Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Diskutiere Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; So nach dem Weihnachtsurlaub und überaus nettem Kontakt mit dem Kollegen im 1er Forum hier ein erster Erfahrungsbericht der neuen App: Nachdem...
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #381

BMW

Punkte Reaktionen
1
So nach dem Weihnachtsurlaub und überaus nettem Kontakt mit dem Kollegen im 1er Forum hier ein erster Erfahrungsbericht der neuen App:

Nachdem ich mich bei dem Kollegen per Email gemeldet habe, kam sofort eine Rückantwort mit entsprechendem Link zum AppStore.

App installiert, und gleich runter ins Auto und ausprobiert :)

läuft EINWANDFREI !!!!

Bis jetzt diesbezüglich die beste App dafür, so stelle ich etwas von BMW vor

Hier noch der Link ins 1er Forum: http://www.1erforum.de/threads/ios-app-oeltemperatur-anzeigen-fehlerspeicher-auslesen-und-mehr-aktualisierungen-auf-seite-1.221681/

Gruß Frank

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #382

chak87

Punkte Reaktionen
29
Der M2 wird eine Motortemperatur Anzeige haben. Vielleicht lässt sich bei den anderen Modellen was nachrüsten.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #383

Gast815

Guest
Wie genau sieht die aus? Quelle? Eventuell braucht man dann ein anderes Kombiinstrument.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #384

chak87

Punkte Reaktionen
29
Motor Temperatur wird im Bordcomputer als Wert aus Kühlmittel und Motoröl angezeigt. Es ist ein Bild im Bordcomputer so wie Durchschnittsverbrauch oder Geschwindigkeit. Quelle ist die Online Gebrauchsanleitung eines M2..

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #385

Gast815

Guest
Poste mal bitte einen Screenshot. Mit etwas Glück könnte vielleicht sogar eine Codierung reichen?

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #386

chak87

Punkte Reaktionen
29
Ja, könnte sein!
24160638yd.jpg

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #387
Charly_HD

Charly_HD

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
shinin schrieb:
Poste mal bitte einen Screenshot. Mit etwas Glück könnte vielleicht sogar eine Codierung reichen?

Hab ich bereits ausprobiert, M235i, Bj 06/15. Codierung bringt zwar die Anzeige zum Vorschein, diese funktioniert jedoch leider nicht.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #388

Gast815

Guest
Schade. Naja, ich habe sowieso schon das Awron-Display hier liegen ;)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #389
Charly_HD

Charly_HD

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Damit dürftest du ziemlich gut bedient sein [emoji6]

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #390
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Funktioniert das Awron Display aus dem m235i im M2?

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #391

Gast815

Guest
Ich würde mal behaupten ja. Die Displays besitzen eine Autokonfiguration: wenn das Display verbaut und die Zündung eingeschaltet wird schaut es nach dem Motortyp und konfiguriert sich selbst. Vielleicht braucht es beim M2 aber ein Update. Zur Sicherheit Awron fragen, die antworten in der Regel sehr schnell.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #392
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
So jetzt von mir auch mal eine Frage zu dem Thema:

Habe heute auf meinem morgendlichen Arbeitsweg (35 km; schonende Fahrweise Überland/Stadt mit 9,5L/100km; Außentemperatur 4°C) am Ende der Fahrt 113° Öltemperatur und 106° Kühlmitteltemperatur (ausgelesen mit der App aus dem 1er Forum).

Ich weiß zwar das unsere 235er Hitzköpfe sind, aber mir kommt der Wert recht hoch vor... ist das eine normale Öltemperatur?

P.S: Hatte schon des öfteren so hohe Werte beim fahren.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #393
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Alles normal. Wäre was falsch würde eine Warnmeldung komnen. ;)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #394
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Das hab ich mir auch schon gedacht ;-)

Hab jetzt noch etwas gegoogelt und zwischen 110°-120°C scheint die ganz normale ÖL-Betriebstemperatur des M235i zu sein.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #395
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich mach mir da keine Gedanken mehr. Wenn was nicht stimmt, wird es einer der 1000 Sensoren im Auto mir schon per Warnmeldung mitteilen ;)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #396
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Die Temperatur ist ok. Hatte früher den 1er mit Öltemperatur-Anzeige. 120 Grad war normal.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #397
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Öltemperatur ist völlig normal. Habe in meinem GTI auch des öfteren 118°C. Besonders nach Stadtfahrten. Gut ist zwar kein BMW aber von der Temperatur dürften sie sich nicht all zu groß unterscheiden. :)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #398
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
DesignInvasion schrieb:
So jetzt von mir auch mal eine Frage zu dem Thema:

Habe heute auf meinem morgendlichen Arbeitsweg (35 km; schonende Fahrweise Überland/Stadt mit 9,5L/100km; Außentemperatur 4°C) am Ende der Fahrt 113° Öltemperatur und 106° Kühlmitteltemperatur (ausgelesen mit der App aus dem 1er Forum).

Ich weiß zwar das unsere 235er Hitzköpfe sind, aber mir kommt der Wert recht hoch vor... ist das eine normale Öltemperatur?

P.S: Hatte schon des öfteren so hohe Werte beim fahren.
Mein größter Kritikpunkt beim 235er ist die fehlende Öltemperaturanzeige. Sie ist technisch bestimmt nicht zwingend erforderlich, aber als Käufer darf man ja Ansprüche stellen. Meiner Erfahrung nach sind die "1000 eingebaute" Sensoren auch mal sehr träge, von daher verstehe ich dich. Ich schaue auch gerne mal öfters, als zu wenig. Bei der geschilderten Fahrweise hat meiner 107°-109°C. Jetzt muss ich aber sagen das ich mit dem BC messe. Ich denke das es Abweichungen zwischen den Messverfahren gibt. Zwischen Charly für BMW und BC gibt es auch geringe Abweichungen. Dort hängt es aber am Intervall (etwas Zeitversatz). Ich meine mal gehört zu haben, dass die Öltemperatur generell etwas höher gehalten wird um den Verbrauch positiv zu beeinflussen. Aber da werden sich bestimmt noch die Profis melden. Ich würde erst bei 120°-130° C nervös werden.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #399
Stoepsel

Stoepsel

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich benutze die App Torque auf Android. Die App kostet zwar ca 5€ aber ist so beste die ich bis jetzt hatte. Meiner Meinung nach eine sehr gute App und funktioniert top um werte auszulesen. auch bei anderen Fahrzeug Hersteller.

Meine Öltenperarur beträgt bei genütlicher Fahrweise 115 grad
Und Wasser pendelt sich bei 105 grad ein

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #400
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Stoepsel schrieb:
Ich benutze die App Torque auf Android. Die App kostet zwar ca 5€ aber ist so beste die ich bis jetzt hatte. Meiner Meinung nach eine sehr gute App und funktioniert top um werte auszulesen. auch bei anderen Fahrzeug Hersteller.

Meine Öltenperarur beträgt bei genütlicher Fahrweise 115 grad
Und Wasser pendelt sich bei 105 grad ein
Hallo, möchtest Du eventuell mitteilen welche App`s Du schon vorher gehabt hast? Meinst Du die Pro Version von Torque? Der Hintergrund warum ich frage ist, dass es nur wenig aktuelle Beiträge/Erfahrungen von Torque gibt.

Thema:

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten