Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Diskutiere Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn BMW die eine digiatale Anzeige, auch als Analog sieht, stimmt es schon. Die Verbrauchsanzeige simuliert eine Analogeanzeige.
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #141
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn BMW die eine digiatale Anzeige, auch als Analog sieht, stimmt es schon. Die Verbrauchsanzeige simuliert eine Analogeanzeige.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #142
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Ist richtig. Für mich ist das aber kein analoges Instrument. Ich vermute, dass hier Bild und Text nicht zusammen passen.
Aber!
Es tut sich was!

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #143

MPower

Punkte Reaktionen
2
Die Hoffnung stirbt zuletzt ! ;)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #144

Nicklas

Punkte Reaktionen
0
Hab heute mal auf Doof bei BMW angerufen ! Sie konnten mir mitteilen das die Temperierung mit ins Display kommt im M235i ! aber wann , wollte sie mir nicht mitteilen !

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #146
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Ich habe beiweiten nicht geschrien.
Analoge Instrumente ... Da stelle ich mir eben im Gegensatz zu einem tft Bildschirm, der auf digitaler Basis arbeitet, das Gegenteil vor. Einen analogen Zeiger.
Das tft arbeitet digital - Nullen und Einsen. Der Zeiger hingegen klassischerweise analog. Ob's im Auto noch wirklich analog ist, will ich nicht behaupten.
Analoge Instrumente ... Eher kein tft.
So nun hatte ich mal meine 5 Minuten ;) ;)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #147
Tom

Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
36
disprin schrieb:
Ich habe beiweiten nicht geschrien.
Analoge Instrumente ... Da stelle ich mir eben im Gegensatz zu einem tft Bildschirm, der auf digitaler Basis arbeitet, das Gegenteil vor. Einen analogen Zeiger.
Das tft arbeitet digital - Nullen und Einsen. Der Zeiger hingegen klassischerweise analog. Ob's im Auto noch wirklich analog ist, will ich nicht behaupten.
Analoge Instrumente ... Eher kein tft.
So nun hatte ich mal meine 5 Minuten ;) ;)
Hier nochmal:
Bedeutungen:analog
"Zitat Wiktionary
[1] allgemein: ähnlich, entsprechend, gleichartig, vergleichbar"
also setz die Wörter oben in den Text von BMW NL ein und schon S T I M M T der Text. Jetzt hab ich auch nicht geschriehen.
Also sag ich Prost :bier: und stoesschen:)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #148
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Hi
das ist eine Doppelbedeutung - analog kann man analog als das Gegenteil von Digital und als "Gleichartig" bezeichnen. ;)
Mit einem Wissenschaftler der Wein intus hat ist schwer streiten ,)
Nachti an Alle!

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #149
JohnboyDeluxe

JohnboyDeluxe

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Oh man, ich hoffe inständig das BMW sich erbarmt und allen M235i ein Softwareupdate gewährt, falls sie es tatsächlich integrieren !!!!!

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #150

Chriscab

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
...und Ich, daß das Softwareupdate nicht nur den M235i sondern allen zu Gute kommt!!!!! Den auch Ich möchte in meinem 220d sehen wie das Öl / Wasser temperiert ist. Insbesondere nachdem die Benziner hier eh schneller als die Diesel auf Temperatur kommen sollen!

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #151
JohnboyDeluxe

JohnboyDeluxe

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wie Egoistisch von mir.:oops:

Aber ich denke wenn dann bringt BMW es für alle 2er oder für keinen.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #152
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Diesel haben keinen Öltempsensor. Zumindest im E8x. Kann ja mal jemand im Geheimmenü nachschauen, wer einen Diesel hat :)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #153

Steve

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen 225D und dieser hat einen Öltemperatursensor (zumindest wird im Geheimmenü eine Öltemperatur angezeigt).

VG
Steve

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #154

neflecrush

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Möchte auch so ein update haben!

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #156
Puffblende

Puffblende

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
MPower schrieb:

Oh MPower ! Da musst du aufpassen...sonst ist das Internet bald voll mit "Im 2er Forum hat einer ein Update gepostet mit dem man die Öltemp Anzeige bekommt- aber das lässt sich nicht downloaden. Hat das irgendwer? Kann mir das wer geben?" oder "Kannst du das Update nochmal hochladen? Der Download Link geht nicht !"
Das ist ganz dünnes Eis... :grins:

lg

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #157

MPower

Punkte Reaktionen
2
Puffblende schrieb:
Oh MPower ! Da musst du aufpassen...sonst ist das Internet bald voll mit "Im 2er Forum hat einer ein Update gepostet mit dem man die Öltemp Anzeige bekommt- aber das lässt sich nicht downloaden. Hat das irgendwer? Kann mir das wer geben?" oder "Kannst du das Update nochmal hochladen? Der Download Link geht nicht !"
Das ist ganz dünnes Eis... :grins:

lg

Komm - sei ehrlich - du hast schon drauf geklickt..... :mrgreen::grins:

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #158
Puffblende

Puffblende

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich habe drüber "gehovert" um zu sehen ob das ein Link ist- und wenn ja wohin er führt. Mir war aber klar, dass es nix ernstes ist ;)
Mich kriegt man mit sowas ned... :p

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #159

Happytiger

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hättest da nen öltropfen auf die Verpackung gemacht und ein temperaturanzeiger... :nicken:

... Aber sooo...

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #160
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bekommt eigentlich jemand hier demnächst ein Auto was ab März 2015 Produziert wurde?

Oder hat jemand von euch mal geschaut, die sich schon das Cabrio angeschaut haben, ob dort die ÖlTemp im BC vorhanden ist?

Thema:

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten