Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Diskutiere Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zeigt beides an, Öl und Kühlmitteltemperatur; zumindest beim M235i. Daneben auch noch andere Sachen. Im "Händlerbereich" ist ja eine ausführliche...
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #341

350ender

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
tencazzo schrieb:
Zeigt das P3Cars Display auch Öl Temperatur oder nur Kühlmittel?
Zeigt beides an, Öl und Kühlmitteltemperatur; zumindest beim M235i. Daneben auch noch andere Sachen. Im "Händlerbereich" ist ja eine ausführliche Beschreibung. Oder Internet P3Cars googeln

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #342
Sebb206

Sebb206

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
228i
Habe jetzt seit Freitag auch das P3 Cars Display. Funktioniert wirklich perfekt und dazu noch die super Bestellabwicklung über Christoph. Kann man wärmstens empfehlen :daumen:

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #343

350ender

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
@Sebb206: Habe mich gewundert wie schnell das Öl Temperatur bekommt. Heute morgen nach 5 km schon 80°. Geht das bei dir auch so schnell? O.k. ist Sommer und die Nächte ziemlich warm, aber so schnell? Hatte mir früher immer so 10 km Fahrtstrecke gemerkt, bis man "drauf treten" kann.

@all: 80° Öltemperatur reicht um den Motor zu "fordern"? :formel1:

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #344
Sebb206

Sebb206

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
228i
@350ender: Nee ging mir genauso. Ist relativ flott auf 80°. Das war ich von anderen Autos langsamer gewohnt...

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #345
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
beim 235i auf jeden Fall normal. Habe auch nach 5km entspannter Stadt-Fahrt schon über 80°C. Is halt n Hitzkopf...

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #346

350ender

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Sebb206 schrieb:
@350ender: Nee ging mir genauso. Ist relativ flott auf 80°. Das war ich von anderen Autos langsamer gewohnt...

Khirun schrieb:
beim 235i auf jeden Fall normal. Habe auch nach 5km entspannter Stadt-Fahrt schon über 80°C. Is halt n Hitzkopf...

:danke:

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #347

bash0rn

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i F22
Das liegt daran, dass der M235i einen Ölthermostaten besitzt der vergleichbar zum Wasserthermostat funktioniert. Erst der kleine Kreislauf um schnell auf Temperatur zu kommen und dann geht der Thermostat auf und nutzt den großen Kreis mit.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #348
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Habt ihr auch den Eindruck, dass der Wagen/Motor auch generell sehr warm wird? Wenn ich gerade gefahren bin und die Haube öffne, dann ist das viel wärmer, als ich es von anderen Autos gewohnt war. Weiß jemand woran das liegt?

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #349
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bist vorher noch keinen Turbo gefahren?

Also ich kenns von Audi, der war auch mega heiß in der Nähe / unter der Haube. Bei diesem ist es mir auch schon aufgefallen. Aber ich würde mal vermuten es liegt

a ) Am Turbo

b ) Er ist generell ein Hitzkopf :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #350
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Ich hatte viele turbos.
Doch der ist wirklich mit Abstand der wärmste
Fasst mal 10 min nach dem abstellen auf den Kotflügel auf der Beifahrerseite ... hua.... :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #351
imbackPat

imbackPat

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Ist mir auch schon des öfteren aufgefallen! Habe überlegt ein paar Würstchen in Alufolie verpackt in den Motorraum zu legen...

:hitze:

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #352
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist doch schön wenn der Motor schnell warm wird und die Hitze länger gespeichert wird. Kann man nach einer Pause direkt weiterballern ohne Warmfahren zu müssen :)

BMW wird das schon getestet haben, dass der Motor nicht überhitzt.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #353
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das stimmt wirklich! Teilweise steht er stundenlang im Parkhaus, komme wieder und der Motor ist immer noch fast auf Betriebstemperatur. Geht nicht mal in den Kaltstart :D

Kann ich direkt mit der Launch-Control aus dem Parkhaus fliegen...

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #354

neflecrush

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Also torquePro zeigt bei mir auch keine Öltemperatur an :(

über Android

anscheinend muss man einen custom PID erstellen. Hat das jemand schon gemacht und kann mir die Werte des Sensors zur Verfügung stellen?

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #355

bubble

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Zuerst würde ich über "Anzeige hinzufügen" mal das Rohdaten-Widget anzeigen lassen und darin nach dem Öltemp-Sensor schauen. Bei mir wurde nämlich auch nicht sofort die Öltemp angezeigt, aber nicht, weil ein custom-PID gefehlt hätte, sondern weil dafür einfach keine Anzeige vorgesehen war nach Erstinstallation.

Wenn Du in dem Rohdaten Widget den Ölsensor findest, ist es ganz einfach. Du musst nur über "Anzeige hinzufügen" ein Zeigerinstrument (oder was immer Du vorziehst) für die Öltemp ergänzen.

Ansonsten kann ich Dir auch die PID nennen: "5c". Die war wie gesagt bei mir in den Rohdaten aber schon enthalten. Nur noch nicht als Anzeige.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #356
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe es heute mal getestet mit der PID 5c, geht bei mir nicht.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #357

bubble

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
...und ich habe mich immer gewundert, dass richtig teure Displays ernsthaft in Eräwgung gezogen werden, wenn es doch so einfach geht. Da lag ich offensichtlich falsch, es ist nicht so einfach...

Leider bin ich kein Torque Spezi und kann nicht helfen. Bei mir funktioniert's einfach.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #358
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe auch keine Probleme musste nur die Ölthemperatur neu auf den Bildschirm legen :eek:

nutze aber auch die OBD Fusion APP

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #359
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMWler50 schrieb:
Habe auch keine Probleme musste nur die Ölthemperatur neu auf den Bildschirm legen :eek:

nutze aber auch die OBD Fusion APP
Die hab ich auch. Bei mir gibt es dort keine Öltemp. :/

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #360
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Die freie oder gekaufte Version

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Thema:

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten