G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.531
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.221
prox19

prox19

Punkte Reaktionen
111
Ich hatte genau das bei einem Shop auch so gelesen in der Beschreibung - aber ich weiß auch nicht mehr welcher Shop das war.
Im offiziellen BMW M Performance Shop kann ich dazu nichts finden. Die anderen bekannteren M Performance Shops haben dazu auch nichts in der Beschreibung stehen.
Hatte heute Reifenwechseltermin bei meinem Autohaus und hab in der Zeit mal einen Mitarbeiter gefragt. Laut seinem System, kann man den Spoiler auch ohne die anderen M-Performance Teile montieren. Irgendwie sagt jeder etwas anderes o_O

Achja, habe mir für den Spoiler inkl. Montage einen KVA geben lassen:
Spoiler inkl. Montage (mit Kleber) würde bei meinem Autohaus solide 1600€ kosten :ROFLMAO: Hab kurz einen mittelschweren Herzinfarkt bekommen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.222
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Ich hatte genau das bei einem Shop auch so gelesen in der Beschreibung - aber ich weiß auch nicht mehr welcher Shop das war.
Im offiziellen BMW M Performance Shop kann ich dazu nichts finden. Die anderen bekannteren M Performance Shops haben dazu auch nichts in der Beschreibung stehen.
:confused:
Vermutlich bei Leebmann, da steht es auch noch so drin.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.225

uniQ

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87 2025
Nein. Hab meinen mit 3M Klebeband fixiert
Laut offizieller Montageanleitung muss er geklebt werden mit Betalink. Mit wieder abmontieren wird es dann schwer.
Was man in den Foren so liest ist, dass die meisten beim Selbst-Montieren nur das 3M Klebeband hernehmen. Eigentlich reicht dass auch.
Ob das mit in der Verpackung liegt, weiß ich leider nicht.

Hatte heute Reifenwechseltermin bei meinem Autohaus und hab in der Zeit mal einen Mitarbeiter gefragt. Laut seinem System, kann man den Spoiler auch ohne die anderen M-Performance Teile montieren. Irgendwie sagt jeder etwas anderes o_O

Achja, habe mir für den Spoiler inkl. Montage einen KVA geben lassen:
Spoiler inkl. Montage (mit Kleber) würde bei meinem Autohaus solide 1600€ kosten :ROFLMAO: Hab kurz einen mittelschweren Herzinfarkt bekommen.
War auch meine Reaktion. 7xx€ kostet der Brutto direkt bei BMW => 800-900€ nur für Montage - bauen die den BMW an der Spoiler ran statt umgekehrt :p?
Für das Geld können sie den ganzen Wagen mit Betalink einschmieren.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.226
Piledriver1986

Piledriver1986

Punkte Reaktionen
159
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Laut offizieller Montageanleitung muss er geklebt werden mit Betalink. Mit wieder abmontieren wird es dann schwer.
Was man in den Foren so liest ist, dass die meisten beim Selbst-Montieren nur das 3M Klebeband hernehmen. Eigentlich reicht dass auch.
Ob das mit in der Verpackung liegt, weiß ich leider nicht.
Ne da liegt nichts mit in der Verpackung.

War auch meine Reaktion. 7xx€ kostet der Brutto direkt bei BMW => 800-900€ nur für Montage - bauen die den BMW an der Spoiler ran statt umgekehrt :p?
Für das Geld können sie den ganzen Wagen mit Betalink einschmieren.
Einfach eine absolute Frechheit diese Preise. Deswegen habe ich auch den Spoiler zusammen mit meinem Mechaniker Kumpel selbst montiert.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.228
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.258
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ne da liegt nichts mit in der Verpackung.
Das Betalink Kit liegt nicht dabei, muss man separat kaufen. Bei den Spoilerlippen empfielt sich in den äusseren Ecken ein Tupfen Betalink/Sikaflex, da sich das Klebeband dort gerne aufgrund zu wenig Fläche ablöst. Dann stehen die ab, was den einen oder anderen inneren Monk stören könnte.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.230
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
212
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Wenn das Auto für 630 Euro komplett mitpoliert wird, ist es okay 😂

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.231
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Bei den Montagekosten frage ich mich, wieviel AW die ansetzen...

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F22 Ansaugung-Empfehlungen von Euch / M240i: Servus, hiermit bin ich auf der Suche nach Euren Erfahrungswerten mit verschiedenen Ansaugungen. Ich plane als nächste Anschaffung bei meinem...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 Manhart MHtronik MH450 Zusatzsteuergerät: https://manhart-performance.de/tuningteile/produkt/mhtronik-zusatzsteuergerat-fur-bmw-g42-m240i/ Hallo Forum, hat schon jemand ErFAHRungen mit...
G42 Lenkrad Upgrade mit LH: Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist auf das Lenkrad vom g42 LCI Modell zu wechseln (das coole abgeflachte ab 2024). Hier ist es...
Oben Unten