G87 Klappensteuerung für den G87

Diskutiere Klappensteuerung für den G87 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, hat schon jemand eine manuelle Klappensteuerung im neuen M2 installiert? Ich habe die von Awron gefunden...
  • Klappensteuerung für den G87 Beitrag #1
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.658
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hallo zusammen, hat schon jemand eine manuelle Klappensteuerung im neuen M2 installiert?
Ich habe die von Awron gefunden:

https://www.awron.de/produkt/awron-can-klappensteuerung-fuer-den-bmw-m3-g80-competition/

Gibt es auch noch Andere die was taugen?

• Klappensteuerung für den G87

Anzeige

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #101
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
601
Fahrzeugtyp
240i G42
Das ist die Klappensteuerung von Lightweight . Nächste Woche wird sie eingebaut.

Wie kommt es eigentlich, dass ihr Sport, Sport plus und so weiter habt? Ich hab nur Race, Track und noch einen
?
Das kannst du doch alles unter den M Tasten konfigurieren.

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #102

Morientes

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
m2
?
Das kannst du doch alles unter den M Tasten konfigurieren.
Es läuft unter der Soundtaste an der Mittelkonsole. Finde dich besser besser als über die M Tasten, da sich sonst auch die Fahr Eigenschaften ändern

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #103

dieselweasel

Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87
Soll man das glauben, da findet einer die wichtigsten Einstellungen nicht. Ich würde mal ein bisschen Jugend forscht machen und im Menü stöbern. Da gibt es ein Setup für Motor, Fahrwerk, Lenkung, Bremse und so weiter das ist gemeint.
Alles scheinbar zu kompliziert heutzutage.😂😂😂 Hauptsache Distanzscheiben und Federn.

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #104

Morientes

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
m2
Soll man das glauben, da findet einer die wichtigsten Einstellungen nicht. Ich würde mal ein bisschen Jugend forscht machen und im Menü stöbern. Da gibt es ein Setup für Motor, Fahrwerk, Lenkung, Bremse und so weiter das ist gemeint.
Alles scheinbar zu kompliziert heutzutage.😂😂😂 Hauptsache Distanzscheiben und Federn.
Nope
Gibt’s nicht mehr bei mir . Hab nur noch die M Modes
Oder meint ihr die ?

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #106
Silto

Silto

Punkte Reaktionen
182
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Das ist die Klappensteuerung von Lightweight . Nächste Woche wird sie eingebaut.

Wie kommt es eigentlich, dass ihr Sport, Sport plus und so weiter habt? Ich hab nur Race, Track und noch einen
Was macht diese Klappensteuerung anders als die anderen à la ASR oder Peem? Alle stellen doch auf 100% offen oder?

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #107
BamBuchi

BamBuchi

Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M140i
Was macht diese Klappensteuerung anders als die anderen à la ASR oder Peem? Alle stellen doch auf 100% offen oder?

Alle stellen auf. Die von Lightweight soweit ich weiß wird vorne auch im Fußraum „zwischen gesteckt“ zur DME und man steuert diese über die Mittelkonsole über die Klappensteuerungstaste mit komplett auf halt und komplett zu.

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #108

Billy

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sie ist angekommen und wurde bereits verbaut und hat genau den gewünschten Effekt. Danke für den Hinweis mit SST. Die hatte ich vorher nicht auf dem Schirm.

Die Klappen öffnen zu 100% im offenen Modus. Im Gegensatz zu ca. 40-50% im Sport Plus. Da hört man im Stand aber fast keinen Unterschied zum Sport Plus Modus ohne Steuerung.

Was ich allerdings höre, ist das sie nicht mehr Drehzahlabhängig schließt.
Außerdem kann ich nun mit offenen Klappen im Efficient Mode fahren habe schönen Sound und ein passendes Ansprechverhalten(statt Sport oder Sport Plus) für die Alltagsfahrt in der Stadt.

Wenn Interesse besteht, kann ich das gerne auch mal mit einem fest eingepegeltem Mikro aufnehmen.
Ist das ein großer Aufwand bzw. wieviel Zeit hast du gebraucht?

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #109
Meister

Meister

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 G87
Leute, bedenkt dass ihr bei einer Kontrolle im Eimer seid!
FB ist so kacke, wenn man die bei euch oder im Auto findet!! Und dann diese Y-Kabel an den Klappen, das findet jeder Halbblinde Azubi.

Was geht sind die Teile, wo man über Lenkradtasten bzw. Auspufftasten schalten kann, da hat man keine externe Steuerung offensichtlich dabei....

Und bei dem SST Modul meine ich, dass wenn die Klappen zu sind, diese nicht mehr lastabhängig öffnen - Staudruck des Todes und auf Dauer sicher für die Lader ungesund!!

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #110
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.658
Fahrzeugtyp
Habe das Peem verbaut, ja die Kabel an den klappen lassen sich nicht ganz verstecken.
Jedoch wenn die Box gänzlich deaktiviert ist, für ota Update und Werkstatt, lässt sich die Anlage nicht einfach so wieder aktivieren. Der verbau des Systems ist ja nicht grundsätzlich illegal, jedoch nur der Gebrauch! Wenn ich das nur für Showzwecke oder Rennstrecke nutze und das System auf öffentlichen Straßen inaktiv ist, sollte das klappen.
Ich muss nächsten Monat zum TÜV, und werde berichten.

Wer es ganz ohne Kabel zur Klappe haben will, muss das Awron nehmen, da muss man aber im Motorraum direkt an die DME einschleifen (zwei Kabel des MKB durchtrennen).
Da dies ein NoGo ist für mich, habe ich mich für die PWM Variante von Peem entschieden. Dies ist auch rückstandsfrei zurückzubauen, falls erforderlich.

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #112
McTrip

McTrip

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ist das ein großer Aufwand bzw. wieviel Zeit hast du gebraucht?
Hi, absolut nicht viel Aufwand. Denke Maximal 15 Minuten.
- Modul neben die Batterie positioniert.
- Vorhandene Durchführung genutzt
- ein Stecker gelöst und zwei eingesteckt ( pro Seite
- Kabel befestigt mit Kabelbinder

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #113
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
601
Fahrzeugtyp
240i G42
FB ist so kacke, wenn man die bei euch oder im Auto findet!! Und dann diese Y-Kabel an den Klappen, das findet jeder Halbblinde Azubi.

Was geht sind die Teile, wo man über Lenkradtasten bzw. Auspufftasten schalten kann, da hat man keine externe Steuerung offensichtlich dabei....

Und bei dem SST Modul meine ich, dass wenn die Klappen zu sind, diese nicht mehr lastabhängig öffnen - Staudruck des Todes und auf Dauer sicher für die Lader ungesund!!
Ich glaub das ist jedem bewusst hier.

Es sollte doch offensichtlich sein, dass wenn man was offensichtlich(!) illegales verbaut, dass das jeder, der auch nur ein µ Verständnis vom Automobil hat, zeitnah finden kann. Wenn du aber nicht dein ganzes auto verbastelst hast und nicht wie ein berserker fährst, ist die chance bei einem m2 oder gar m240i nicht besonders hoch hops genommen zu werden. Die Dinger sind ja ohnehin schon "laut"(Jeder hat seine eigene definition von laut, deswegen " ").
Fraglich ob da ein ASR so dermaßen viel asozialer ist, das man gezielt danach kontrolliert.

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #114

Billy

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi, absolut nicht viel Aufwand. Denke Maximal 15 Minuten.
- Modul neben die Batterie positioniert.
- Vorhandene Durchführung genutzt
- ein Stecker gelöst und zwei eingesteckt ( pro Seite
- Kabel befestigt mit Kabelbinder
Ok. Danke 👍🏻

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #115
McTrip

McTrip

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ich glaub das ist jedem bewusst hier.

Es sollte doch offensichtlich sein, dass wenn man was offensichtlich(!) illegales verbaut, dass das jeder, der auch nur ein µ Verständnis vom Automobil hat, zeitnah finden kann. Wenn du aber nicht dein ganzes auto verbastelst hast und nicht wie ein berserker fährst, ist die chance bei einem m2 oder gar m240i nicht besonders hoch hops genommen zu werden. Die Dinger sind ja ohnehin schon "laut"(Jeder hat seine eigene definition von laut, deswegen " ").
Fraglich ob da ein ASR so dermaßen viel asozialer ist, das man gezielt danach kontrolliert.
Sehe ich auch so! Ich bin schon an zig Kontrollen vorbei gefahren auch mit offener Klappe und es hat keinen interessiert. Wenn das Fahrzeug „vernünftig“ aussieht und nicht voll mit „Prollo“ Aufklebern ist fühle ich mich eigentlich ganz wohl und sicher damit.
Es fahren noch immer Corsa Bs rum die wesentlich lauter sind 😂

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #116

dieselweasel

Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87

was heißt im Eimer, alles relativ, not so dramatic please! ;)

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #117

Billy

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mir stellt sich die ganze Zeit die Frage wofür die Sound Control Taste sein soll?!🤔

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #118
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.658
Fahrzeugtyp
Du kannst damit Asd ausschalten und die Klappe maximal leise stellen! Das ist Dan der silent Modus.

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #119

Billy

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich dachte, es wäre genau umgekehrt 😅
Das man mit der Taste die Klappen öffnen kann

• Klappensteuerung für den G87 Beitrag #120
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.658
Fahrzeugtyp
Ich fahre grundsätzlich in „Sound on“ Modus, sonst schläft man ein 😂
Ich wechsle nur meiner Frau zuliebe schon mal in „Sound off“

Thema:

Klappensteuerung für den G87

Klappensteuerung für den G87 - Ähnliche Themen

F87 M2 CS F87 Funktion und Stellung der serienmäßigen Abgasklappensteuerung: Hallo zusammen, ich habe mir an meinen M2 eine Milltek Abgasanlage ab OPF mit ECE Zulassung angebaut. Die Abgasklappen sitzen hier kurz vor den...
G87 Kupplung Schleifpunkt/ Verschleiß/ hydraulische Kupplungsbetätigung: Hallo zusammen, bei meinem Handschalter M2 G87 habe ich bemerkt dass der Schleifpunkt ziemlich weit noch oben gewandert ist. In den ersten cm...
BMC Luftfilter G87: Hallo zusammen, kennt jemand noch einen Lieferanten hier in Deutschland der die BMC Filter für den G87 vertreibt (...nicht K&N oder Pipercross)...
G87 Fahrzeugsuche / Angebotsthread / M2 G87: Hallo zusammen, Bin neu und ich hoffe werde für diesen Thread nicht gesteinigt - ich habe zumindest kein Angebotsthread bzw. Suchthread im M2 G87...
G87 Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter: Hallo liebe Community, ich wende mich zwecks einem speziellen Anliegen an euch. Ich würde gerne meinen M2 G87 Automatik gegen einen M2 G87...
Oben Unten