Viking_FFM
- Beiträge
- 233
- Punkte Reaktionen
- 247
- Fahrzeugtyp
- M240i xDrive Cabrio
Wie ich geschrieben habe, war der Motor bei mir recht zuverlässig.Der VW 1.4 Twincharger ist definitiv sehr sehr anfällig, besonders beim Handschalter ist auffällig wie viele bereits einen Austauschmotor (oder 2) bekommen haben: Finger weg davon, auch wenn er spritzig und sparsam ist. !!!
Nein. Wenn ich M Sportfahrwerk schreibe, meine ich auch M-Sportfahrwerk. Ich hätte gerne das adaptive Fahrwerk gehabt, aber es war kein absolutes Muß. Ich wollte auf jeden Fall Automatik, Leder, großes Navi, Car Play und den adaptiven Tempomaten. Allrad, Adaptivfahrwerk und elektrische Sitzverstellung waren 'nice to have Items' . Die Sitze und den xDrive habe ich glücklicherweise auch.Dann hast du sicher ein adaptives FW, denn das nicht adaptive M-FW ist schon ausgeprägt hoppelig-straff.
Ich empfinde das Fahrwerk nicht als hoppelig, aber das ist halt ein subjektives Empfinden.
Beim Golf hatte ich das DCC, bei dem die Spreizung zwischen den drei Modi allerdings so gering war, dass sich das nur bei Startken Unebenheiten bemerkbar machte. Daher war es dann für mich kein Problem, dass unser BMW das nicht hat.
Das hatte meines Wissen Opel zuerst: Es handelt sich hierbei um ein keramisches Heizelement in der Lüftung, das elektrisch betrieben wird und sich extrem schnell aufwärmt. Ich starte den Motor und schon an der Ausfahrt unserer Tiefgarage kommt Wärme aus der Lüftung, nach zwei Minuten regelrecht heiße Luft. Sobald über den Wasserheizkreislauf genügend Wärme bereitgestellt wird, schaltest sich das wieder ab.Was ist „QuickHeat“ und woher wird die Wärmeenergie genommen (wenn das Auto noch kalt ist) ?
Unsere Klimaautomatik ist im Winter auf 20° eingestellt und ich muß mich da um gar nichts kümmern. Selbst bei Ausfahrt aus der Tiefgarage im Büro, in der durch die offene Bauweise kein Unterschied zur Außentemperatur herrscht, ist die Temperatur im Auto nach drei, vier Minuten sehr angenehm. Ich möchte dieses Feature nicht mehr missen.