LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.398
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Kurze Frage: Fahrt Ihr Euren 240er im Winter? Gekauft oder geleast? Ich kriege nämlich zunehmend Zustände wenn ich das scheiss Salz auf der Strasse sehe … seit November steht er in der Garage
Der 240er ist doch ein G42 genauso wie ein 218i oder 230i, der das ganze Jahr durch gefahren werden kann.Kurze Frage: Fahrt Ihr Euren 240er im Winter? Gekauft oder geleast? Ich kriege nämlich zunehmend Zustände wenn ich das scheiss Salz auf der Strasse sehe … seit November steht er in der Garage
Gekauft (erster Neuwagen) und fahre ihn täglich. Hatte mit meinen ehemaligen Autos eigentlich nie Probleme wegen Streusalz. Naja, hier bei mir Norden streuen sie gefühlt auch nur zweimal im Jahr... Untenrum ist der 2er aber doch gut verkleidet, oder? Und bei den Felgen mach ich mir eher Sorgen, dass ich sie schramme als wegen Streusalz...Kurze Frage: Fahrt Ihr Euren 240er im Winter? Gekauft oder geleast? Ich kriege nämlich zunehmend Zustände wenn ich das scheiss Salz auf der Strasse sehe … seit November steht er in der Garage
Die Achsen sind halt nicht verkleidet, und da gammelt es am ehesten bei viel Einsatz im Winter mit Salz ....aber ja so ist da halt.Gekauft (erster Neuwagen) und fahre ihn täglich. Hatte mit meinen ehemaligen Autos eigentlich nie Probleme wegen Streusalz. Naja, hier bei mir Norden streuen sie gefühlt auch nur zweimal im Jahr... Untenrum ist der 2er aber doch gut verkleidet, oder? Und bei den Felgen mach ich mir eher Sorgen, dass ich sie schramme als wegen Streusalz...
Das ist der Komforteinstieg, welchen es bei den F Modellen noch gab. Diese Funktion ist (wieso auch immer) bei den neuen nicht mehr verfügbar.kann man bei den elektrischen Sitzen evtl. eine Komfortfunktion codieren, daß der Sitz zum ein- und aussteigen nach hinten fährt und erst beim anlassen in die programmierte Position fährt?
Im Stand sollte das aber auch so sein. Während der Fahrt oder sobald D eingelegt ist, muss man gedrückt halten.Beim G82 M3 reicht ein kurzer Druck auf die Taste und der Sitz fährt in die programmierte Position
und zwar habe ich einen m240i g42 und im stand gehen die klappen der Auspuffanlage nicht auf
Ja, genau so soll sie prinzipiell auch funktionieren, ausser wenn du wie Stefan sagte im S+ bist.Hey, ich habe mal eine kurze Frage, und zwar habe ich einen m240i g42 und im stand gehen die klappen der Auspuffanlage nicht auf, wenn ich aber relativ aggressiv fahre, ist die seite mit der klappe warm also geht sie wohl während dem fahren auf. Hat das schon mal jemand gehabt? Ps. BJ 11.23
Im stand während ich auf P bin stelle ich z.B. auf Sport+ und es passiert nichts ich stelle auf comfort oder eco und es passiert auch nichts, wenn ich auf N bin und das Gleiche probiere passiert auch nichts.im Stand (P) auf SportPlus geht die Klappe auf. Aber wenn man auf D schaltet geht sie wieder zu. Öffnet und schließt dann während der Fahrt abhängig von Last und Drehzahl
ja habe ich, ich werde das gleich mal ausprobieren ob es klappt wenn es an ist. dankeHast du Iconic Sound deaktiviert bzw auf "reduziert" gestellt?
Dann bleibt die Klappe zu.