LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.408
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Mir würde bestimmt der "normale" Parking Assistant mit Rückfahrkamera und PDC (mehr hab ich in meinem Hyundai auch nicht) ausreichen
Ich hasse die Rückfahrkamera welche mit der 360° geschichte kommt. Nettes Produkt, ich finde aber durch die extremere Fischaugenoptik die Rückfahrkamera richtig schrecklich. So Schrecklich, dass ich mir (persönlich) niemals eine 360° Kamera bestellen würde. Ich komm mit der Standard Kamera viel besser klar.Die 360* Kamera ist ein absoluter no Brainer. Ich selber bin kein Parkkünstler aber unabhängig davon ist es im Alltag einfach genial. Rückwärts in enge Parklücken fahren oder bis an die Markierung cm genau parken ist damit ein Kinderspiel. Eines der Features die ich im G42 absolut genossen habe! Im G87 leider nicht zu bekommen.
Es hängt halt von der Fahrweise ab. 30-40'000 ist sehr wenig, da muss man das Auto schon permanent rannehmen. Ich würde den Belägen mal, je nach Fahrweise 60-80'000km geben und der Scheibe etwa das doppelte. Schneller gehts natürlich immer.Gibt es schon Erfahrungswerte wie lange Bremsbeläge/Bremsen ungefähr beim G42 2er halten? Ich weiß das hängt stark von der Fahrweise ab, aber von anderen neueren BMWs hört man ja teilweise dass die neue Bremsen unter 30-40.000 km brauchen, was mir schon arg wenig erscheint.
Ewig.Gibt es schon Erfahrungswerte wie lange Bremsbeläge/Bremsen ungefähr beim G42 2er halten? Ich weiß das hängt stark von der Fahrweise ab, aber von anderen neueren BMWs hört man ja teilweise dass die neue Bremsen unter 30-40.000 km brauchen, was mir schon arg wenig erscheint.
Hab bei meinem g30 nach knapp 38k die hinteren beläge tauschen müssen. Bin quasi permanent mit ACC und autonomen fahren gefahren im daily betrieb.Sonderfall wenn man viel mit Tempomat fährt: Bremsen hinten schneller runter als vorne (kommt bei den F Modellen hin und wieder vor), immer noch so bei den G Modellen?
Keiner was dazu zu sagen?Ab welcher Reifenhöhe ist man denn grundsätzlich gefährdet, sich die Felgenaußenkante am Boardstein zu zerkratzen? Ich kann behaupten, dass 19" 45er Reifenhöhe noch total unkritisch ist. Den 240i hätte ich gern mit 18" 40er Riefenhöhe genommen, gibt es aber im Konfigurator nicht.
Die Reifenhöhe ist ja abhängig vom Felgendurchmesser. Da hat man keine freie Wahl.Keiner was dazu zu sagen?
Wenn du 19" mit 45 Querschnitt hast, dann hast du mit 18" einen 50er. Das Rad muss immer gleich gross bleiben.Keiner was dazu zu sagen?
Ernsthaft?Hast du Iconic Sound deaktiviert bzw auf "reduziert" gestellt?
Dann bleibt die Klappe zu.
Ja, korrekt.Ernsthaft?
Wenn man Iconid Sound deaktiviert, weil das synthetische Geräusch über die Boxen nervt, hat man auch automatisch weniger echten Sound von hinten?
Ja, ganz vergessen. Hab nen 230i, und da ist nur Icon Sound An & Aus.Ja, korrekt.
Die Klappe wird etwas unempfindlicher. Sie öffnet bei last zwar nach wie vor, aber auch hier ists m.W.n. leicht verzögert.
Im Stand öffnet sie dann gar nicht mehr.
Also wenn du alles rausholen willst, solltest du es anlassen.
Kann mir auch vorstellen, dass es mehr blubbert wenn du eine klappensteuerung hast - aber das ist nur ein gedankengang meinerseits.
Gibts iconic sounds auch beim 230?