LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.463
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen 
Ist deiner auf dem Schiff?Ich hoffe das aktualisiert sich in den nächsten Tagen zum Guten...Das Schiff sollte eig. weg sein und geladen ist das Auto laut diesen Daten nicht.
![]()
Ja der ist drauf 🫵Ist deiner auf dem Schiff?
Sowas ist wirklich ärgerlich und wünscht man niemanden. Kann man dennoch die Fahrzeugannahme verweigern auch wenn die Kratzer oder die Teile neu lackiert werden? Es besteht eine Wertminderung, aber diese können sie durch Rabatt oder Gutscheinen ausgleichen? Vielleicht hat hierzu Jemand eine fachliche Info...Transportschäden M2 G87
Ich möchte euch Wartende nicht verunsichern, mache es aber hiermit. Leider habe ich keine wirklich schöne Situation - mein G87 wurde nach 5 Monaten Wartezeit vor 2 Wochen beim Händler angeliefert. Ich war nun mehrere Male vor Ort (leider nicht ums Eck), direkt nach Anlieferung und die Übergabe/Abholung dann nach einem weiteren Besuch abgebrochen.
Türe, Schweller und Einstieg sind generell verkratzt, wie ich es noch bei keinem Auto gesehen oder erlebt habe. Rund um den Türgriff und Schlüsselloch sind ca. 10 Kratzer, davon 3-4 bis auf den Basislack. Schweller ist über eine Länge von 40cm durch Hosen/Schuhe komplett zerkratzt, einige Stellen (auch nur wenige Zentimeter aber immerhin) ebenfalls auf den Basislack.
- absolut dreckig, eingesaut und voller Sedimente, Staub, Sand nach dem Abladen (auch weitere M2s in dem Zustand)
- Auto ist voller Mikro-Kratzer nach penibler Handwäsche (ohne Lackaufbereitung)
- Shadow-Zierleisten sind deutlich verkratzt (deutlich schlimmer als bei Gebrauchten nach >10 Jahren)
Wie häufig schon ersichtlich und besprochen in Foren, keinerlei Schutzfolien an den Türmulden (solange in Auslieferung, muss mechanisch der Schlüssel eingesteckt werden was nahezu ohne Kratzer unmöglich ist beim 2er) oder Schweller.
Ich bin richtig bedient, sollte ein Liebhaberfahrzeug/Schönwetterfahrzeug werden. Bei meinem aktuellen BMW gabs auch einen Transportschaden an der Stoßstange, wurde per Smartrepair gemacht da von Sichtkankte zu Sichtkante.
Wie die Einigung ausgeht ist offen, ein nachlackiertes Fahrzeug kommt für mich nicht mehr in Frage. Zum Glück ist das alles vor Übergabe aufgefallen.
Wünsche den Wartenden viel Glück.
Und BMW stelle ich damit erneut in Frage, wie man 2 Schutzfolie nicht aufbringen kann bei dem Transportweg. Ob eventuell eine Neubestellung bei mir in Frage kommt ist offen - und ob ich mir das antun werde. Mangels Alternativen vermutlich.
Ich habe da auch nur gefährliches Halbwissen - rein rechtlich ist es kein Unfallschaden, jedoch gibt es unterschiedliche Informationen hierzu. Am Ende ist es für mich rechtlich aktuell kein Thema, sondern man kann und muss miteinander sprechen - deshalb bin ich bei dem Autohaus und habe jeden Neuwagen teurer bezahlt als über Vermittler etc. möglich ist.Sowas ist wirklich ärgerlich und wünscht man niemanden. Kann man dennoch die Fahrzeugannahme verweigern auch wenn die Kratzer oder die Teile neu lackiert werden? Es besteht eine Wertminderung, aber diese können sie durch Rabatt oder Gutscheinen ausgleichen? Vielleicht hat hierzu Jemand eine fachliche Info...
Mal eben kurz um das Abzuhaken:- absolut dreckig, eingesaut und voller Sedimente, Staub, Sand nach dem Abladen (auch weitere M2s in dem Zustand)
- Auto ist voller Mikro-Kratzer nach penibler Handwäsche (ohne Lackaufbereitung)
- Shadow-Zierleisten sind deutlich verkratzt (deutlich schlimmer als bei Gebrauchten nach >10 Jahren)
Ich bin richtig bedient, sollte ein Liebhaberfahrzeug/Schönwetterfahrzeug werden. Bei meinem aktuellen BMW gabs auch einen Transportschaden an der Stoßstange, wurde per Smartrepair gemacht da von Sichtkankte zu Sichtkante.
Und BMW stelle ich damit erneut in Frage, wie man 2 Schutzfolie nicht aufbringen kann bei dem Transportweg. Ob eventuell eine Neubestellung bei mir in Frage kommt ist offen - und ob ich mir das antun werde. Mangels Alternativen vermutlich.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Costa quanta?Kurz Offtopic:
Mexiko Pfusch oder doch top BMW Qualität untenrum? Rene zeigt es euch. Vielleicht für einige interessant die wie ich den Wagen länger behalten wollen. Scheint ja für viele doch ein größeres Thema zu sein
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Willkommen im Club. Deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen. Ich habe den ersten zurückgegeben.Transportschäden M2 G87
Ich möchte euch Wartende nicht verunsichern, mache es aber hiermit. Leider habe ich keine wirklich schöne Situation - mein G87 wurde nach 5 Monaten Wartezeit vor 2 Wochen beim Händler angeliefert. Ich war nun mehrere Male vor Ort (leider nicht ums Eck), direkt nach Anlieferung und die Übergabe/Abholung dann nach einem weiteren Besuch abgebrochen.
Türe, Schweller und Einstieg sind generell verkratzt, wie ich es noch bei keinem Auto gesehen oder erlebt habe. Rund um den Türgriff und Schlüsselloch sind ca. 10 Kratzer, davon 3-4 bis auf den Basislack. Schweller ist über eine Länge von 40cm durch Hosen/Schuhe komplett zerkratzt, einige Stellen (auch nur wenige Zentimeter aber immerhin) ebenfalls auf den Basislack.
- absolut dreckig, eingesaut und voller Sedimente, Staub, Sand nach dem Abladen (auch weitere M2s in dem Zustand)
Wie häufig schon ersichtlich und besprochen in Foren, keinerlei Schutzfolien an den Türmulden (solange in Auslieferung, muss mechanisch der Schlüssel eingesteckt werden was nahezu ohne Kratzer unmöglich ist beim 2er) oder Schweller.
Wie die Einigung ausgeht ist offen, ein nachlackiertes Fahrzeug kommt für mich nicht mehr in Frage. Zum Glück ist das alles vor Übergabe aufgefallen.
Wünsche den Wartenden viel Glück.
der ist komplett zerschossen. Soviel zum Thema Premium Fahrzeuge!Danke für die Rückmeldungen und Anteilnahme. Ich möchte vorab nichts bewerten oder aussagen - ich lasse mal ein paar Bilder hier. Es gibt noch mehrere Stellen am Fahrzeug - Fzg ist noch nicht aufbereitet. Dies wird jetzt gemacht. Plus Türe, Einstieg und Schweller über mehrere Stufen abgeschliffen und poliert.
Jeder, der ca. 80 Scheine für ein Neuwagen hinlegt und das Auto langfristig behält, wird nicht vor Freude in die Höhe springen wenn die meist gefährdeten Bereiche quasi kein Klarlack mehr haben, selbst wenn es zum Großteil ohne Nachlackierung passiert. Und vermutlich auch viele andere G87 betrifft.
Ob das rechtliche Thema zum Tragen kommt möchte ich hier noch ausklammern und werde ich auch vermutlich öffentlich. In meiner Welt kann man über alles reden, sprechen und Konsens finden. Auch wenn ich nach den letzten Gesprächen mit dem Händler auch nicht mehr sicher bin, ob das funktioniert.
Ich habe schon das Glück gehabt, andere BMW Neuwagen in Empfang nehmen zu dürfen. Eine gewisse Qualität kann man schlicht erwarte, hätte ich doch ein G80 als Handschalter aus Produktion in München nehmen sollen.