Strecken und Pässe

Diskutiere Strecken und Pässe im Small Talk Forum im Bereich Community; das sieht klasse aus und hört sich super an, tolle Tour.
  • Strecken und Pässe Beitrag #21
Micha_Mike

Micha_Mike

Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Clue d'Aiglun. Wir sind da zu sechst durchgeballert und es war super. Ja, es ist sehr eng und die sehr rauhe Felswand ist sehr nah. Sehr. Aber verdammt geil.

Bin wieder Zuhause und kann sagen: Die Clue d'Aiglun ist, mit Abstand, nicht die schwierigste Stelle. Falls jemand die Tour auch fahren möchte, kann ich ein paar Tipps geben.
das sieht klasse aus und hört sich super an, tolle Tour.

• Strecken und Pässe Beitrag #22

Boltar

Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So, hier mal ein kleiner Einblick in die Tour. Wir sehen die Abfahrt vom Col De La Cayolle (Südrampe), Clue d'Aiglun und ein paar andere Orte

• Strecken und Pässe Beitrag #24
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Strecken und Pässe Beitrag #25
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
2025 wenn der M2 kommt dann direkt die Rout des Grandes Alpes und dann ist er auch eingefahren 😂

• Strecken und Pässe Beitrag #26
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
  • Strecken und Pässe Beitrag #27

Boltar

Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Herrschaften, die Walter-Tour haben wir hinter uns, wie ihr oben gesehen habt. Nun zielen wir in die andere Richtung: Dolomiten.

Von Freiburg aus hat man schon eine recht weite Anfahrt, deswegen ist der Plan, dass wir uns eine temporäre Residenz suchen. Sozusagen ein Ferienhaus, das so liegt, dass man Tagestouren von dort starten kann. So gut ich nun über Schwarzwald/Vogesen/Nördl. Alpen Bescheid weiß, über die östlichen Alpen weiß ich absolut nichts.

Daher meine Frage:

Wo sollte das Ferienhaus sein, um da ne gute Basis zu haben? Riva Del Garda? Bozen? Brixen? Bruneck? Oder was ganz anderes?

• Strecken und Pässe Beitrag #28
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Wo sollte das Ferienhaus sein, um da ne gute Basis zu haben? Riva Del Garda? Bozen? Brixen? Bruneck? Oder was ganz anderes?

Ich glaube so wirklich richtig oder falsch gibt es da nicht. Ich persönlich würde eher außerhalb was suchen, vor allem wenn ihr den Fokus auf's Fahren legen wollt.

Unser Hotel die letzten 3 Jahre und nächstes Jahr ist in Stava, quasi direkt vorm Passo Lavazè. Das Losfahren und die Ankunft machen damit gleich doppelt Spaß und man kann eine Tour von dort noch bis zum Gardasee strecken. Nahe Bruneck waren wir auch schonmal ein Jahr (Pfalzen), war auch nicht schlecht. Da hat man halt keinen Pass direkt vor der Haustür und die südlicheren Teile sind etwas zu weit weg für eine kurvige Tagestour.

• Strecken und Pässe Beitrag #30

maschtl99

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hey Boltar
Ich komme aus dem Ahrntal in Südtirol ich brauche ca. 40min von zuhause zum ersten Pass ;) Schaut euch mal das Hotel Almhof Call an, von da ist man zb in 20min am Valparola Pass. Super kurvige Straßen bis dahin also perfekt um die Reifen Warm zu kriegen ;D

• Strecken und Pässe Beitrag #31
veneer

veneer

Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Wenn's ein bisschen mehr Komfort sein darf, wir waren schon viermal im Sporthotel Sillian.

• Strecken und Pässe Beitrag #32

Boltar

Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke für Eure Antworten, ich werd mir alles mal anschauen!

• Strecken und Pässe Beitrag #33
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Alternative wäre das Hotel Leitner in Mühlbach.
Ausgangspunkt unzähliger geführten Autotouren durch den Chef.
Er gibt aber auch gern Tips und Hinweise für selbst gefahrene Touren.

Gruß
Wastel

Thema:

Strecken und Pässe

Strecken und Pässe - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Fahrdynamik Coupe <> Cabrio <> M2: Moin erstmal! Fahre seit ende Juni ein neues 240i xDrive Cabrio und bin damit sobald es ging die schönen Pass- und Landstraßen Europas getourt...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
Oben Unten