Zum Thema Sonnenbrille:
Ist es nicht vielmehr so, dass bei Gläsern mit polarisierenden/entspiegelnden Gläsern (ich nehme an, dass diese gemeint sind) die Anzeigen im HUD nur noch sehr schlecht bis gar nicht abgelesen werden können? An der Schärfe dürfte sich da doch eigentlich nichts ändern.
Deswegen gibt es auch die Möglichkeit, die Anzeige zu drehen, damit auch das Ablesen mit entsprechenden Sonnenbrillen wieder möglich ist.
Beides, mit einer Polarisationsbrille kann das Bild durchaus unscharf dargestellt werden.
Drehen des HUD nutzt da gar nichts, da ändert sich nichts, oder willst du mit einer zb 45° schrägen Anzeige durch die Gegend fahren.
Bei der Fotografie kann man die Polarisation durch drehen des Vorsatzfilters verändern.
Das zweite Foto im 1. Beitrag ist überigens verwackelt. Auch ist der Hintergrund, der spiegelnde Boden, nicht gerade günstig für Fotos.
Soll jetzt nicht heißen das die unschärfe daran liegt.
War auch nicht als Angriff gedacht. Und klar weiß ich, dass Polfilter mit dem HUD auch Probleme machen können. Und CPL für die Kamera kenn ich auch. Aber auch hier gehe ich nicht davon aus, dass er die Bilder mit speziellem Equipment gemacht hat, wird mim Handy schnell geknippst worden sein.
Also, ja, Polfilter in Brille/Kamera macht Probleme mit HUD, das stimmt.
Hier aber würde ich auf einen Scheibentausch pochen.
Habe ich nicht als Angriff emfunden, wollte das nur mal klarstellen.
Wenn die einstellungen nichts bringen, dann würde ich auch auf einen Scheibentausch bestehen.
Das HUD ist nämlich gestochen scharf.