G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.408
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.982
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
225
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Same here :(

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.983
x2max

x2max

Punkte Reaktionen
3
Ab welcher Reifenhöhe ist man denn grundsätzlich gefährdet, sich die Felgenaußenkante am Boardstein zu zerkratzen? Ich kann behaupten, dass 19" 45er Reifenhöhe noch total unkritisch ist. Den 240i hätte ich gern mit 18" 40er Riefenhöhe genommen, gibt es aber im Konfigurator nicht.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.984
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
225
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Kurze Frage zu Spurplatten: Ich will zu den Eibachtieferlegungsfedern im Sommer vorne und hinten die Spurplatten von Eibach verbauen (jeweils 20mm pro Achse).
Ich bin aber offenbar zu dämlich, die richtigen Schrauben zu finden. Weiß jemand die originale Schaftlänge/Gewindelänge der Originalschrauben beim Technikpaket (falls das eine Rolle spielt)?
Stimmen 28mm Schaftlänge?

PS:Mein G42 steht aktuell in der Garage und eine Demontage einer Radschraube ist wieder mit umparken usw. verbunden - deswegen die Frage :D

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.985
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
709
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
bei Leebmann24 kannst Du im Teilekatalog die FIN eingeben. Bei meinem M240i xDrive bekomme ich mit M Technikpaket und der 893M Felge folgende Infos:

1737883156065.png

Die Febi Radschraube mit der Artikelnummer ergibt bei KFZ Teile24 folgenden Treffer:

1737883231560.png

Vielleicht hilft Dir das weiter. Ggf. mal über die Hersteller Nummer von BMW suchen ob Du da Infos über die Länge findest

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.986
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
225
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Danke, Stefan! Irgendwie sind bei den unterschiedlichen Anbietern die Längen unterschiedlich … morgen mal den Händler fragen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.987
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
620
Fahrzeugtyp
240i G42
Die 360* Kamera ist ein absoluter no Brainer. Ich selber bin kein Parkkünstler aber unabhängig davon ist es im Alltag einfach genial. Rückwärts in enge Parklücken fahren oder bis an die Markierung cm genau parken ist damit ein Kinderspiel. Eines der Features die ich im G42 absolut genossen habe! Im G87 leider nicht zu bekommen.
Ich hasse die Rückfahrkamera welche mit der 360° geschichte kommt. Nettes Produkt, ich finde aber durch die extremere Fischaugenoptik die Rückfahrkamera richtig schrecklich. So Schrecklich, dass ich mir (persönlich) niemals eine 360° Kamera bestellen würde. Ich komm mit der Standard Kamera viel besser klar.
Den einzigen Vorteil den ich wirklich sehe sind Parkhäuser, die so dämlich hohe Bordsteinkanten haben, sonst finde ich den G42 super übersichtlich. Liegt vielleicht daran, dass ich vorher 10 Jahre nur Fahrzeuge in der ~5m und mehr klasse gefahren bin(primär 5er e60/g30 und 7er g11)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.988

marcus777

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Gibt es schon Erfahrungswerte wie lange Bremsbeläge/Bremsen ungefähr beim G42 2er halten? Ich weiß das hängt stark von der Fahrweise ab, aber von anderen neueren BMWs hört man ja teilweise dass die neue Bremsen unter 30-40.000 km brauchen, was mir schon arg wenig erscheint.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.989
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.110
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gibt es schon Erfahrungswerte wie lange Bremsbeläge/Bremsen ungefähr beim G42 2er halten? Ich weiß das hängt stark von der Fahrweise ab, aber von anderen neueren BMWs hört man ja teilweise dass die neue Bremsen unter 30-40.000 km brauchen, was mir schon arg wenig erscheint.
Es hängt halt von der Fahrweise ab. 30-40'000 ist sehr wenig, da muss man das Auto schon permanent rannehmen. Ich würde den Belägen mal, je nach Fahrweise 60-80'000km geben und der Scheibe etwa das doppelte. Schneller gehts natürlich immer.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.990

marcus777

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Sonderfall wenn man viel mit Tempomat fährt: Bremsen hinten schneller runter als vorne (kommt bei den F Modellen hin und wieder vor), immer noch so bei den G Modellen?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.991

Hopper

Punkte Reaktionen
1.006
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ewig.
Ich fahr mit meinem 230i teilweise wie ein Gestörter, also AB 200+ und immer bremsen, aber trotzdem sieht es bei über 20.000 km aus, als wären die neu.

Deswegen würde ich auch niemals Service Inclusive + abschließen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.992
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
620
Fahrzeugtyp
240i G42
Sonderfall wenn man viel mit Tempomat fährt: Bremsen hinten schneller runter als vorne (kommt bei den F Modellen hin und wieder vor), immer noch so bei den G Modellen?
Hab bei meinem g30 nach knapp 38k die hinteren beläge tauschen müssen. Bin quasi permanent mit ACC und autonomen fahren gefahren im daily betrieb.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.993
x2max

x2max

Punkte Reaktionen
3
Ab welcher Reifenhöhe ist man denn grundsätzlich gefährdet, sich die Felgenaußenkante am Boardstein zu zerkratzen? Ich kann behaupten, dass 19" 45er Reifenhöhe noch total unkritisch ist. Den 240i hätte ich gern mit 18" 40er Riefenhöhe genommen, gibt es aber im Konfigurator nicht.
Keiner was dazu zu sagen?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.994
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.678
Die Reifenhöhe ist ja abhängig vom Felgendurchmesser. Da hat man keine freie Wahl.
Auch kommt es darauf an wie Felge konstruiert ist und ob der Refen einen Felgenschutz hat.
Auch die höhe vom Bordschtein ist ausschlaggebend.
Von daher kann man deine Frage eigentlich nicht beantworten.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.995
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.110
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn du 19" mit 45 Querschnitt hast, dann hast du mit 18" einen 50er. Das Rad muss immer gleich gross bleiben.
Bei welchem 2er hast du denn bei 19" 45 Querschnitt? Die haben normalerweise zB vorne 245/35 R19.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.996
x2max

x2max

Punkte Reaktionen
3
19“ 45er (ohne Felgenschutz) hab ich nicht beim 2er. Jedenfalls ne Kombi, die stressfrei ist

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.997
Likwit

Likwit

Punkte Reaktionen
115
Fahrzeugtyp
230i G42
Hast du Iconic Sound deaktiviert bzw auf "reduziert" gestellt?
Dann bleibt die Klappe zu.
Ernsthaft?
Wenn man Iconid Sound deaktiviert, weil das synthetische Geräusch über die Boxen nervt, hat man auch automatisch weniger echten Sound von hinten?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.998
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
620
Fahrzeugtyp
240i G42
Ernsthaft?
Wenn man Iconid Sound deaktiviert, weil das synthetische Geräusch über die Boxen nervt, hat man auch automatisch weniger echten Sound von hinten?
Ja, korrekt.
Die Klappe wird etwas unempfindlicher. Sie öffnet bei last zwar nach wie vor, aber auch hier ists m.W.n. leicht verzögert.
Im Stand öffnet sie dann gar nicht mehr.
Also wenn du alles rausholen willst, solltest du es anlassen.
Kann mir auch vorstellen, dass es mehr blubbert wenn du eine klappensteuerung hast - aber das ist nur ein gedankengang meinerseits.

Gibts iconic sounds auch beim 230?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.999
Likwit

Likwit

Punkte Reaktionen
115
Fahrzeugtyp
230i G42
Ja, korrekt.
Die Klappe wird etwas unempfindlicher. Sie öffnet bei last zwar nach wie vor, aber auch hier ists m.W.n. leicht verzögert.
Im Stand öffnet sie dann gar nicht mehr.
Also wenn du alles rausholen willst, solltest du es anlassen.
Kann mir auch vorstellen, dass es mehr blubbert wenn du eine klappensteuerung hast - aber das ist nur ein gedankengang meinerseits.

Gibts iconic sounds auch beim 230?
Ja, ganz vergessen. Hab nen 230i, und da ist nur Icon Sound An & Aus.
Werd es mal ausprobieren.

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
Oben Unten