LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.324
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen
Weinheim nahe Mannheim. Wie es im Namen stehtWo kommst du her?
Laut dem Update meines Händlers soll er heute Abend, spätestens morgen früh bei Ihnen eintreffen.
Je nachdem wie er das Fahrzeug einplanen kann. Bei mir wars ne Woche.Echt? das freut mich für dich
Aber ich glaube der Händler braucht dann auch noch mal so zwei Tage oder?
Je nachdem wie er das Fahrzeug einplanen kann. Bei mir wars ne Woche.
Aber 2 Tage sind denk ich mal garantiert
Zu mir hat er gesagt, 1 - 2 TageEcht? das freut mich für dich
Aber ich glaube der Händler braucht dann auch noch mal so zwei Tage oder?
Der ist noch nicht unterwegs.So…hab jetzt auch mit meinem Händler geschrieben. Mein Fahrzeug hat auch Status 193 und ist mit der Spedition unterwegs. Geplant ist Kw45 also diese Woche. Ob das aber wirklich so sein wird kann er nicht sagen.
Ich verstehe nicht, wieso das alles so undurchsichtig ist. Man könnte doch zB die Statusabfrage über die BMW App einbinden. Kann doch nicht so schwer sein . Ok es interessiert sich nicht jeder dafür, aber für Leute die Spaß daran haben wäre es doch schön!
Statzs Abfrage in der App, bei 2 Millionen Fahrzeuge im Jahr, ist schon ein großer Aufwand und mit kosten verbunden.
Alltag: Fahrwerk, Carbon, Felgen und und und...Genießt doch lieber die Vorfreude, wenn ihr die Karre habt und 3 Wochen dran gewöhnt seid, kommt der Alltag.
Ja, gebe ich dir recht. Geht ja schließlich im Amiland auch.=> In einem IT-System sind 2 Mio. Datensätze/Jahr doch eher überschaubar. Die Daten existieren anscheinend bereits. Die Frage, welchem Personenkreis man sie in welcher Form zugänglich macht, ist - natürlich neben dem gesetzliche Rahmen - eine unternehmenspolitische Entscheidung.
Selber fand ich den Prozess, das Warten auf die Fahrzeugfertigstellung bis zur Mitteilung eines Termins in der BMW-Welt auch eher dürftig, wenigstens einmal habe ich meinen Verkäufer angerufen und gefragt, wann das Fahrzeug ausgeliefert wird...
Ich finde, man könnte das durchaus schöner, transparenter und emotionaler gestalten.
Und…ist dein Wagen da?Laut dem Update meines Händlers soll er heute Abend, spätestens morgen früh bei Ihnen eintreffen.
Dann müsste bei jedem Schritt, von der Produktions, alle Speditionen, Hafenarbeiter, alle die damit zu tun haben die Daten einpflegen. Sei es Manuell oder per Scanner. 2023 wurden 2,7 Millionen BMW Fahrzeuge gebaut. Es gibt wichtigers, als Kunden über jeden Schritt der Produktion auf dem laufenden zu halten.=> In einem IT-System sind 2 Mio. Datensätze/Jahr doch eher überschaubar. Die Daten existieren anscheinend bereits. Die Frage, welchem Personenkreis man sie in welcher Form zugänglich macht, ist - natürlich neben dem gesetzliche Rahmen - eine unternehmenspolitische Entscheidung.
Selber fand ich den Prozess, das Warten auf die Fahrzeugfertigstellung bis zur Mitteilung eines Termins in der BMW-Welt auch eher dürftig, wenigstens einmal habe ich meinen Verkäufer angerufen und gefragt, wann das Fahrzeug ausgeliefert wird...
Ich finde, man könnte das durchaus schöner, transparenter und emotionaler gestalten.