Dashcam hinten und vorne

Diskutiere Dashcam hinten und vorne im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich mlchte mir eine Dashcam zulegen, da ich aktuell viel Autobahn fahre. Letztens erst hatte ich eine extreme Nötigung von...
  • Dashcam hinten und vorne Beitrag #1
mkochi

mkochi

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw 220d
Hallo zusammen,

ich mlchte mir eine Dashcam zulegen, da ich aktuell viel Autobahn fahre. Letztens erst hatte ich eine extreme Nötigung von hinten, die ich hätt nie beweisen können, da alleine im Auto. Daher benötige ich auch eine Kamera hinten, habe aber werksseitig die getönten Scheiben hinten.

Bitte nennt mir, welche Dashcams ihr verbaut habt, ob ihr damit zufrieden seit und welches System für hinten funktioniert. Gerne auch über Kofferaumdeckel (Griff) oder Kennzeichen.
Meiner ist ein F22 Baujahr 2015

Grüße Kochi

• Dashcam hinten und vorne Beitrag #41
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
552
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Ich denk für solche ganz offensichtlichen Sachen reicht auch der Drive Rekorder.

den habe ich nicht... Und bei dem was ich zitiert habe, ging es um die Anzweiflung der allgemeine Notwendigkeit einer Dashcam

• Dashcam hinten und vorne Beitrag #42
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.322
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich denk für solche ganz offensichtlichen Sachen reicht auch der Drive Rekorder.
Der Drive Recorder sollte hier allgemein als Dashcam gezählt werden, auch wenn die Qualität nicht die Beste ist. In dem Beispiel mit Rotlichtverstoß würde er sicher reichen.
Und auch bei meinem Beispiel, als mir damals jemand auf ner Landstraße den Außenspiegel abgefahren hatte, weil er auf meiner Spur war, hätte er evtl gereicht. Das weiß ich aber nicht, denn die Lichtverhältnisse in dem Waldstück waren schon schwierig. Eine gute Dashcam hätte da aber sicher geholfen!

Und ganz ehrlich, wenn die auch nur ein einziges Mal Scherereien verhindert hat sie sich schon gelohnt. Und wenn nicht, die 200 EUR sind jetzt auch nicht so die Welt.

• Dashcam hinten und vorne Beitrag #43
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich denke, man merkt hier ganz klar, dass jeder von uns völlig verschiedene Verkehrsbedingungen vor seiner Tür hat. Die einen haben schon Angst ( inkl. mir) ohne Dashcam überhaupt am Straßenverkehr teilzunehmen und andere wiederum ist es völlig egal. Für mich persönlich ist auch klar, dass ich mich in meinem neuen Daily für eine Dashcam entscheiden werde, da meine Pendlerstrecke eine absolute Vollkatastrophe ist.

Thema:

Dashcam hinten und vorne

Oben Unten