PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß

Diskutiere *MT* - G87 M2 weiß im Vorstellung Forum im Bereich Community; ach cool, ich nutze auch eine a7iii. Habe ich nicht mitbekommen das der G42 nur eine Zwischenlösung war. Kannst du sagen was die am M2 besser...
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #161

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
ach cool, ich nutze auch eine a7iii.

Habe ich nicht mitbekommen das der G42 nur eine Zwischenlösung war.
Kannst du sagen was die am M2 besser oder eher weniger gefällt im Vergleich zum M240?

• *MT* - G87 M2 weiß

Anzeige

• *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #162
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.252
Fahrzeugtyp
BMW
ach cool, ich nutze auch eine a7iii.

Habe ich nicht mitbekommen das der G42 nur eine Zwischenlösung war.
Kannst du sagen was die am M2 besser oder eher weniger gefällt im Vergleich zum M240?
ich hatte das auch nicht so großartig kommuniziert, dass ich auf den M2 gewartet habe ;-)

Meine persönlichen subjektiven Eindrücke zum G87 M2 im Vergleich zum G42 M240ix:
Der G42 M240ix ist ein tolles Auto, mit dem ich auch sehr viel Freude hatte.
Leistung ist mehr als genug vorhanden, und der Verbrauch des 240 liegt deutlich unter dem des M2.
Die Optik des 240 mit den breiten Kotflügeln gefällt ebenfalls sehr, nur setzt der M2 da halt noch einen oben drauf.
Zudem kann man dank des M3/4 Fahrwerks und den breiten Backen noch mal deutlich breitere und vor allem konkavere Felgen aufziehen.
Die für mich entscheidenten Unterschiede sind Fahrwerk, Bremsen und Lenkung.
Man merkt das deutlich, wenn man z.B. zügig in den Alpen unterwegs ist. Traktion und Kurvengeschwindigkeiten sind deutlich besser/höher.
Mir war das Fahrwerk im 240ix zu weich und die Lenkung zu leichtgängig.
Bergauf war das im Vergleich z.B. zu einem F87 M2 noch ok, aber bergab habe ich mich nie wirklich wohl gefühlt,
weil man nie wußte wann die Traktion an der Vorderachse weg ist und die Karosserie sich "schnell" aufgeschaukelt hat.
Im M2 fährt man gefühlt wie auf Schienen und hat kaum wanken des Fahrzeugs.
Das Gewicht des Fahrzeugs ist im M2 weniger spürbar wie im M240.
Deswegen ist der G42 nicht schlecht, nur der G87 ist da (für mein Empfinden) deutlich besser.
Irgendwo sollte sich ja der preisliche Unterschied auch feststellen lassen. Ob man das braucht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Auch von der Leistung legt der M2 noch mal eine deutliche Schippe oben drauf.

Was mir bei beiden weniger gefällt, ist, dass die beide in Größe im Vergleich zu den F Modellen gewachsen sind.
Die Größe kann man nicht kaschieren und ist für mich der größte Negativpunkt um Vergleich zum F87 M2.
Zumal man auf der Rücksitzbank auch noch Kopffreiheit verloren hat, was eigentlich ein Unding ist.
Das Auto wird größer und man hat innen weniger Platz.

• *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #163

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Danke für das ausführliche Feedback!

• *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #164
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
675
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Was mir bei beiden weniger gefällt, ist, dass die beide in Größe im Vergleich zu den F Modellen gewachsen sind.

bin ich bei Dir. Allerdings hat das ganze auch den Effekt, daß es ich erwachsener fährt. Ich bin vom M140i F20 auf den M240i G42 umgestiegen. Ich finde auch den Gewichtszuwachs nicht ganz so stark sprürbar wie ich befürchtet hatte (alles bezogen auf F20 -> G42)

• *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #165

ricardo

Punkte Reaktionen
792
Dann hättest Du dir auch einen 3er/4er holen können, der fährt "noch" erwachsener. Wenn ich den kleinsten der BMWs kaufe möchte ich eigentlich kein "erwachsenes" Fahrzeug, sondern ein kleines leichtes.

• *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #167
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
675
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
auf die BMW M Facebookseite hast Du es auch geschafft ;)

• *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #169

dieselweasel

Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87
Tantiemen einfordern! ;)

• *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #170
awi

awi

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2
Könntest Du ein Feedback geben, wie sich der G87 in den Alpen schlägt? Gewicht, Bremse (abwärts), enge Kurven etc…

Danke!

• *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #171
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.252
Fahrzeugtyp
BMW
Könntest Du ein Feedback geben, wie sich der G87 in den Alpen schlägt? Gewicht, Bremse (abwärts), enge Kurven etc…

Danke!
während der letzten Tour in der Schweiz war ich noch beim Einfahren, hatte als noch nicht die komplette Leistung ausgereizt.
Trotzdem kann man sagen, dass man das Gewicht nicht wirklich merkt. Der G87 hat einen gigantischen Grip. Sei es beim Einlenken in die Kurve oder auch beim Rausbeschleunigen.
Ein F87 kämpft beim Rausbeschleunigen spürbar früher mit der Traktion. Den Grip auf der Vorderachse fand ich auch beim F87 schon ziemlich gut.
Mein persönliches "Unwohlsein" beim schnellen bergab Fahren im G42 M240ix hatte ich im G87 gar nicht.
Selbst unter Einhaltung der Einfahranweisungen war ich schon sehr zügig unterwegs und der G87 hat die zügigen Passfahrten spielerisch gemeistert.
Man merkt in engen Kurven schon, dass der M2 größer und breiter geworden ist.
Es ist dann bei Gegenverkehr etwas enger, aber auf den gut ausgebauten Schweizer Pässen war das kein Problem.
Wendekreis liegt auf dem Niveau des G42 M240ix und da war z.B. das Stilfserjoch aufwärts mit den engen Kurven kein Problem. Von daher wird sich der G87 da sicher auch nicht viel anderes schlagen.
Ich würde es als unspektakulär schnell bezeichnen. Im Juli geht es wieder nach Italien in die Alpen.
Da darf er sich dann beweisen :)

• *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #172
awi

awi

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2
Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback (y)
Ich fand den F87 (5 Jahre) schon sehr gut auf den Pässen und es freut mich umso mehr, dass Du das Gewicht (abwärts und Rausbeschleunigung) und die Bremsen nicht "schlechter" siehst als beim F87 / G42.

Wir sind übrigens auch im Juli in den Alpen (Österreich / Italien) mit 2x G80 / 1x M2C / 1x G87 :)

• *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #173
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.252
Fahrzeugtyp
BMW
Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback (y)
Ich fand den F87 (5 Jahre) schon sehr gut auf den Pässen und es freut mich umso mehr, dass Du das Gewicht (abwärts und Rausbeschleunigung) und die Bremsen nicht "schlechter" siehst als beim F87 / G42.

Wir sind übrigens auch im Juli in den Alpen (Österreich / Italien) mit 2x G80 / 1x M2C / 1x G87 :)

Gerne. Ja mit dem F87 war ich auch sehr zufrieden. Was ich bis jetzt sagen, kann ist, dass der Griplevel beim G87 höher liegt.
Um wie viel Genau wird sich noch zeigen. Das Gewicht zaubern die bei der M GmbH irgendwie weg. Wird sicher zu mehr Verschleiß an den Reifen führen.
Aber man sieht es ja schon an den schweren M SUVs. Da frage ich mich auch immer wie die das hinbekommen, dass die so gu ums Eck gehen

vielleicht trifft man sich ja in Italien. wir sind vom 21.7 bis 24.7 unterwegs. Wir sind mit 2x G87, M140ix, Lotus Emira, Toyota Supra und vielleicht noch ein M2C unterwegs

• *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #174
awi

awi

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich empfinde das, nach der Probefahrt, genauso und bin mir natürlich bewusst, dass der Verschleiß an Bremsen und Reifen (wie Du auch sagst) höher sein wird. Dafür möchte ich ja kein Tracktool und fahre keine Hunderte Runden im Jahr über die NOS. Generell wird das schon passen.

Schade, wir sind etwa 1,5 Wochen früher dort 9/10/11. Villeicht ergibt sich mal etwas in Zukunft

• *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #175
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
M2 G87
Oh Man "n" ... ich hätte es sein lassen sollen 😩
Da bekomme ich sowas von Lust deine Alpenpass Touren zu fahren und beneide dich für die Nähe zu den Passstraßen ! Von der Qualität der Fotos will ich gar nicht erst anfangen 😍

• *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #176
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.252
Fahrzeugtyp
BMW
Ein paar Fotos vom gestrigen Treffen der G87 M2 Fahrer

Hinweis der Moderation: Alle Bilder des Themenerstellers wurden auf Wunsch entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #177
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.396
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Tolle Auswahl! Und das durchscrollen bei dem hochkant Photo war lustig, wie ein Daumenkino :D

Und damit ist es gesetzt, meiner wäre Toronto-Rot mit Carbondach :love:

• *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #178

dieselweasel

Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87
Sehr schön, sogar einer mit foliertem Dach, wenn ich mich nicht täusche.(y)

• *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #179
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.660
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Beim g87 gibts das Carbondach ab Werk in der SA Liste 😍

• *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #180

dieselweasel

Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87
... yes but bei dem Preis ist es mir nicht wert, zumal bei schwarz.

Thema:

*MT* - G87 M2 weiß

*MT* - G87 M2 weiß - Ähnliche Themen

Überregional

M2 G87 aus Luxemburg

Überregional M2 G87 aus Luxemburg: Hallo, ich bin Christophe und komme aus Luxemburg. Neben meinem E30 325iX hab ich seit einigen Monaten nun auch einen M2 G87 in Brooklyn Grey...
PLZ 8 Tobis Toronto Roter M2 G87 aus der Nähe von MUC: Servus in die Runde, ich bin Tobi, 36 Jahre jung / alt und wohne in der Nähe von München. Seit drei Wochen besitze ich meinen G87 M2 in Toronto...
PLZ 7 Ein neuer G87: Hallo zusammen, ich heiße Sven, bin 34 Jahre alt und komme aus der Bodensee Region. Über 1-2 Umwege habe ich meinen M2C erst gegen einen RS3...
M2 G87 Schaden ab Werk: Guten Abend liebe Gemeinde. Ich bin aus Luxemburg und habe ende November einen neuen M2 G87 bei einem BMW Händler in Hamburg abgeholt da dieser...
G87 Fahrzeugsuche / Angebotsthread / M2 G87: Hallo zusammen, Bin neu und ich hoffe werde für diesen Thread nicht gesteinigt - ich habe zumindest kein Angebotsthread bzw. Suchthread im M2 G87...
Oben Unten