Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Diskutiere Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Über die fehlende Öl- und Wassertemperaturanzeige haben sich ja schon E8x Besitzer beschwert. Ich glaube nicht das BMW nachgibt. Dabei hätte man...
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #101

SAMOHT

Guest
disprin schrieb:
Wenn BMW mit dem Märzupdate die Änderung bringen würe, dann wäre das bestimmt in der Pressemitteilung drin.
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Eine Einzellösung kann ich mir kaum vorstellen.
Solle sie es doch per kostenlosem Update allen anbieten. Von mir aus mit der Balkenlösung aus dem 2er AT.

Über die fehlende Öl- und Wassertemperaturanzeige haben sich ja schon E8x Besitzer beschwert.
Ich glaube nicht das BMW nachgibt.
Dabei hätte man einige Möglichkeiten das an zu zeigen, BC, NaviDisplay, Instrumentenanzeigen.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #102
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
misteran schrieb:
Wenn eine Öltempanzeige kommt, bestimmt als weiteren Punkt im BC. Sollte theoretisch per Softwareupdate auch bei unseren "alten" Fahrzeugen möglich sein. Aber ohne ein Problem haut BMW keine Softwareupdates auf die Fahrzeuge, muss man dann bestimmt selbst zahlen.

Dann muss man sich halt ein Problem suchen - ein guter Händler sollte das auch so irgendwie hinbekommen.
Aber dennoch glaube ich nicht, dass es im März kommt. Das wäre angekündingt.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #103
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hab irgendwo gelesen, dass es mit dem F20 LCI kommen soll. Deswegen kann es sein, dass mit dem Softwarestand ab März 2015 möglich sein kann. BMW kündigt nicht jedes Feature an, was mit einem Softwareupdate kommt. Spontan fallen mir zwei Sachen ein, die per Softwareupdate gekommen sind.
- Temperaturanzeige der Reifen
- Meldung über Ein-/Ausschalten der Lenkradheizung im Kombi

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #104
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Das war im 1er Forum im "es ist offiziell" Thread. ;)
Aber das war nur eine Behauptung.
Hast aber natürlich recht - die Reifentemperatur kam auch nachträglich.

Aber hier ist ein offizielles Update - oder kam die Reifentemperatur auch ohne Ankündigung mit dem Juli Update 2014?

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #105
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hatte dazu nichts offizelles gelesen. Kann mir nur durchaus vorstellen, dass es kommen könnte. Wobei ich mir aber vorerst kein Softwareupdate drücken lassen, weil vermutlich dann das codieren erstmal nicht mehr geht ;)

Mittlerweile ist es mir egal mit der Anzeige. Ich bin bei 9.000km und Ölwechsel steht in 28.000km laut BC an. Somit muss ich ja einigermaßen richtig fahren :D

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #106
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Eine Lösung im BC würde mir sehr gefallen. Fragt sich nur, wie das wirklich bei etwas älteren Fahrzeugen zu realisieren wäre.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #107
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Mir würde das im BC auch super zusagen.
Ich bin nei 15 500 km ;)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #108
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
4000 seit Anfang Oktober. Wobei die Hälfte in den ersten zwei-drei Wochen abgespult wurden :D

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #109
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
15 500 seit 28.08.14 ;)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #110
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ist ja eigendlich ein Witz das die das nicht irgendwo Anzeigen,

die Daten stehen doch so wie so zur Verfügung,

da sie ja für die Leistungskurven der Motore benötigt werden
und wann und wie die Motore belastet werden.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #111
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
BMWler50 schrieb:
Ist ja eigendlich ein Witz das die das nicht irgendwo Anzeigen,

die Daten stehen doch so wie so zur Verfügung,

da sie ja für die Leistungskurven der Motore benötigt werden
und wann und wie die Motore belastet werden.

so sehe ich das auch...da muss Softwaretechnisch irgendwas kommen. Ich sehe es einfach nicht ein, mir das überteuerte PP Lenkrad oder irgendein Zusatzdisplay zu kaufen, nur damit ich Werte sehen kann, die sowieso zur Verfügung stehen :doof:

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #112
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Mir war es einfach zu blöd und hab jetzt das AWRON Display verbaut.
Sieht schick aus, passt gut zum Innenraum und die mittleren Lüftungsgitter nutze ich wegen fehlender Anbindung an die Klima eh nicht.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #113

Chriscab

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Wenn das über ein Softwareupdate im BC für alle (auch nachträglich für die bereits ausgelieferten) kommen würde, fände ich das von BMW echt genial!

Das wäre eine perfekte Kundenorientierung und alle wären zufrieden. Die dies brauchen haben es und die die es nicht brauchen, stört es auch nicht!

Hoffen wir mal, dass BMW von unseren Wünschen und Ideen weiß!

Gruß

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #114

MPower

Punkte Reaktionen
2
Chriscab schrieb:
Hoffen wir mal, dass BMW von unseren Wünschen und Ideen weiß!

Gruß

Ja klar, die haben extra einen Mitarbeiter, der jeden Tag hier mitliest..... :mrgreen:

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #115
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
AgentMax schrieb:
Mir war es einfach zu blöd und hab jetzt das AWRON Display verbaut.
Sieht schick aus, passt gut zum Innenraum und die mittleren Lüftungsgitter nutze ich wegen fehlender Anbindung an die Klima eh nicht.

Wat. Die mittleren hängen nicht an der Klimaanlage.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #116
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Nö. Genau so wenig wie die hinten. Die haben keine Klimaregelung sondern nur manuell.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #117
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Aber wenn ich im Sommer mal auf max Kühlung gehe kommt auch in der Mitte merklich kalte Luft raus..

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #118
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Hejo!!

Über den Thread hier bin ich auf das Awron-Display gestossen. Gefällt mir mehr als nur gut...
Kann mir vielleicht einer sagen, was der Unterschied der beiden Versionen ist? (...einmal mit Aufpuffklappensteuerung + Deleter-R und einmal eben ohne)
...da liegen immerhin 400 verdammt sauer verdiente Euronen dazwischen...

Grüße
Monty

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #119
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Du kannst die Auspuffklappe steuern. Aber nur mit kompatiblen Anlagen. Ich meine das war Supersprint und noch 2 weitere. Serienanlage nicht.

disprin schrieb:
Aber wenn ich im Sommer mal auf max Kühlung gehe kommt auch in der Mitte merklich kalte Luft raus..

Ja, aber die normale Klimaregelung regelt da nichts.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #120
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
AgentMax schrieb:
Du kannst die Auspuffklappe steuern. Aber nur mit kompatiblen Anlagen. Ich meine das war Supersprint und noch 2 weitere. Serienanlage nicht.
Ah, ok, thx. Dann muss ich da wohl mal nachfragen - hab die Preformance Anlage...
Bei der M4-Version des Display stehts ja mit dabei, das es auch mit der Serienanlage und der Performance und überhaupt geht, aber bei der F22 Version steht nix dabei...

Grüße
Monty

Thema:

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten