SORAR
- Punkte Reaktionen
- 24
- Fahrzeugtyp
- 220i Cabrio
Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr.
Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern endlich legitimiertes Vollmitglied. Yay.
Kurz und knackig zu mir:
Kurz und knackig zum Hobel:
Vorgeschichte:
Was ich hier so suche:
Noch zwei erste Fragen als Einstand:
Mehr Bilder folgen sobald ich ihn habe!
Viele Grüße, Ralle
Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern endlich legitimiertes Vollmitglied. Yay.
Kurz und knackig zu mir:
- Ralf oder Ralle (neben gefühlt 15 anderen Spitznamen)
- Geboren in KA, aufgewachsen nahe BR, wohnhaft in HD, Baujahr 1990
- Hauptberuflich Angestelter, Nebenberuflich DJ (viel privat, tlw. Clubs)
- Kreativgeist: Musik, Blender 3D, Photoshop, Videoschnitt, DMX...
- Kein Autofreak per se, aber ich liebe BMW Cabrios & Roadster
Kurz und knackig zum Hobel:
- Diese Woche gekauft, wird am Montag abgeholt: Ein 220i Cabriolet, BJ 04/2015 mit 78tkm
- Außen saphirschwarz metallic, innen helles Leder - meine Traumkombi war schwer zu ergattern!
- Luxury Line, toll ausgestattet (Automatik, Xenon, Navi B., Sportsitze, 2-Zonen, PDC, Tempomat, 18", etc.)
- Das einzige was mir leider echt fehlt ist ein Hifi-System --> da muss ich nachhelfen (siehe unten*)
- Der F23 ist für mich ein toller Kompromiss aus Alltagstauglichkeit, Spaß, Kompaktheit, Innen- und Außendesign
Vorgeschichte:
- Erster Wagen: Mazda MX-5 NBFL 1.6, war eine richtig geile "Studentenkarre", billig verarbeitet, dafür gefühlt ein Gokart
- Zweiter Wagen: BMW Z4 FL 2.5i, war eine gute Weiterentwicklung und insgesamt sehr zuverlässig (wird nun verkauft)
Was ich hier so suche:
- Entspannter Austausch mit anderen F22/F23 Besitzern aus dem Umkreis HD
- Regionale Ausfahrten/Treffen! In meiner Z4 KA-Stammtischgruppe bin ich auch noch unterwegs
- Codierung... wobei BimmerCode + Adapter recht günstig sind, mal schauen ob ich mir das zulege
Noch zwei erste Fragen als Einstand:
- Bekomme ich vier 18" Felgen im Fahrzeug transportiert? 1x Kofferraum, 1x Beifahrersitz, 2x Rückbank?
- *Jetzt wo ein schöner Batzen Geld für das Auto draufging, wollte ich nicht nochmal eine vierstellige Summe investieren, um das lausige Standard-System (6 Lautsprecher) aufzumöblieren. Gesucht wird daher eine möglichst kosten- und nervenschonende Lösung, um es zumindest auf Hifi-Niveau zu heben. In meinem Z4 habe ich auch das mittlere Hifi, die klingt zufriedenstellend für House, Progressive & Techno. Ideen? So ein Set wie das "BMW Komplettsystem SoundBasic" vom Store Bünde wäre preislich meine Obergrenze. Vorteil, es ist Plug und Play und scheint halbwegs vernünftige Komponenten (CSB42X, CSB8W, ESX-QM400) zu haben. Der Besitzer von Bünde ist wohl im 1er Forum und da gab/gibt es auch nochmal 5% Rabatt? Wenn jemand mehr dazu weiß, oder andere preisbewusste(re) Tipps bzgl. Hifi auf Lager hat, gerne! Weil das ist wirklich meine einzige Baustelle, ansonsten ist der 2er perfekt.
Mehr Bilder folgen sobald ich ihn habe!
Viele Grüße, Ralle
Zuletzt bearbeitet: