G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.324
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.385

Billy

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2
Echt? 🤩 das freut mich für dich 👍🏻
Aber ich glaube der Händler braucht dann auch noch mal so zwei Tage oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.388

Billy

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2
So…hab jetzt auch mit meinem Händler geschrieben. Mein Fahrzeug hat auch Status 193 und ist mit der Spedition unterwegs. Geplant ist Kw45 also diese Woche. Ob das aber wirklich so sein wird kann er nicht sagen.
Ich verstehe nicht, wieso das alles so undurchsichtig ist. Man könnte doch zB die Statusabfrage über die BMW App einbinden. Kann doch nicht so schwer sein 🤨. Ok es interessiert sich nicht jeder dafür, aber für Leute die Spaß daran haben wäre es doch schön!

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.389
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.595
So…hab jetzt auch mit meinem Händler geschrieben. Mein Fahrzeug hat auch Status 193 und ist mit der Spedition unterwegs. Geplant ist Kw45 also diese Woche. Ob das aber wirklich so sein wird kann er nicht sagen.
Ich verstehe nicht, wieso das alles so undurchsichtig ist. Man könnte doch zB die Statusabfrage über die BMW App einbinden. Kann doch nicht so schwer sein 🤨. Ok es interessiert sich nicht jeder dafür, aber für Leute die Spaß daran haben wäre es doch schön!
Der ist noch nicht unterwegs.
193 – Eingang Speditionslager
194 – Für den Versand ausgewählt
195 – Ausgang Speditionslager
196 – Versandankunft/ voraussichtliche Ankunftszeit beim Händler

Statzs Abfrage in der App, bei 2 Millionen Fahrzeuge im Jahr, ist schon ein großer Aufwand und mit kosten verbunden.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.390

Billy

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2
Oh weh 😲 das kann ja dann noch dauern! Der Händler sollte das doch eigentlich wissen 🤔

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.391
BamBuchi

BamBuchi

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M140i
Jungs nochmal - ihr habt doch voll das Luxusproblem. Ihr wartet alle sehnsüchtig nach einem M2 der nicht schnell genug bei euch sein kann.. uns geht es doch allen ziemlich gut.
Genießt doch lieber die Vorfreude, wenn ihr die Karre habt und 3 Wochen dran gewöhnt seid, kommt der Alltag.
Der Weg ist das Ziel also atmet mal alle wieder durch die Hose. Immerhin sind alle hier auf der Zielgeraden.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.393
dehnhart

dehnhart

Punkte Reaktionen
732
Statzs Abfrage in der App, bei 2 Millionen Fahrzeuge im Jahr, ist schon ein großer Aufwand und mit kosten verbunden.

=> In einem IT-System sind 2 Mio. Datensätze/Jahr doch eher überschaubar. Die Daten existieren anscheinend bereits. Die Frage, welchem Personenkreis man sie in welcher Form zugänglich macht, ist - natürlich neben dem gesetzliche Rahmen - eine unternehmenspolitische Entscheidung.

Selber fand ich den Prozess, das Warten auf die Fahrzeugfertigstellung bis zur Mitteilung eines Termins in der BMW-Welt auch eher dürftig, wenigstens einmal habe ich meinen Verkäufer angerufen und gefragt, wann das Fahrzeug ausgeliefert wird...

Ich finde, man könnte das durchaus schöner, transparenter und emotionaler gestalten.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.394
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.685
Fahrzeugtyp
M2C
Genießt doch lieber die Vorfreude, wenn ihr die Karre habt und 3 Wochen dran gewöhnt seid, kommt der Alltag.
Alltag: Fahrwerk, Carbon, Felgen und und und... ;)

Mit meinem handgeschalteten F87 ist auch nach fünf Jahren und 50.000 km auf der Uhr noch lange nichts mit Alltag, da ist jede Fahrt ein kleines Abenteuer :giggle:

Genießt die Vorfreude und habt dann viel Spaß mit euren M's :)

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.395
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.323
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Matthias, das trifft auf unseren guten, alten F87 natürlich voll und ganz zu 👍, aber ob es beim G87 auch so ist …? 😉😂

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.396
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
478
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Das schöne ist am warten, die Teilelager wird immer größer bis das Auto da ist, und ich bin gespannt und hoffe ja dasder M2 erst in 2025 angefangen wird zu Bauen bei Auslieferung auf Termin Mai 2025.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.397
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
570
Fahrzeugtyp
240i G42
=> In einem IT-System sind 2 Mio. Datensätze/Jahr doch eher überschaubar. Die Daten existieren anscheinend bereits. Die Frage, welchem Personenkreis man sie in welcher Form zugänglich macht, ist - natürlich neben dem gesetzliche Rahmen - eine unternehmenspolitische Entscheidung.

Selber fand ich den Prozess, das Warten auf die Fahrzeugfertigstellung bis zur Mitteilung eines Termins in der BMW-Welt auch eher dürftig, wenigstens einmal habe ich meinen Verkäufer angerufen und gefragt, wann das Fahrzeug ausgeliefert wird...

Ich finde, man könnte das durchaus schöner, transparenter und emotionaler gestalten.
Ja, gebe ich dir recht. Geht ja schließlich im Amiland auch.

Eine derartige Statusabfrage würde auch nicht viel Geld kosten oder Traffic generieren. Das wird mit der Marge eines einzigen Fahrzeuges abbezahlt sein.
Die Mitarbeiter mittels einer Statusabfrage zu binden ist garantiert teurer übers Jahr gesehen als ein Statussystem für den Endkunden. Das Statussystem selbst gibt es ja bereits.

Wäre für den Kunden auch immer schön zu sehen und sich selbst jederzeit informieren zu können.

Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
Überregional

M2 G87 aus Luxemburg

Überregional M2 G87 aus Luxemburg: Hallo, ich bin Christophe und komme aus Luxemburg. Neben meinem E30 325iX hab ich seit einigen Monaten nun auch einen M2 G87 in Brooklyn Grey...
PLZ 8 Tobis Toronto Roter M2 G87 aus der Nähe von MUC: Servus in die Runde, ich bin Tobi, 36 Jahre jung / alt und wohne in der Nähe von München. Seit drei Wochen besitze ich meinen G87 M2 in Toronto...
G87 Dashcam Sicherung: Ich wollte bei meinem G87 eine Dashcam einbauen und zwar die vifo a229 pro. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben, welche Sicherungen ich...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
Oben Unten