G42 Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?

Diskutiere Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja die Scheinwerfer müssen angelernt werden, sonst erkennt das Steuergerät die nicht. Das hättest du natürlich vorher abklären müssen 😏
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #141
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.044
Punkte Reaktionen
1.476
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ja die Scheinwerfer müssen angelernt werden, sonst erkennt das Steuergerät die nicht.
Das hättest du natürlich vorher abklären müssen 😏
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?

Anzeige

  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #142
StefanBln

StefanBln

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Scheint normal zu sein. Meiner musste auch an den Tester und bekam gleich die neuste Software und die Scheinwerfer wurden per QR Code registriert.
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #143

Lottze

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja, war mein Fehler, aber was hat das Motosteuergerät mit den Scheinwerfern zu tun? Da denkt man als Laie ja nicht wirklich dran🤷🏼‍♂️
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #145
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
G42
Hallo mein Auto war Dreckig.
Hatte heute morgen nicht auf Scheinwerfer geachtet um 7:30 waren es 15°c bin in die Waschbox gefahren wieder zuhause angekommen habe ich festgestellt das der im März getauschte rechte Scheinwerfer wieder nass ist.
Die Monate davor gab es kein Problem mit dem Scheinwerfer beim Reinigen in der Waschbox,kein Beschlag keine Nässe.
Bin mir nicht sicher ob das jetzt von der Hochdrucklanze kommt oder von dem Temeraturwechsel über nacht, Autoscheiben waren auch außen nass/beschlagen hatte beim Waschen nicht so auf Scheinwerfer geachtet ob Beschlagen war
Werde jetzt wieder öfters nach dem Scheinwerfer schauen,wird ja wieder im Herbst interessant.
Wenn der wieder dauer nass ist bin ich wieder beim Freundlichen.
 

Anhänge

  • 20240729_080809.jpg
    20240729_080809.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 43
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #146
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Interessenfrage - steht dein Fahrzeug immer draußen?
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #147
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
G42
Ja steht draußen
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #148
marcus777

marcus777

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
154
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Mittlerweile zwei neue drin, einer hat 10/2023 und der andere 01/2024 als Herstellungsdatum aufgedruckt. Bisher sind sie mal trocken und anscheinend auch richtig eingestellt.
Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ist wieder nass, sieht schlimmer aus als der Scheinwerfer der ursprünglich ausgetauscht wurde. Mal sehen was der Händler dazu sagt.
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #149
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
G42
Eine never ending Story mit den scheinwerfer
Bin gespannt wie es bei mir weitergeht seit meinem letzten Post ist er trocken
War auch bei BMW Werkstatt wo er nass war, hatten sich das angeschaut und wollten sich Freigabe von BMW holen und wollten sich bei mir Melden bis heute nichts passiert.
Wenn jetzt wieder das Wetter länger nass und Feucht ist und wieder im Scheinwerfer Wasser bildet stehe ich wieder bei denen auf der Matte
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #150
marcus777

marcus777

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
154
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Eine never ending Story mit den scheinwerfer
Eine Lösungsidee (Facebook) ist dass man den Schaumstofffilter in der Entlüftungsöffnung entfernt, aber das wird kein Händler machen. Vermutlich eher etwas für nach der Gewährleistungs- und/oder Kulanzzeit.
 
Thema:

Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?

Oben Unten