So, ich hab mich letzte Woche dann entschieden und die FitCamX samt Pol-Filter bestellt. Das Paket kam gestern an und wurde direkt verbaut.
Die Qualität der Hardware fühlt sich wertig an und sieht echt top aus, die Abdeckung hat perfekt gepasst. Zwar war es etwas fummelig alles wieder einzubauen weil innen drin ja nun mehr Kabel sind, aber es passt und sieht komplett original aus. Im Karton ist auch ein passendes und sehr wertiges Y-Kabel, mit dem man den Strom am Regensensor abgreift.
Die Bildqualität mag jetzt vielleicht nicht ganz mit einer Viofo mithalten können, dafür kostet sie auch nur die Hälfte und wird perfekt verbaut ohne Kabelgebaumel und zusätzlichem Gerät an der Scheibe. Und die Bildqualität ist um Welten besser als beim Drive Recorder.
Von innen sieht man nahezu nichts. Die Abdeckung ist nun zwar etwas länger und tiefer weil ja die Kamera vorne drin sitzt, man sieht aber von innen als Fahrer nur etwa 2cm unterm Spiegel. Und auch die LED und Knöpfe verschwinden hinterm Spiegel. Absolut perfekt wie ich es wollte!
Bestellt hatte ich eine für die G-Serie weil die für den 2er irgendwie nicht passend ausgesehen hat. Ich wurde prompt angeschrieben und sie haben um Photos gebeten, damit sie auch das richtige verschicken.
Bekommen habe ich dann das hier:
FITCAMX Dash Cam for BMW G Chassis
Model B / Front: 4K(2160P)64GB
Kostet aktuell 177,95 EUR
Ich empfehle aber dringend, auch den CPL Filter zu kaufen weil der die Reflektionen in der Scheibe entfernt. Kostet 22,95 EUR und wird vor die Linse geklebt. Durch drehen kann man dann die Reflektion entfernen.
Und, wenn jemand bestellen möchte wäre es super, wenn ihr den folgenden Link nutzt, dann bekomm ich ein bisschen was für die Empfehlung.
->
https://fitcamx.com/?sca_ref=7262201.AEphRRiu1n
Hier noch ein paar Bilder. Polfilter ist da noch nicht montiert. Den hab ich vor das Handy gehalten damit ich die Kamera fotografieren konnte ohne Spiegelung
Testvideo ist schwierig wegen Datenschutz, sind ja Kennzeichen und Personen drauf.
Auf den zwei Testbildern sieht man, dass ich den Polfilter etwas versetzt aufgeklebt hab, daher die Vignettierung links
Ganz rechts noch ein Vergleichsbild, Screenshot aus einer DriveRecorder Aufnahme.