LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.351
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen
Ja okay, das ist schon scheiße für die die nur die Sitze wollen. Dann würde ich aber auch nicht das Paket nehmen und eher die M Sportsitze nehmen und mir das restliche Geld sparen.Du kriegst die Schalensitze ja nicht ohne Paket. MySound sagt ja nur, dass es ein cleverer Schachzug seitens BMW war. Viele finden ja gerade die Schalensitze so gut und da ist man verpflichtet, das komplette Paket zu ordern.
Glückwunsch! Dann bist du Nummer 5Hi Zusammen,
ich möchte mich auch zu euch einreihen mit meiner Bestellung
Anhang anzeigen 45898
Adaptiver LED-Scheinwerfer 552
Aktive Geschwindigkeitsreg.mit
Stop&Go-F 5DF
Driving Assistant 5AS
Fernlichtassistent 5AC
Interieurleisten schwarz hochglänzend 4AT
Komfortzugang 322
Lackierung: Metallic Navigationsystem: BMW Live Cockpit Prof. 6U3
Parking Assistant 5DM
Polster: Alcantara-/Sensatec-Kombination Räder:19"/20"
M LM D.Sp.930M 1E6 Radiozubehör:Harman Kardon Sur.Sound Sys 688
Sitze: Lehnenbreitenverstellung 490
Verglasung: Sonnenschutzverglasung 420
Lieferung soll der 06/2023 sein
Gratulation! Denk an die Whatsappgruppe der M2 G87 BestellerHi Zusammen,
ich möchte mich auch zu euch einreihen mit meiner Bestellung
Anhang anzeigen 45898
Adaptiver LED-Scheinwerfer 552
Aktive Geschwindigkeitsreg.mit
Stop&Go-F 5DF
Driving Assistant 5AS
Fernlichtassistent 5AC
Interieurleisten schwarz hochglänzend 4AT
Komfortzugang 322
Lackierung: Metallic Navigationsystem: BMW Live Cockpit Prof. 6U3
Parking Assistant 5DM
Polster: Alcantara-/Sensatec-Kombination Räder:19"/20"
M LM D.Sp.930M 1E6 Radiozubehör:Harman Kardon Sur.Sound Sys 688
Sitze: Lehnenbreitenverstellung 490
Verglasung: Sonnenschutzverglasung 420
Lieferung soll der 06/2023 sein
Handschalter mit Sport-Automatic Getriebe Steptronic, gibts jetzt schon Autos mit Wechselgetriebe bei BMW?Nach langer Inaktivität melde ich mich hier zurück
M2 CS Handschalter (leider) kürzlich verkauft - die Angebote waren für Handschalter zu verlockend.
Bestellt als Nachfolger:
M2 Coupé Handschalter in M Brooklyn Grau metallic mit 930M schwarz
- P0C4P M Brooklyn Grau metallic
- FX3MM Vollleder 'Merino' | Schwarz/Exklusivakzent
- S07MM M Race Track Paket
- S040C M Carbondach
- S048C M Carbon Schalensitze
- S04MC M Interieurleisten 'Carbon Fibre'
- S07ME M Driver's Package
- S01E7 19"/20" M LMR Doppelspeiche 930 M Bicolor
- S02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
- S03MF M Leuchten Shadow Line
- S0420 Sonnenschutzverglasung
- S0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
- S04GQ M Sicherheitsgurte
- S0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
- S05AC Fernlichtassistent
- S0688 Harman Kardon Surround Sound System
- S06U3 BMW Live Cockpit Professional
- S07M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
Jetzt heißt es warten…
Hoffentlich nicht falsch bestellt.Handschalter mit Sport-Automatic Getriebe Steptronic, gibts jetzt schon Autos mit Wechselgetriebe bei BMW?
Warum musst du das machen?dazu gehört dann leider auch, immer wieder seinen Wagen abzugeben.
Guten Morgen Chris, wenn du es dir leisten kannst, dann auf jeden Fall den richtigen M. Wir (eine kleine und junge Familie) nutzen den M2 neben dem M5 als Zweitwagen. Primär wird meine Frau damit 2 x in der Woche ins Büro fahren. Am Wochenende bin ich dann dran, Landstraße und Hockenheimring.Hallo zusammen,
Ich hoffe das passt in diesen Thread.
Zunächst mal die Frage, wisst ihr ob man den Driving Assistant nehmen muss, dass er selbstständig die Spur hält?
Beim M240i ist in der Serienaustattung noch das Aktiv Guard Plus System aufgelistet, dieses fehlt beim M2 in der Serienaustattungsliste.
Dann noch ein zweiter Punkt, ich kann mich aktuell überhaupt nicht entscheiden ob M2 oder M240i (mit Heckantrieb).
Möchte das Auto als Daily nutzen, habe aber noch die Möglichkeit auf einen älteren 118i auszuweichen.
Was waren bei euch primär die Kaufgründe und wie nutzt ihr das Auto hauptsächlich?
Danke
Man kann sich natürlich als MA jedes Jahr für 60-70k ein neues Auto rauslassen (kaufen als Mitarbeiter zu MA-Konditionen) und das alte Auto NICHT verkaufen:Warum musst du das machen?
als Werkangehöriger kann man sich doch ganz normal nen BMW mit sattem Rabatt kaufen und behalten?
Oder gibts da ne Pflicht, dass man neue BMWs fahren muss, als ne Art Werbung oder so?
Gut dailyn ist aber leider absolute Ansichtssache. Ich finde den M für den Alltag bei den Straßen bei uns im Ruhrgebiet unerträglich. Das Fahrwerk ist viel zu hart. Da würde ich ganz dringend einen M240i mit adaptivem Fahrwerk empfehlen. Anwendungsfall bei mir ist daher zum Glück nur Wochenende / Sonderfahrten.Den F87 kann man gut dailyn....worauf ich aber keine Lust hätte, außer der Arbeitsweg führt über coole Strecken. Leider genießt man im Berufsverkehr das Auto nur relativ spärlich, da wäre mir der Wertverlust dafür zu hoch. Aber das ist das schöne: Der M2 kann durch die Bank weg für alles benutzt werden. Wenn irgendwann mal Kinder anstehen, ist dank Dachreling auch ein Pampers-Bomber damit vorstellbar.