Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Diskutiere Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kann jemand einen Adapter empfehlen mit dem man auch noch 0 - 100 km/h, 100 - 200 km/h messen kann? Und App für iPhone dafür wäre toll!
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #241

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Kann jemand einen Adapter empfehlen mit dem man auch noch 0 - 100 km/h, 100 - 200 km/h messen kann? Und App für iPhone dafür wäre toll!

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #242
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich benutze dafür nen externen GPS Empfänger und Racedroid - ist ziemlich gut. Aber ja ich weiß - auch wieder Android.
Als ich nach sowas gesucht hab bin ich aber auf sehr viel mehr iPhone Alternativen gestoßen.

https://itunes.apple.com/de/app/bmw-m-laptimer/id684373048?mt=8

Das soll z.B. SEHR gut sein! Ist halt auch direkt von BMW und gibts leider nicht für Android :(

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #243

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Khirun schrieb:
Ich benutze dafür nen externen GPS Empfänger und Racedroid - ist ziemlich gut. Aber ja ich weiß - auch wieder Android.
Als ich nach sowas gesucht hab bin ich aber auf sehr viel mehr iPhone Alternativen gestoßen.

https://itunes.apple.com/de/app/bmw-m-laptimer/id684373048?mt=8

Das soll z.B. SEHR gut sein! Ist halt auch direkt von BMW und gibts leider nicht für Android :(

Danke für den Tipp, aber es geht leider nur mit Navi Pro und nicht mit Business. Ich habe versucht BMW M Meter zu nutzen, aber es funktioniert nicht ganz korrekt über GPS oder ich stelle was falsch ein...oder sind Karre und ich so langsam dass ich auf 12 sec von 0 auf 100 komme [emoji16][emoji16]

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #244
Buba

Buba

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Flom235 schrieb:
Hab mir des Ding auch bestellt und die App OBD Fusion geholt, die ist fürs I phone! Wenn der OBD Adapter da ist kann ich mehr berichten:)

Hab grad nochmal geschaut: Engine Coolant kann er, von Öl Temperatur steht nix drin... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würd mir aber so einen Adapter auch holen wenn das ginge ;-)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #245
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Glaub die kostenpflichtige variante von torquePro liest alles aus.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #246
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Hat noch keiner eine iPhone Lösung?

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #247

strxed

Punkte Reaktionen
0
Wie macht ihr das mit dem Adapter - lasst ihr ihn dauerhaft am OBD-Port stecken oder zieht ihr ihn ab? Theoretisch hätte man dauerhaft einen keinen Verbraucher und jeder könnte sich verbinden - oder schaltet er sich ab wenn das Fahrzeug verschlossen ist?

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #248
AnooooOH

AnooooOH

Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Ich benutze das Awron und bin absolut zufrieden!

Ist die teuerste aber auch die charmanteste Lösung imo.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #249
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Kann mir einer sagen wo ich den obd port finde? [emoji85]

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #250
AnooooOH

AnooooOH

Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
links am einstieg unterm lenkrad!

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #251
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Mhhhh da havb ich eig geguckt....aber mach ich gleich nochmal

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #252
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Quasi über der Fußstütze links.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #253
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Jup, über der Fußstütze am Rand zum Seitenteil!
Hab mir damals einen billigen Bt gekauft bei ebay
ELM327 v1.4 zum verbinden muss man einen 4stelligen Code eingeben daher kann sich nicht jeder einloggen.
Hab die kostenpflichtige Torque App und diese kann auch die Öltemp anzeigen, hab ich gerade probiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #254
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hatte auch mal Torque Pro App, aber das ging bei mir damals nicht. Wobei ich mittlerweile auch kein Wert mehr drauf lege auf so eine Anzeige. Geht auch so....

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #255

strxed

Punkte Reaktionen
0
nicht.die.mama schrieb:
Jup, über der Fußstütze am Rand zum Seitenteil!
Hab mir damals einen billigen Bt gekauft bei ebay
ELM327 v1.4 zum verbinden muss man einen 4stelligen Code eingeben daher kann sich nicht jeder einloggen.
Hab die kostenpflichtige Torque App und diese kann auch die Öltemp anzeigen, hab ich gerade probiert.

Leider ist das ein Standardcode und kann (meines Wissens) nicht geändert werden - vllt bin ich einfach nur ein wenig paranoid :)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #256
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hab den OBD Bluetooth Adapter übrigens schon vor 3 Wochen oder so bestellt, aber da er per Post kommt hab ich ihn noch immer nicht -.-

Seit 3 Wochen kein einziger Brief hier angekommen... wenn die mit dem Streik fertig sind werden sie die Post bestimmt mit nem Kipplaster bei mir vor der Tür abladen :(

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #257
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Bei mir exakt das gleiche, Paket hängt seit 10.06. fest ... :(

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #258

neflecrush

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Hmm, ich glaube, ich bin blind.
Finde eine Einsparung für ne Buchse in der Plastikverkleidung. Da ist das Plastik nach innen gewölbt.
gibt es einen Trick, wie man an die Buchse rankommt oder mussndie Verkleidung ab?

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #259
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die ist komplett offen.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #260

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Hat jemand die Premium Version von EOBD-Faciline für das iPhone ausprobiert? Ob die Ölanzeige dort vorhanden ist?

Thema:

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten