Marcello :-)
- Punkte Reaktionen
- 29
- Fahrzeugtyp
- M2C
Ganz einfach , ich zumindest möchte ein besseres Öl fahren als das Original von BMW und es spricht absolut nichts dagegen solang es der Spezifikation entspricht. Das ist sicherlich hier im Forum kein Einzelfall. Wenn ich mir ansehe was mittlerweile für gefährliches Halbwissen in den Werkstätten herscht wird mir schlecht . Die kennen teilweise noch nichtmal ihr eigens System und wissen was verbaut wird . Bei mir zb haben sie erst das Öl verweigert ( Ravenol LL04, wurde beim letzten Service auch eingefüllt ) . Es müsste ein 12fe verfüllt werden . Mich hat bald der Schlag getroffen, absoluter Käse , original Auszug aus dem BMW System besorgt sowie BMW München Bestätigung eingeholt. Wurde dann eingefüllt, Fehler wollten sie aber immer noch nicht eingestehen im System würde was anderes stehen.Ich verstehe nicht, wenn man sein Öl selber mitbringt zu BMW. Das bringt doch nichts…..
Es steht tatsächlich da nur der Kollege hätte mal beide Augen aufmachen müssen und richtig lesen : 12FE nur Must have für US Fahrzeuge!
Die andere Fraktion möchte einfach nicht die Preispolitik mit tragen und einfach mal 300% aufschlag für den Liter Öl bezahlen .