wird es dann schwer.Nein. Hab meinen mit 3M Klebeband fixiert
War auch meine Reaktion. 7xx€ kostet der Brutto direkt bei BMW => 800-900€ nur für Montage - bauen die den BMW an der Spoiler ran statt umgekehrtHatte heute Reifenwechseltermin bei meinem Autohaus und hab in der Zeit mal einen Mitarbeiter gefragt. Laut seinem System, kann man den Spoiler auch ohne die anderen M-Performance Teile montieren. Irgendwie sagt jeder etwas anderes
Achja, habe mir für den Spoiler inkl. Montage einen KVA geben lassen:
Spoiler inkl. Montage (mit Kleber) würde bei meinem Autohaus solide 1600€ kostenHab kurz einen mittelschweren Herzinfarkt bekommen.
Ne da liegt nichts mit in der Verpackung.Laut offizieller Montageanleitung muss er geklebt werden mit Betalink. Mit wieder abmontieren wird es dann schwer.
Was man in den Foren so liest ist, dass die meisten beim Selbst-Montieren nur das 3M Klebeband hernehmen. Eigentlich reicht dass auch.
Ob das mit in der Verpackung liegt, weiß ich leider nicht.
Einfach eine absolute Frechheit diese Preise. Deswegen habe ich auch den Spoiler zusammen mit meinem Mechaniker Kumpel selbst montiert.War auch meine Reaktion. 7xx€ kostet der Brutto direkt bei BMW => 800-900€ nur für Montage - bauen die den BMW an der Spoiler ran statt umgekehrt?
Für das Geld können sie den ganzen Wagen mit Betalink einschmieren.
Ich werde mal reinschauen, aber wie @Erebor schon sagte, ist es der selbe.Kannst du auch was zum G87 finden? Hatte ursprünglich hier falsch gepostet aber der Spoiler wäre der selbe.
Das Betalink Kit liegt nicht dabei, muss man separat kaufen. Bei den Spoilerlippen empfielt sich in den äusseren Ecken ein Tupfen Betalink/Sikaflex, da sich das Klebeband dort gerne aufgrund zu wenig Fläche ablöst. Dann stehen die ab, was den einen oder anderen inneren Monk stören könnte.Ne da liegt nichts mit in der Verpackung.
Bei meinem KVA ist folgendes gelistet:Ist beim Spoiler eigentlich Klebstoff dabei?