LStrike
- Beiträge
- 1.099
- Punkte Reaktionen
- 1.396
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Jep, der is bei allen Modellen weggefallen.Guten Morgen. Kann es zeitlich sein, dass ab Produktion September 2023 der belederte Airbag, das Klimabedienteil in Fond usw weggefallen sind? Besten Dank!
meiner lief am 8.8.23 vom Band. Da gabs das auch schon nicht mehrGuten Morgen. Kann es zeitlich sein, dass ab Produktion September 2023 der belederte Airbag, das Klimabedienteil in Fond usw weggefallen sind? Besten Dank!
kannst Du evtl mal ein vorher/nachher Video mit Sound schiessen? Würde mich echt interessieren ob sich das rentiertGuten Morgen zusammen.
Nächste Woche kommt meine Grail-AGA an und ich möchte parallel zur Anlage noch die Endrohrblenden wechseln. Von Grail selber habe ich nichts gefunden.
Weiss jemand ob es Endrohrblenden gibt mit 76mm Durchmesser?
Habe in anderen Foren zum M-SportFW von Knüppelhart
Morgen Sameh,Bin zurzeit auf der Suche nach einem jungen gebrauchten M240i, aber schwanke noch zwischen Adaptiv- und M-Sportfahrwerk.
Habe in anderen Foren zum M-SportFW von Knüppelhart bis hin zu "Super FW" alles gehört.
Komme selber von einem Hyundai i30n mit Adaptiv FW.
Wäre erfreut über kurze Erfahrungsberichte sowie Gegenüberstellungen (pro/contra)
-Danke
Du hast also das Nicht-adaptive im G42 ?das ist definitiv nicht knüppelhart. Absolut alltagstauglich
jaDu hast also das Nicht-adaptive im G42 ?
Ist das deutlich komfortabler im Vergleich zum M140i ? (nehme an du hattest auch das nicht-adaptive im M140) ?
Danke.Hatte dann auf das ST X gewechselt.
Nach der Erfahrung habe ich den G42 bewußt mit dem nicht adaptiven FW bestellt, weil ich die Kosten nicht auf mich nehmen wollte falls dann doch wieder ein Gewindefahrwerk Einzug hält. Aber ich wurde positiv überrascht. Bin sehr zufrieden
Wie würdest du da ST-X denn nun im Vergleich zum Serien G42 M240i Fahrwerk beschreiben bezüglich Komfort, Handling ... ?
Finde den i30n deutlich härter imho.Bin zurzeit auf der Suche nach einem jungen gebrauchten M240i, aber schwanke noch zwischen Adaptiv- und M-Sportfahrwerk.
Habe in anderen Foren zum M-SportFW von Knüppelhart bis hin zu "Super FW" alles gehört.
Komme selber von einem Hyundai i30n mit Adaptiv FW.
Wäre erfreut über kurze Erfahrungsberichte sowie Gegenüberstellungen (pro/contra)
-Danke
Danke dir.Komfort würde ich als sehr ähnlich einschätzen. Handling war das ST X deutlich besser, vor allem weil es viel "feinfühliger" war
Das ist ja beinahe der perfekte Vergleich für mich, danke Fahre den N selber auch zu 90% in comfort, weil alles drüber echt unangenehm ist, außer man weiß, dass die Straßenbeschaffenheit der nächsten km einwandfrei ist^^Morgen Sameh,
komme selbst vom i30N FB, den ich immer nur in Comfort-Einstellung gefahren bin. Alles darüber hinaus war einfach zu hart.
Fahre den 230i mit M-Sportfahrwerk und empfinde es immer noch als etwas weicher als Comfort beim Hyundai.
Ist sportlich hart, aber äußerst alltagstauglich
noch ein Vergleich zu meinem jetzigen Fahrzeug, perfekt danke Ich hoffe ihr seid nicht nur im N-Modus gefahren, ansonsten wünsche ich gute Genesung an den jeweiligen Rücken x)Finde den i30n deutlich härter imho.
Mein Bester Kumpel hatte lange zeit einen i30n und bin somit auch viel (mit-)gefahren. Da ist der M240i wirklich entspannter. Habe kein Adaptives Fahrwerk und komme von einem G30. Der G42 ist schon völlig alltagstauglich.
Gekauft und sieht aktuell aus wie Sau.Kurze Frage: Fahrt Ihr Euren 240er im Winter? Gekauft oder geleast? Ich kriege nämlich zunehmend Zustände wenn ich das scheiss Salz auf der Strasse sehe … seit November steht er in der Garage