Pflaume92
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- BMW F45 216d (bis 2018)
Moin in die Runde,
Bin neu hier im Forum, fahre seit ein paar Jahren ohne nennenswerte Probleme einen F45 (216d) und bin soweit zufrieden.
Letztes Wochende hatte ich morgens 10-20 Sekunden nach dem Start die Fehlermeldung "Fehler: Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar" bekommen. Mit aufkommen der Fehlermeldung fuhr sich der Wagen schlagartig als ob kein Turbolader existent wäre. Den Tag zuvor war ich 300 km, ohne Probleme, auf der Autobahn unterwegs.
Notgedrungen (Feiertag) musste ich wieder mehrer hundert km Richtung Heimat und habe jetzt erst den Fehlerspeicher ausgelesen.
P0299 - Turbocharger (TC) - low boost - Underboost
P0101 - Mass air flow (MAF) sensor/ volume air flow (VAF) sensor - circuit range/ performance problem
P00BD - Mass air flow (MAF) sensor A - circut range/ performance
P0236 - Turbocharger (TC) boost pressure sensor A - circuit range/ performance problem
P22AE - Heated Oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1, reference voltage - open ciruit
Nun zur eigentlichen Frage...
Meine Werkstatt des Vertrauens liegt 450 km in der Heimat. Kann man mit der Fehlermeldung "Weiterfahrt möglich" und den oben genannten Fehlercodes gemäßigt die 450 km Reise auf sich nehmen oder sollte der Wagen hier vor Ort direkt in die Werkstatt?
Ich bin über jede konstruktive Meinung/ Antwort glücklick. Vorab Danke
freundliche Grüße
Bin neu hier im Forum, fahre seit ein paar Jahren ohne nennenswerte Probleme einen F45 (216d) und bin soweit zufrieden.
Letztes Wochende hatte ich morgens 10-20 Sekunden nach dem Start die Fehlermeldung "Fehler: Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar" bekommen. Mit aufkommen der Fehlermeldung fuhr sich der Wagen schlagartig als ob kein Turbolader existent wäre. Den Tag zuvor war ich 300 km, ohne Probleme, auf der Autobahn unterwegs.
Notgedrungen (Feiertag) musste ich wieder mehrer hundert km Richtung Heimat und habe jetzt erst den Fehlerspeicher ausgelesen.
P0299 - Turbocharger (TC) - low boost - Underboost
P0101 - Mass air flow (MAF) sensor/ volume air flow (VAF) sensor - circuit range/ performance problem
P00BD - Mass air flow (MAF) sensor A - circut range/ performance
P0236 - Turbocharger (TC) boost pressure sensor A - circuit range/ performance problem
P22AE - Heated Oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1, reference voltage - open ciruit
Nun zur eigentlichen Frage...
Meine Werkstatt des Vertrauens liegt 450 km in der Heimat. Kann man mit der Fehlermeldung "Weiterfahrt möglich" und den oben genannten Fehlercodes gemäßigt die 450 km Reise auf sich nehmen oder sollte der Wagen hier vor Ort direkt in die Werkstatt?
Ich bin über jede konstruktive Meinung/ Antwort glücklick. Vorab Danke
freundliche Grüße