Meint ihr echt so wenig? Auf mobile.de werden M240i mit der Laufleistung sogar mit EZ 2017 für um die 40k inseriert. Klar, ob man das auch bekommt ist die Frage. Aber ich hab für meinen M240i EZ 2017 mit 69k km letztes Jahr 33k € bezahlt, und das war zu dem Zeitpunkt einer der günstigsten Preise, wenn man Verhandlung mal außen vor lässt. Ich finds irgendwie komisch, das hier alle quasi die eigenen Karren so entwerten
Also zumindest so oberflächlich betrachtet, wirken 35k - 40k als tatsächlicher Verkaufspreis durchaus realistisch und das Inserat für 42k zwar etwas optimistisch, aber lässt auch Spielraum für Verhandlungen.
Was leider einfach ein Mentalitätsproblem ist, dass niemand Tuning bezahlen will. Find ich absolut schwachsinnig, weil man Tuningteile günstiger bekommt, als wenn man sie neu kaufen würde. Aber natürlich verstehe ich, dass nicht jeder Tuning haben will.
Ich hab vorher bei meinem Fiesta ST das ganze Tuning auf Serie zurück gebaut, soweit es sinnvoll war, und habe dadurch gut 3k mehr rausbekommen. Den ST hab ich für 11k verkauft, also insgesamt ca. 14k. Das hätte ich im Verkaufspreis mit den noch verbauten Teilen nicht geschafft. Also wenn es möglich ist und du die orginalen Teile noch hast, würde ich einfach auf Serie zurück bauen. Zumindest die Akra, da kriegt man bestimmt noch gut was für und das müsste vom Aufwand ja überschaubar sein. Fahrwerk wäre vielleicht wieder so teuer mit Ausbau, dass sich das kaum lohnt.
Edit:
Hab grad das Inserat gefunden
Bin mal so frech: das wird "A
krapovic" geschrieben
Und ich finde "Sonderedition" schwierig, hat n bisschen was von False Advertising. Es ist ja ein normaler M240i, den du einfach getunt hast. Es gibt ja echte "Editions" von M240i, "Performance Edition" und "Track Edition". Aber die kommen von BMW schon so.