G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.379
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.881
Alessandro

Alessandro

Punkte Reaktionen
227
Laut NHTSA (KBA in den USA) betrifft das beim G42 nur Modelle die am 05.10.23 produziert worden sind. Beim X3 G01, X4 G02 und 3er G20 ist ein größerer Produktionsdatumbereich angegeben.
Am Montag hab ich den Termin, ich werde mich mal vor ort erkundigen. Vielleicht kann mir ja der Serviceberater mehr dazu sagen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.882
BMWdriverM

BMWdriverM

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Muss man das gleich beim Neuwagen Kauf mit abschließen oder kann man diese nachträglich auch noch abschließen? Was kostet diese Anschluss Garantie?
In Österreich hast du bis zum 1ten Service Zeit!
Dann kannst du ein Care Paket kaufen wo die Gewährleistung auf insgesamt 4 Jahre verlängert wird und die Service inkludiert sind bis 4jahre/100000km!
Hat dich dein Händler beim Kauf nicht aufgeklärt?!
Außerdem wäre dieses Paket gratis wenn du einen Leasingvertrag abgeschlossen hättest!
Diese europlus oder garant ist somit hinfällig hier in AT!

Geht nachträglich. Die Europlus Garantie ist nicht von BMW direkt. Muss nur halt im Gewährleistungszeitraum passieren. Also vor Ablauf.
Preise kannst du eigentlich online einsehen.
Die Europlus Garantie hat mich 2020 noch 100€ pro Jahr für meinen 530 gekostet gehabt.
Und hast die Gewährleistung von europlus für 100euro in Anspruch genommen?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.883

marcus777

Punkte Reaktionen
178
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
BMW Care scheint Österreich-spezifisch zu sein, man findet dazu nur Referenzen auf bmw.at
In Deutschland gibt es nur Service Inklusive und Service Inklusive Plus, Gewährleistungsverlängerungen scheint es überhaupt nicht zu geben (außer für Gebrauchtwagen): https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/gewaehrleistung.html

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.884
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
657
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
n Deutschland gibt es nur Service Inklusive und Service Inklusive Plus, Gewährleistungsverlängerungen scheint es überhaupt nicht zu geben (außer für Gebrauchtwagen)

wollte ja nix schreiben. Aber ich konnte auch nix finden.

Kann mir aber vorstellen, daß das mit den "magischen 3 Jahren" zu tun hat. Eigentlich jeder Neuwagenverkäufer wollte immer auf Leasing (über 3 Jahre) und nicht Kauf gehen. In den 3 Jahren hast komplett Gewährleistung, mußt nicht zum TÜV und wenn Du SI über 3 Jahre nimmst hast auch Ruhe. Die gehen davon aus, daß die meisten auf Leasing gehen und das Auto nach 3 Jahren zurück kommt.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.885
Alessandro

Alessandro

Punkte Reaktionen
227
Guten Morgen,
Am Montag hatte ich ja den Termin für die Rückruf Aktion.
Ich hatte einen Wartetermin der knapp eine halbe Std. gedauert hat. Es wurden nur die Schrauben vom Lenkgetriebe erneuert weil es anscheinend eine defekte charge gegeben hat und die Schrauben hätten brechen können 🤷‍♂️
Und mit dem Tester haben die das Lenkgetriebe ausgelesen. Mehr nicht. Also es wurde nicht das Lenkgetriebe ausgetauscht.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.886
Alessandro

Alessandro

Punkte Reaktionen
227
Am Samstag beim Auto waschen hab ich gesehen das der mittlere Teil unter dem Nummernschild auch geschlossen ist wie die Nieren 😮
Öffnet der sich auch nur bei bedarf wie die Nieren??? 🤔

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.887
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.379
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
Oben Unten