LStrike
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- G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen
Wusste nicht, dass man als BMW Mitarbeiter "gezwungen" wird einen aktuellen BMW zu fahren.2er Coupé schrieb:
“dazu gehört dann leider auch, immer wieder seinen Wagen abzugeben.”
Man kann sich natürlich als MA jedes Jahr für 60-70k ein neues Auto rauslassen (kaufen als Mitarbeiter zu MA-Konditionen) und das alte Auto NICHT verkaufen:
Aber der “normale” Mensch verkauft dann halt das vorherige ca 1 Jahr alte Auto wieder und nutzt das Cash fürs neue Auto:
Da man sonst nach 15 Jahren auch 15 Autos mit einem Neupreis von jeweils 60-80k angesammelt hätte.
So viel Platz in der Garage und freie Cash-Mittel haben jetzt “nicht alle”
2er Coupé schrieb:
“dazu gehört dann leider auch, immer wieder seinen Wagen abzugeben.”
Man kann sich natürlich als MA jedes Jahr für 60-70k ein neues Auto rauslassen (kaufen als Mitarbeiter zu MA-Konditionen) und das alte Auto NICHT verkaufen:
Aber der “normale” Mensch verkauft dann halt das vorherige ca 1 Jahr alte Auto wieder und nutzt das Cash fürs neue Auto:
Da man sonst nach 15 Jahren auch 15 Autos mit einem Neupreis von jeweils 60-80k angesammelt hätte.
So viel Platz in der Garage und freie Cash-Mittel haben jetzt “nicht alle”
Klar du kannst - bzw darfst - das Auto auch 20 Jahre behalten.Wusste nicht, dass man als BMW Mitarbeiter "gezwungen" wird einen aktuellen BMW zu fahren.
Ich hätte den M2C sonst einfach weitere 5 Jahre behalten ohne neues Auto.
ich stimme hier komplett zu, mir war der "M2" (F87) auch zu viel für meinen Daily. So wurde es ein M240.Gut dailyn ist aber leider absolute Ansichtssache. Ich finde den M für den Alltag bei den Straßen bei uns im Ruhrgebiet unerträglich. Das Fahrwerk ist viel zu hart. Da würde ich ganz dringend einen M240i mit adaptivem Fahrwerk empfehlen. Anwendungsfall bei mir ist daher zum Glück nur Wochenende / Sonderfahrten.
Das war das Problem beim F87. Wie es beim G87 ist, keine Ahnung.
Der M240i marschiert sehr gut, da wird ein 235er Grand Coupe keine Chance haben. Entweder er war früher am Gas oder das Ding war leistungsgesteigert. 100-200 liegen beide 4s auseinander, das ist eine Welt.Ok danke schon mal für eure Antworten.
Ich glaube eine Probefahrt würde alle Zweifel beseitigen aber ich will eigentlich nicht mehr so lange warten, habe eigtl schon seit 2-3 Jahren vor mir was Neues zu holen.
M240i fand ich schon mega bei der Probefahrt, aber als ich den gefahren bin konnte ich nicht mal nen M235 Gran Coupé abziehen auf der Autobahn, das hat mir etwas zu nachdenken gegeben.
Wenn ich mir sämtliche Fahrten die ich mache anschaue ist der M240 eigentlich besser geeignet, aber mein Herz sagt mir M2.
Wie ist das bei euch, ich hätte auch immer bedenken den irgendwo stehen zu lassen, habe für kurze Strecken ja auch noch ein „altes“ Auto, aber wenn man den neuen dann hat dann will man nichts anderes mehr fahren.
Bin hin und hergerissen, was das Thema Kosten angeht, kann ich mir schon leisten, aber Frage ist halt muss es unbedingt sein.
Das ist es eben. Finde die Argumentation ziemlich najaUnter rationalen Gesichtspunkten hast du vollkommen recht. Aber was bringt dir das Geld, wenn du dafür kein subjektiv besseres Auto bekommst und den für dich besseren Wagen verkauft hast?
ich bin vom M235i -> M2 -> M2 CS „aufgestiegen“.Hallo zusammen,
Ich hoffe das passt in diesen Thread.
Zunächst mal die Frage, wisst ihr ob man den Driving Assistant nehmen muss, dass er selbstständig die Spur hält?
Beim M240i ist in der Serienaustattung noch das Aktiv Guard Plus System aufgelistet, dieses fehlt beim M2 in der Serienaustattungsliste.
Dann noch ein zweiter Punkt, ich kann mich aktuell überhaupt nicht entscheiden ob M2 oder M240i (mit Heckantrieb).
Möchte das Auto als Daily nutzen, habe aber noch die Möglichkeit auf einen älteren 118i auszuweichen.
Was waren bei euch primär die Kaufgründe und wie nutzt ihr das Auto hauptsächlich?
Danke
Der G87 hat:Sind denn die Werkstatt/Verschleißkosten exorbitant höher beim M im
Vergleich zum M240? Natürlich jetzt schwer zu sagen bei den aktuellen, aber mal im allgemeinen?
Öhm... der G42 M240i hat doch vorne nen 225er?Der G87 hat:
Vorne 275, hinten 285er.
Der G42 (240i)
Vorne 245, hinten 255er.
Das ist schon ein paar Nummern breiter, und im Portemonnaie auch spürbar. Und wie schon gesagt, es läppert sich schon, beide wohl aber auf nem hohen Niveau.
Standard ja , mit MTechnik Paket 245erÖhm... der G42 M240i hat doch vorne nen 225er?
Okay das wusste ich gar nicht.Standard ja , mit MTechnik Paket 245er