Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Diskutiere Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; So hab mal einen meiner beiden Adapter ausprobiert - funktioniert tadellos! Beim ersten Verbinden sagte mein Handy - geht nicht, aber beim...
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #321
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
So hab mal einen meiner beiden Adapter ausprobiert - funktioniert tadellos!

Beim ersten Verbinden sagte mein Handy - geht nicht, aber beim zweiten Versuch war alles schicki.

Hab mir grad die TorquePRO gekauft und mein Temperatur-Dashboard zusammen gebastelt.

Dat ganze sieht dann so aus:

2015-07-22 18.07.00.png

Für mich völlig ausreichend!

@Fakir mein Adapter ist wirklich so klein wie auf der Abbildung und nicht zu sehen, wenn er drin steckt, ist auch nicht annähernd im Weg. Deiner war ja so extrem lang...

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #322
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Khirun schrieb:
Nene Amazon Prime sag ich nur :D könnts auch zurückschicken ,aber die 10€ sind mir nun auch egal... schenk ich meinem Bruder eins oder so ^^

Oder mir ;)

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #323
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
pit3101 schrieb:
Naja, wollte es halt mal probieren. Mal sehen wenn sie soweit sind das man es voll nutzen kann. Der Vorteil ist dann halt das ich darüber auch codieren kann.

F Serie kann man damit nicht codieren und ob das jemals geht ist fraglich.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #324
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #325
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
BE.EM.WE schrieb:
Vollversion für die Öltemperatur notwendig (44,99€) ? Oder reicht die Lite ?

Das weiß ich nicht.

Hab auch noch keinen OBD Adapter.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #326
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
misteran schrieb:
Carly war doch mal BMWhat, für 45 Euro + Adapter wäre mir das Ding nicht Wert für die Öl Temp. Legt man etwas mehr drauf, kannst man sich auch direkt das Display kaufen und fest verbauen.

Seh ich auch so

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #327
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Khirun schrieb:
Kannste auch gern haben. Mein Bruder fährtn Auto MIT Öltempanzeige :p
:)

Kannst ja mal beim nächsten mal mitbringen.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #329

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
699€[emoji107]

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #331
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Hat jemand einen OBD Adapter und ein iPhone und kann die Carly Lite Version testen? Ist dort irgendwo etwas von Öltemperatur zu sehen?

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #332
JohnboyDeluxe

JohnboyDeluxe

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich habe leider immer noch das Problem das Ich mit Torque Pro keine Öltemperaturanzeige kriege. Ist das vielleicht ein Konfigurationsfehler meinerseits???

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #333
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Bei mir gehts....motoröltemperatur...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #334
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
JohnboyDeluxe schrieb:
Ich habe leider immer noch das Problem das Ich mit Torque Pro keine Öltemperaturanzeige kriege. Ist das vielleicht ein Konfigurationsfehler meinerseits???

Du hast die App aber gekauft ja? Die Free App ist nämlich stark eingeschränkt.

Standardmäßig wird auch bei der gekaufen App die Öltemp nicht angezeigt, du musst dir schon ein neues Element anlegen mit dem Sensor.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #335
imbackPat

imbackPat

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Maik schrieb:
Hat jemand einen OBD Adapter und ein iPhone und kann die Carly Lite Version testen? Ist dort irgendwo etwas von Öltemperatur zu sehen?
Habe die App aber zZ keinen Adapter, im Menü aber das hier gefunden. Lässt sich bestimmt anzeigen aber auch nur mit der Vollversion. Ist zwar Android aber nimmt sich wohl nix.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-24-12-17-51.png
    Screenshot_2015-07-24-12-17-51.png
    286,1 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #336

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #337
pit3101

pit3101

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo, hab sowohl den MyCarly Adapter als auch einen VGate Adapter. Für den MyCarly hab ich bmwhat aber diese zeigt zur Zeit keine Parameter an da die Entwickler momentan nur die Diagnosefunktion zum laufen gebracht haben. Hab schon mehrmals mit denen gemailt diesbezüglich. Bin in der Zwischenzeit auf einen VGate Adapter und dashcommand für iOS umgestiegen. Dieser zeigt aber nur die Wassertemperatur an. Vielleicht ist hier ja jemand der eine Software für iOS hat die auch die Öltemperatur anzeigt.

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #338
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
hat zufällig jemand Harry's Laptimer im Einsatz? Der kann auch verschiedene OBD Daten anzeigen :cool:

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #339

350ender

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe mir jetzt doch das Display von P3Cars gegönnt. Abwicklung mit Christoph aus "Ösiland" war einwandfrei; das Display fügt sich schön ein und ist gut ablesbar :daumen: (kleines Kopfdrehen sollte bei jedem wohl drin sein ;) ); funktioniert einwandfrei.

Einzig der Einbau in das Lüftungselement war nach meinem Dafürhalten doch etwas "fummelig"; letztlich hat es aber geklappt.

Kleiner Hinweis für die Selbständigen: Christoph weist Umsatzsteuer aus; als Unternehmer in Deutschland wird daraus eine steuerfreie Ausfuhrlieferung, was den Preis um darin enthaltene österreichische 20% Mehrwertsteuer verringert!

• Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #340

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Zeigt das P3Cars Display auch Öl Temperatur oder nur Kühlmittel?

Thema:

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten