amadeus
- Punkte Reaktionen
- 1
- Fahrzeugtyp
- M240i G42
Hallo Zusammen
Mir ist bei meinem M240i (G42) neustes Modell (03.2023) folgendes aufgefallen:
- Im Sport-Modus ist die Auspuffklappe im Standgas richtigerweise voll offen und es kommt sowohl links wie auch rechts warme Luft raus - tönen tut er auch richtig schön
- Nach ca. 15 Minuten Fahrt ist das linke Endrohr richtig heiss, das rechte (mit der Klappe) aber völlig kalt oder bestenfalls laufwarm
- Selbst nach 1h Autobahnfahrt ist das linke Endrohr richtig heiss, das rechts meist ganz kalt oder knapp lauwarm
- Natürlich bildet sich so Kondenswasser im kalten, rechten Endrohr - ich fahre fast konstant mit einem feuchten, manchmal tropfenden rechten Endrohr rum (wohl nicht ideal wegen Rost)
Ist das normal? Habt Ihr das auch?
Weiss jemand woher das kommt?
- Geht die Klappe bei höheren Tempi zu?
- Oder ist der ESD so gebaut, dass rechts nicht viel rauskommt?
- Hat jemand Erfahrung mit Klappensteuerungen, die die Klappen konstant offen halten? Ist dann beidseitig warm? Wird der lauter im Betrieb?
- Ist das Endrohr eigentlich aus rostfreiem Edelstahl oder rostet der?
Wäre cool, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
Gruss
Mir ist bei meinem M240i (G42) neustes Modell (03.2023) folgendes aufgefallen:
- Im Sport-Modus ist die Auspuffklappe im Standgas richtigerweise voll offen und es kommt sowohl links wie auch rechts warme Luft raus - tönen tut er auch richtig schön
- Nach ca. 15 Minuten Fahrt ist das linke Endrohr richtig heiss, das rechte (mit der Klappe) aber völlig kalt oder bestenfalls laufwarm
- Selbst nach 1h Autobahnfahrt ist das linke Endrohr richtig heiss, das rechts meist ganz kalt oder knapp lauwarm
- Natürlich bildet sich so Kondenswasser im kalten, rechten Endrohr - ich fahre fast konstant mit einem feuchten, manchmal tropfenden rechten Endrohr rum (wohl nicht ideal wegen Rost)
Ist das normal? Habt Ihr das auch?
Weiss jemand woher das kommt?
- Geht die Klappe bei höheren Tempi zu?
- Oder ist der ESD so gebaut, dass rechts nicht viel rauskommt?
- Hat jemand Erfahrung mit Klappensteuerungen, die die Klappen konstant offen halten? Ist dann beidseitig warm? Wird der lauter im Betrieb?
- Ist das Endrohr eigentlich aus rostfreiem Edelstahl oder rostet der?
Wäre cool, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
Gruss