Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Diskutiere Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja die pro Version. Ich habe damals als ich eine App gesucht habe alles mögliche probiert was nichts gekostet hat und im playstore mit OBD2 zu...
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #401
Stoepsel

Stoepsel

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ja die pro Version. Ich habe damals als ich eine App gesucht habe alles mögliche probiert was nichts gekostet hat und im playstore mit OBD2 zu finden war. Weiß da leider keine Namen.
Die Torque pro App habe ich aber schon an VW, Seat, Mercedes und BMW getestet. Werte auslesen geht top. Fehlerspeicher Auslesen bedingt. Wird nicht immer alles angezeigt. Wenn ein Fehler angezeigt wird kann man ihn auch löschen.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #402
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Habe auch Torque Pro auf Android und BimmerScan (in der Entwicklungsversion) für Apple.

Vom Aufbau her finde Ich BimmerScan besser. Nicht so viel Schnickschnack, klarer strukturiert mit Augenmerk aufs Wesentliche :)

Werde jetzt noch einen Testlauf starten und die Werte beider Apps jeweils mit dem Wert im geheimmenü vergleichen... Ich werde berichten ;-)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #403
pudii

pudii

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
DesignInvasion schrieb:
Habe auch Torque Pro auf Android und BimmerScan (in der Entwicklungsversion) für Apple.

Vom Aufbau her finde Ich BimmerScan besser. Nicht so viel Schnickschnack, klarer strukturiert mit Augenmerk aufs Wesentliche :)

Werde jetzt noch einen Testlauf starten und die Werte beider Apps jeweils mit dem Wert im geheimmenü vergleichen... Ich werde berichten ;)
Für die iOS Geräte benutzt du sicherlich ein ODB2 Wireless adapter, richtig? Das heißt, dass du während der fahrt keine Mitteilungen, Nachrichten, etc. bekommst weil dein iPhone per WLAN mit dem ODB2 Adapter verbunden ist, oder klappt das bei dir anders? Ist dieses BimmerScan das ausm 1erTalk?

Gruß

Dennis

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #404
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
pudii schrieb:
Für die iOS Geräte benutzt du sicherlich ein ODB2 Wireless adapter, richtig? Das heißt, dass du während der fahrt keine Mitteilungen, Nachrichten, etc. bekommst weil dein iPhone per WLAN mit dem ODB2 Adapter verbunden ist, oder klappt das bei dir anders? Ist dieses BimmerScan das ausm 1erTalk?

Gruß

Dennis

Ja Richtig. Aber Nein, Ich kann trotzdem weiterhin über LTE, etc. ganz normal Daten empfangen, man muss lediglich die Verbindung zum OBD2-Adapter in eine statische Verbindung umwandeln.

Wie das geht steht in dem Thread auch super Beschrieben.

Hier der Link :)

http://www.1erforum.de/threads/ios-app-oeltemperatur-anzeigen-fehlerspeicher-auslesen-und-mehr-aktualisierungen-auf-seite-1.221681/

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #406

Gast815

Guest
Ich habe den Thread mal in das allgemeine Unterforum verschoben, dann fühlen sich die M2 Fraktion und andere nicht ausgeschlossen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #408
DerDude71

DerDude71

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich hätte ja auch gerne eine Öltemperaturanzeige - keine Frage.

Aber fast 700€ aufzurufen - für ne ANZEIGE, die ein paar Daten ausliest - da müßte ich mich ja mitm Hammer kämmen jeden morgen.

Auch, wenn 20% aufgerufen werden, dann wäre man immer noch weit über 500€ für das Ding. So böse bin ich meinem Geld dann doch nicht.

Kann mal jemand von den Spezies sagen, warum die so unverschämte Preise für so ein Display aufrufen???

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #409
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
DerDude71 schrieb:
Ich hätte ja auch gerne eine Öltemperaturanzeige - keine Frage.
Aber fast 700€ aufzurufen - für ne ANZEIGE, die ein paar Daten ausliest - da müßte ich mich ja mitm Hammer kämmen jeden morgen.
Auch, wenn 20% aufgerufen werden, dann wäre man immer noch weit über 500€ für das Ding. So böse bin ich meinem Geld dann doch nicht.

Kann mal jemand von den Spezies sagen, warum die so unverschämte Preise für so ein Display aufrufen???

Ganz einfach: weil die Leute es trotzdem kaufen.

Ich nutze einfach die iPhone App vom 1erforum. Die funktioniert wunderbar.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #410
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich nutze die Anzeigen die BMW vorgesehen hat. Oh, Da sind ja keine. Deswegen ist es nicht wichtig :crazy:

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #411

Gast633

Guest
Der Markt für diese Systeme ist durchaus vorhanden.
Wenn man komfortabel und ohne viel Tipperei auf irgendwelchen Smart-Phones
die relevanten Daten wie z. B. Kühlmitteltemperatur oder die Öltemperatur ablesen will
und sich ein Zusatzintrument auch noch harmonisch (Lüftungsschacht) in den Innenraum des
Fahrzeuges integrieren soll, kommt man wahrscheinlich nicht um eine solche Investition herum.

Die weiteren Funktionen wie z. B. Längsbeschleunigung, Querbeschleunigung, Schleppanzeiger,
Batteriespannung etc. sind sicher nur für den ein oder anderen als interessant einzustufen.

Abgesehen davon sollte man sich immer auch den ein oder anderen Gedanken darüber machen,
ob die Händler von solchen Datendisplays sich nicht denken „wer so viel Geld für ein Auto investiert,
der hat auch noch schlappe 700,00 Euro in der Tasche um sich ein Zusatzdisplay zu leisten“.

Das ist übrigens auch meine persönliche Meinung. Ein Fahrzeug in den Regionen 40.000 Euro plus
zu kaufen, finanzieren, leasen etc. ist eine Sache, die Unterhaltung eines solchen Fahrzeuges meistens
eine ganz andere Geschichte. Da fehlt es dann machen Leuten am nötigen Kleingeld. So ist das auch bei
diversen Zubehörteilen für verschiedene Fahrzeuge.

Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #412
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich finde den Kosten-Nutzenfaktor nicht grade hoch bei den Display. Man nutzt das am Anfang ein paar mal, danach weiß man ungefähr wann der Motor warm ist und nutzt es nicht mehr. Die anderen Anzeigen sind auch eher Spielerreien, wie die Sportanzeigen im iDrive. Wer von euch nutzt diese Regelmäßig?

Da investiert man die 700 Euro lieber in einen ESD, Fahrwerk oder was anderes. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #413
Flom235

Flom235

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
M2

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 1
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #414
pudii

pudii

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
Sowas würde mir schon reichen... Meint ihr sowas könnte es als Software update für den M235 mal geben?

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #415
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Find ich auch völlig okay - aber denke nicht, dass es kommen wird für den M235i ;)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #416
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
kann man bestimmt Codieren. Sensoren sollten ja alle vorhanden sein.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #417
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Kann man, allerdings ohne Funktion.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #418
M235iA

M235iA

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
zeigt der M2 auch Öl Temperatur an, oder nur Wasser?

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #419
Flom235

Flom235

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Nur Wasser, aber besser wie nix

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #420
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Weder noch - die Anzeige kombiniert Wasser- und Öltemperatur zu einer Aussage zwischen kalt ------ warm, daher wird auch keine exakte Gradzahl angezeigt.

Thema:

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten