Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Diskutiere Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Leider nicht. Habs gestern mit DashCommand probiert und es wird alles angezeigt nur die Öltemperatur nicht, bzw. die bleibt bei 0 Grad.
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #301
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Buba schrieb:
Gibts jetzt schon jemand ders mit iOS hinbekommen hat
Leider nicht. Habs gestern mit DashCommand probiert und es wird alles angezeigt nur die Öltemperatur nicht, bzw. die bleibt bei 0 Grad.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #302
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
tencazzo schrieb:
Ich warte auf Antwort von EOBD Facile bezüglich Motoröl Temperatur, dann wäre es 49,90€ für OBD2 Wifi Adapter und 14,99€ für Premium App.

http://www.boutiqueobdfacile.com/elm327-obd2-wifi-iphone/

http://www.boutiqueobdfacile.com/obd-facile-application-iphone-ipad/

Wobei die gleiche ELM327 Adaptern kann man schon ab 20€ bei Amazon haben, ich denke das die auch zusammen mit App funktionieren.

50€ für den Adapter is echt ganz böse :D 10€+ bei ebay...

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #303

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
So denke ich mir auch und ich kann kaum prüfen ob es für 50€ Originale ELM327 Platte ist und ob es so schlimm ist wenn die nicht Original aber für 20€ ist [emoji16]

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #304
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Soweit ich weiß können die Billiggeräte oftmals die Fehlercodes nicht korrekt auslesen / anzeigen usw. aber so lang du das eh in Verbindung mit einer App nutzen willst für Sensordaten ( Temps und co. ) sollte das keinerlei Probleme geben.

Ich hab jetzt grad bei Amazon noch mal einen für 10€ bestellt, weil sich der Händler bei ebay einfach nich meldet. Ich berichte mal, wenn er da ist.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #305

Fakir

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Bei EOBD Facile hab ich die Öltemperatur nicht gefunden. Und für den Dash Command fehlt mir die richtige PID

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #306
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Also ich habe den hier

Mini ELM327 Bluetooth OBD2 OBD II Diagnosegerät Testgerät Interface Scanner V2.1
von ebay und der

funzt mit Android Apps:

TouchScan Pro : habe ich in Betrieb Öl und Kühlwasser und was ich sonst sehen konnte funktioniert, Fehlercodes hatte ich noch keine :)

Torque Lite und Carly für BMW Lite hatte ich mal getestet Verbindung funktioniert und auch die in den Lite Versionen verfügbare Funktionen

habe es auch mit Win7 Home Premium 64bit und dem Programm ScanMaster-ELM über die Bluetooth Verbindung getestet und es funzt :)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #307

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Alles Android, man braucht iOS [emoji121]

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #308
BMWler50

BMWler50

Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich mag kein Apfel [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #309
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
BMWler50 schrieb:

... dabei ist der so gesund! :mrgreen:

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #310
BMWler50

BMWler50

Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
[No message]

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #312

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
BMWler50 schrieb:

Was ist das für ein Handy SM-G901F?? :D :D

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #313
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Khirun schrieb:
Soweit ich weiß können die Billiggeräte oftmals die Fehlercodes nicht korrekt auslesen / anzeigen usw. aber so lang du das eh in Verbindung mit einer App nutzen willst für Sensordaten ( Temps und co. ) sollte das keinerlei Probleme geben.

Ich hab jetzt grad bei Amazon noch mal einen für 10€ bestellt, weil sich der Händler bei ebay einfach nich meldet. Ich berichte mal, wenn er da ist.

Ich zitier mich mal selbst, damit ihr alle an meiner Freude teilhaben könnt.

Es kommt wie es kommen musste: GENAU an dem Tag, an dem ich ein weiteres bestellte, kam das erste an - mit einer Verzögerung von 4,5 Wochen :D

Nun hab ich zwei... naja kann nicht schaden ^^

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #314
BMWler50

BMWler50

Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
tencazzo schrieb:
Was ist das für ein Handy SM-G901F?? :D :D
Samsung S5 LTE+[emoji2]

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #315
BMWler50

BMWler50

Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Khirun schrieb:
Ich zitier mich mal selbst, damit ihr alle an meiner Freude teilhaben könnt.
Es kommt wie es kommen musste: GENAU an dem Tag, an dem ich ein weiteres bestellte, kam das erste an - mit einer Verzögerung von 4,5 Wochen :D

Nun hab ich zwei... naja kann nicht schaden ^^
Stoniere doch das andere wenn es noch geht

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #316
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Nene Amazon Prime sag ich nur :D könnts auch zurückschicken ,aber die 10€ sind mir nun auch egal... schenk ich meinem Bruder eins oder so ^^

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #317
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Maik schrieb:
Carly gibt es auch für iOS. Hab dort heute angefragt, ob es geht, bevor ich mir das lade...

Muss mir aber auch noch den Adapter kaufen...
Vollversion für die Öltemperatur notwendig (44,99€) ? Oder reicht die Lite ?

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #318
pit3101

pit3101

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo BE.EM.WE, du benötigst die Vollversion um Mycarly vollständig Nutzen zu können. Die Lite Version ist nur dafür gedacht um zu überprüfen ob eine Verbindung hergestellt werden kann. Allerdings ist es zur Zeit nur möglich Fehlercodes auszulesen.
Ich habe bereits die Vollversion und den Wifi Adapter. Bis man Codieren und sich die Parameter anzeigen lassen kann wird es wohl noch etwas dauern. Hab schon mehrmals mit Mycarly deswegen gemailt.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #319
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Carly war doch mal BMWhat, für 45 Euro + Adapter wäre mir das Ding nicht Wert für die Öl Temp. Legt man etwas mehr drauf, kannst man sich auch direkt das Display kaufen und fest verbauen.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #320
pit3101

pit3101

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Naja, wollte es halt mal probieren. Mal sehen wenn sie soweit sind das man es voll nutzen kann. Der Vorteil ist dann halt das ich darüber auch codieren kann.

Thema:

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten