KW V3 als „Komfortfahrwerk“?

Diskutiere KW V3 als „Komfortfahrwerk“? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Grüße, Nachdem ich etliche Stunden das Forum durchforstet habe, habe ich immer noch nicht meine Antwort gefunden… Daher frage ich hier nochmal...
  • KW V3 als „Komfortfahrwerk“? Beitrag #1

Gast8700

Guest
Grüße,

Nachdem ich etliche Stunden das Forum durchforstet habe, habe ich immer noch nicht meine Antwort gefunden… Daher frage ich hier nochmal meinen konkreten Fall ✌🏽
Ich möchte für meinen m240i Drive Cabrio gerne ein komfortableres Fahrwerk haben. Ich habe leider das M Fahrwerk drinnen und mir ist das einfach zu hoppelig, unruhig und allgemein zu hart.
Eine adaptive Lösung gibt es nicht als Nachrüstlösung für den xdrive. Auch das V2 Comfort gibt es leider nicht.
Nur V1-V3 sind für mein Fahrzeug verfügbar.

Ich brauche nichts für die Rennstrecke. Das Fahrzeug ist für den Alltag und gerne mal eine sportliche Passstraße. Ich will auch nur eine dezente Tieferlegung. Es soll nix „hängen“

Ich habe soweit schon rausgefunden dass am ehesten das V3 für mich in Frage käme. Wie komfortabel ist das V3 denn?
Kommt man da in Richtung des adaptiven Fahrwerks im Comfortzustand? Oder geht es Richtung „s-klasse“? 😅 Ich saß leider noch nie in einem Fahrzeug mit Nachrüstfahrwerk, daher absoluter Neuling! 🙃

Ich bin gespannt auf eure Erfahrung!

PS: gibt es Erfahrungen welche Spurplatten man dann bei Serienfelgen braucht?

Grüße!

Alex

• KW V3 als „Komfortfahrwerk“? Beitrag #41

Edder

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F23
Kann man so ein Fahrwerk selber mit Wagenheber und Böcken wechseln?
Hinten sollte kein großes Problem sein, aber müssen vorne die Antriebswellen raus oder ist da genug spiel um den Dämpfer im Radhaus aus bzw. einzufädeln?

• KW V3 als „Komfortfahrwerk“? Beitrag #42
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Können schon, aber tu es nicht.
Lass das von jemandem machen, der weiss, was er tut und das dann auch richtig einstellt.

• KW V3 als „Komfortfahrwerk“? Beitrag #43

Edder

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F23
Jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt am Niederrhein (nähe Duisburg)?

• KW V3 als „Komfortfahrwerk“? Beitrag #44
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
493
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Einbaupartner gibt es auf der KW Seite, dafür dann uch 5 statt 2 Jahre Garantie.

• KW V3 als „Komfortfahrwerk“? Beitrag #45
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M235i
...und beim F22/23 ist eher hinten das Problem beim Einbauen da Feder/Dämpfer nicht zusammen verbaut sind. Beim Ändern der Höhe ist das selbst hinten nicht ohne.

Thema:

KW V3 als „Komfortfahrwerk“?

KW V3 als „Komfortfahrwerk“? - Ähnliche Themen

F22 Firma für Achsvermessung im Raum Regensburg?: Servus, kennt jemand von Euch vielleicht eine gute Werkstatt zur Achsvermessung bzw. Fahrwerkseinstellung (adaptives Serien-Fahrwerk) im Raum...
G42 M240i - Private Probefahrt im PLZ-Bereich 5?: Guten Morgen zusammen, es ist seit Monaten leider anscheinend unmöglich an einen M240i Vorführwagen ranzukommen. Mein Händler hat gestern...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen?: Hallo liebe Gemeinde, die erste Amtshandlung nach dem Kauf meines M2's war der Einbau eines KW V3. Die Werkstatt sagte mir bei der Abholung, dass...
F87 ZMS scheppert - aber auch bei Unebenheiten oder kommt das vom Fahrwerk?: Hi zusammen, das ZMS meines M2C scheppert ordentlich beim Rangieren, Anfahren und bei Lastwechsel. BMW hat auch bereits entschieden, dass ich auf...
Oben Unten