Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Diskutiere Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Klassischerweise haben die bei solchen Teilen (also so Teile die nicht nur in ne Hand voll Fahrzeuge kommen sondern in viele) ein paar Tage...
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #181

Morsnik

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Klassischerweise haben die bei solchen Teilen (also so Teile die nicht nur in ne Hand voll Fahrzeuge kommen sondern in viele) ein paar Tage Vorlauf. Natürlich wollen die wenig Restbestand haben, aber die können das ja ziemlich genau steuern. Da wird am Tag X nur noch das neue verbaut. Ist ja auch softwareseitig sicher was anderes. Da ist es viel aufwendiger noch zu steuern welcher Wagen das neue hat und welcher das alte. Der Rest geht halt zurück und wird dann mal Ersatzteil oder so.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #182

Happytiger

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Gut.

Und was muss ich machen um herauszufinden an welchem Tag mein Auto gebaut wird ?
Ich habe eine AB mit den Preisen von März.2015 Auto soll in den ersten beiden März wochen produziert werden. So ist der Plan.
Aber ihr könnt ja irgendwo schauen wann das tatsächlich gebaut wird bzw. würde.

Habe eine neue AB Ende Januar bekommen. Da steht keine Nummer oder sowas .
Muss ich meinen :)anrufen den und den nach welcher Nummer fragen ( VIN ) ...

Rischtisch ?

... Bestellt habe ich im November ... Hatte aber keine Eile
... Hab seitdem einen verbindlichen Termin zur WA in München für kurz nach Ostern ...
... Dieser hat sich nicht verschoben. Auto soll etwa 4 Wochen vor diesem Termin gebaut werden ...

Auto soll mit der neuen navi gebaut werden

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #183

Happytiger

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Wo wird denn dér 2 er noch gebaut. Dachte nur in Leipzig

Der genaue Termin der WA ist der 8.04.2015 um 10.00 Uhr .

... Und in der AB steht genau noch dieses: Order Änderungen auf P&P Maßnahmen März 2015

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #184
339do

339do

Stammuser
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Find es komisch das man nicht mal eine eindeutige/ präzise Aussage von bmw bekommen kann wann und wie etwas geändert wird.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #185
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gibt es doch. Die Pressemitteilung.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #186

MPower

Punkte Reaktionen
2
Maik schrieb:
Aber ein paar Hundert liegen bestimmt schon in der Produktion rum.

Definitiv nicht - das ist ziemlich genau, deswegen stehen ja auch dauernd die Zulieferer da und bringen neue Teile.

Selbst bei Schrauben, welches zum größten Teil C-Teile sind, ist es so, dass der Zulieferer genauestens darüber informiert ist wieviele noch vorhanden sind und dann werden ab einer definierten Menge neue angeliefert - nennt man Kanban System, also Produktionsprozesssteuerung

Am Ende des Tages kostet Lagerhaltung Geld und diese Kosten werden auf die Zulieferer abgewälzt, soweit möglich

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #187

Happytiger

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Du kennst dich aber gut aus M power:daumen:

... Ich fahr dahin und guck mir das genau an ;)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #188
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Happytiger schrieb:
Muss ich meinen :)anrufen den und den nach welcher Nummer fragen ( VIN ) ...

Rischtisch?

Japp, dein Händler sagt dir die VIN, falls schon eine vergeben ist.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #189
339do

339do

Stammuser
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #190

SAMOHT

Guest
339do schrieb:
Trotzdem wird hier ja ziemlich rum gerätselt.

In keiner Pressemitteilung steht was von einer Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit.
Von daher bin ich überzeugt, das es keine gibt.
Im März wissen wir mehr.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #191

Happytiger

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
@. Samoth

Spricht viel für deine Theorie.
Spannend ist es trotzdem . Denn wenn sie jetzt zum März nicht kommt wird sie in absehbarer Zeit nicht kommen.
Ist auch die Frage ob sowas überhaupt kommuniziert wird. Denn jetzt steht ja auch nirgendwo was genau der BC anzeigt.

... Ich denke man weiß es erst wenn man ein Auto stand März probiert. Und dann kann es noch sein das unterschiede gibt je nach verbautem Motor...

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #192

MPower

Punkte Reaktionen
2
Happytiger schrieb:
Und dann kann es noch sein das unterschiede gibt je nach verbautem Motor...

Richtig und da könnte es im Zusammenhang mit dem M2 kommen, allerdings wenn es schlecht läuft nur für den M2, aber da gibt es ja den ein oder anderen pfiffigen Codierer.... ;)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #193
Hauby

Hauby

Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
MPower schrieb:
...dann haben die Zulieferer nicht selten auch z.B. Hubschrauber Anlieferungen, damit auch ja das Band nicht stehen bleibt...

...also bei uns kamen noch keine Teile mit dem Hubschrauber :mrgreen:

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #194

MPower

Punkte Reaktionen
2
Hauby schrieb:
...also bei uns kamen noch keine Teile mit dem Hubschrauber :mrgreen:

Also die landen auch nicht bei euch direkt auf dem Werksgelände - dafür hat München z.B. einen Flughafen :nicken:

Die Firma Kostal, einer der ganz großen Zulieferer von BMW, hat über das Jahr gesehen schon den ein oder anderen Flug.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #195
Hauby

Hauby

Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
...ja schon klar, aber i.d.R. läufts über das (die) Außenlager ab - sind aber in meinem Fall hauptsächlich BMW-(Blech)Teile

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #196

350ender

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hole den Fred nochmal hoch, weil Happytiger sollte doch geholfen werden mit einer Öltemp.anzeige. Aber Happytiger scheint verschwunden zu sein?
Oder hat er was bekommen und wurde zu Stillschweigen verdonnert?
Also ich hätte ja nach wie vor gerne die Anzeige.
Gruß

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #197
Flom235

Flom235

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Wäre ja dann mal interessant zu wissen ob dein Händler auch anderen M235i aufspielen darf!?
Ich würde es sofort machen lassen:mrgreen:

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #198
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich glaube das geht einigen hier so :D eine Software-Lösung wär schon was!

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #199
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Oder wir wenden uns mit einer Sammelanfrage an die Kundenbetreuung mit Bitte um mögliches Update. Wenn es für einen Einzelfall möglich ist, dann sollte das doch anderen nicht verwehrt werden, auch wenn ich leider nicht daran glaube, dass sich der Händler an seine Aussagen hält. Vielmehr wird er dir aufzwingen dich jedes Mal durch's Geheimmenü zu wurschteln. Dort sind die ganzen Daten sichtbar. Leider nur eben sehr umständlich.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #200
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hehehe das wärs... aber ja das sehe ich auch eher kommen als die Extrawurscht.
Bin echt gespannt was dabei raus kommt...

Thema:

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten