G87 Klappensteuerung für den G87

Diskutiere Klappensteuerung für den G87 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, hat schon jemand eine manuelle Klappensteuerung im neuen M2 installiert? Ich habe die von Awron gefunden...
  • Klappensteuerung für den G87 Beitrag #1
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
1.490
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hallo zusammen, hat schon jemand eine manuelle Klappensteuerung im neuen M2 installiert?
Ich habe die von Awron gefunden:

https://www.awron.de/produkt/awron-can-klappensteuerung-fuer-den-bmw-m3-g80-competition/

Gibt es auch noch Andere die was taugen?

 
  • Klappensteuerung für den G87 Beitrag #121

Billy

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es gibt doch bestimmt schlaue Köpfe, die es hinbekommen über diese Taste die Klappen komplett zu öffnen. Das wäre eine super Lösung 😜
 
  • Klappensteuerung für den G87 Beitrag #122
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
1.490
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Geht nur mit der Awron Variante
 
  • Klappensteuerung für den G87 Beitrag #123

Billy

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Variante ist doch eigentlich perfekt. Ich hab nur Bedenken wegen dem Einbau. Ob ich das als Laie hinbekomme 😳
 
  • Klappensteuerung für den G87 Beitrag #124
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
1.490
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Nein! Bloß nicht. Du musst vom Innenraum raus in den Motorraum und dann bis zur DME auf den Motor das Kabel verlegen. Dann die Kabelbaum zur Dme öffnen und die „richtigen Kabel finden! Diese dann durch trennen und die Kabel der Steuerung einlöten!
Das ist mir echt zu riskant! Selbst vom Profi eingebaut ist jegliche Garantie weg auf die Elektronik. Das sehen die bei BMW beim Zündkerzenwechsel sofort.

Ich finde die Funktion und die Möglichkeiten zur Einstellung such richtig super, aber mich schreckt der Anschluss vollkommen ab.
 
  • Klappensteuerung für den G87 Beitrag #126
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
1.490
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Daher bin ich letztendlich für 249€ bei der peem gelandet! Selber eingebaut und erfüllt ihren dienst auch. Bin zufrieden damit. Der Support von Markus ist auch sehr gut! Das ist ja auch was wert.
 
  • Klappensteuerung für den G87 Beitrag #129

Billy

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also ehrlich gesagt ist mir das zu heikel. Nicht einmal wegen Polizeikontrolle, eher wegen dem Eingriff in die Elektronik. Daher lasse ich die Finger davon.
 
  • Klappensteuerung für den G87 Beitrag #130

Meister

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 G87
was soll denn daran heikel sein? bzw. von welcher steuerung redest du jetzt?
ich meine bei der ASR ist alles plug&play
 
  • Klappensteuerung für den G87 Beitrag #131
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M140i
was soll denn daran heikel sein? bzw. von welcher steuerung redest du jetzt?
ich meine bei der ASR ist alles plug&play
Redest du bei der ASR davon mit der Fernbedienung oder die andere Version? Über die Tasten. Die sind beide Plug and Play jedoch muss man bei der Variante vorne im Beifahrerfußraum trotzdem an den Sicherungen abgreifen
 
  • Klappensteuerung für den G87 Beitrag #132
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M140i
Kann mir mal einer sagen was die Klappensteuerung von MX-Motorsport zu der ASR CB2 unterscheidet?

MX-Motorsport

Hatte eben mit Max telefoniert und meinte die wäre bisschen anders als die von ASR.
Vielleicht meinte er auch von ASR einfach die Fernbedienungs Version.
Soweit ich weis greifen die vorne auch an der DME/Beifahrerseite ab und pinnen um.
Hätte aber auch schon über 100 Stück verbaut und nicht ein Problemfall gehabt.
 
  • Klappensteuerung für den G87 Beitrag #133
pepsicosmos

pepsicosmos

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
330
hat denn inzwischen wer aus dem Forum ein kleines Vergleichsvideo für die Suchenden, mit warmen Motor, mit geschlossener und 100% geöffneter OEM Anlage?
 
Thema:

Klappensteuerung für den G87

Klappensteuerung für den G87 - Ähnliche Themen

F87 M2 CS F87 Funktion und Stellung der serienmäßigen Abgasklappensteuerung: Hallo zusammen, ich habe mir an meinen M2 eine Milltek Abgasanlage ab OPF mit ECE Zulassung angebaut. Die Abgasklappen sitzen hier kurz vor den...
BMC Luftfilter G87: Hallo zusammen, kennt jemand noch einen Lieferanten hier in Deutschland der die BMC Filter für den G87 vertreibt (...nicht K&N oder Pipercross)...
F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
Oben Unten