Mein 220d mit leichten Modifikationen!

Diskutiere Mein 220d mit leichten Modifikationen! im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; steht ja oben, vorne 15mm und hinten 20mm pro Rad, hinten hätten auch 15mm gereicht. Stehen mir einen Tick zu weit raus.
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #21

durandula

Punkte Reaktionen
0
Alex121963 schrieb:
Was für Distanzscheiben hast Du denn bei den M-Felgen?
War jetzt bei mehreren nachfragen wie viel mm gehen würde und keiner ging über 20 mm pro Achse.

steht ja oben, vorne 15mm und hinten 20mm pro Rad, hinten hätten auch 15mm gereicht. Stehen mir einen Tick zu weit raus.

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #22
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Warum sollte das bei einem Diesel nicht gehen?
Mein ESD Umrüster hat von sich aus vorgeschlagen Plug & Play anzuwenden. Bin einfach darauf eingegangen. Und er weiß ja das es ein 225D ist. An zwei 220D und einem 123D hat er es ja auch schon praktiziert!
Und das Spiel mit den Felgen kenne ich zu gut.
Hab es morgen noch vor mir meine alten 1er Winterreifen per Einzelabnahme durch zu bekommen.
Das Geld für einen neuen Komplettsatz Winterreifen stecke ich lieber woanders rein!!!

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #23
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das das da steht habe ich gesehen. Aber es war doch bei den 3er Felgen oder irre ich mich da?

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #24
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nachtrag: Kein original BMW Komplettsatz.

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #25

durandula

Punkte Reaktionen
0
Alex121963 schrieb:
Das das da steht habe ich gesehen. Aber es war doch bei den 3er Felgen oder irre ich mich da?

ne mit den Dreier Felgen braucht man keine Distanzen, stehen aufgrund von ET und Breite der Felgen bündig, deshalb gefällt es mir.
Weil Distanzen ist immer so ne Sache, nach ein paar Schlaglöchern zittert das Lenkrad....

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #26

durandula

Punkte Reaktionen
0
Alex121963 schrieb:
Warum sollte das bei einem Diesel nicht gehen?
Mein ESD Umrüster hat von sich aus vorgeschlagen Plug & Play anzuwenden. Bin einfach darauf eingegangen. Und er weiß ja das es ein 225D ist. An zwei 220D und einem 123D hat er es ja auch schon praktiziert!
Und das Spiel mit den Felgen kenne ich zu gut.
Hab es morgen noch vor mir meine alten 1er Winterreifen per Einzelabnahme durch zu bekommen.
Das Geld für einen neuen Komplettsatz Winterreifen stecke ich lieber woanders rein!!!

ich spreche von OEM Erstausrüster Geschichten, montiere keinen Zubehör Auspuff, oder Felgen von ATU & Co.....Optik muss bei mir immer Original sein.

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #27
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hasse diese gegensätzlichen Aussagen. Nicht von Dir.
Ich habe hier in Köln 3 Anlaufstellen für Zubehör deren Aussagen man vertrauen kann.
Alle drei sagten unabhängig voneinander, nachdem sie am Fahrzeug gemessen haben, das mehr als 20 mm pro Achse nach neuer Regelung nicht zulässig wären.
Sonst würden die Reifen zu weit rausstehen. Und das dürften sie nicht mehr!

Wieso geht das bei Dir wenn Du doch dieselben Felgen und Reifengröße hast?

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #28
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ATU? Wer ist ATU ;)!!
Von denen käm nichts an mein Fahrzeug. Der ESD Umrüster hat einen Namen hier bei uns und ist bekannt!!!
Sind im Motorsport ansässig!!!

Alles andere kommt vom Freundlichen!!!!

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #29

durandula

Punkte Reaktionen
0
Alex121963 schrieb:
Ich hasse diese gegensätzlichen Aussagen. Nicht von Dir.
Ich habe hier in Köln 3 Anlaufstellen für Zubehör deren Aussagen man vertrauen kann.
Alle drei sagten unabhängig voneinander, nachdem sie am Fahrzeug gemessen haben, das mehr als 20 mm pro Achse nach neuer Regelung nicht zulässig wären.
Sonst würden die Reifen zu weit rausstehen. Und das dürften sie nicht mehr!

Wieso geht das bei Dir wenn Du doch dieselben Felgen und Reifengröße hast?

Ich glaube du verwechselst etwas, es kommt halt drauf an welche Felgen du auf deinem Auto hast, bei meinen geht auf der Hinterachse 40 und vorne 30mm, Eintragungsfrei mit ABE.
Wenn du Felgen mit eine niedrigeren ET montiert hast als meine 18er da, dann ist logisch das keine 40mm passen....

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #30
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was kann man da verwechseln?
M Doppelspeiche. Vorne 225er ET45, hinten 245er ET52. Du kannst doch eigentlich nur die gleichen haben!?!
Da gibt's doch nicht 10 verschiedene Versionen bei BMW von, oder?

Nimm nur mal die Felgentabelle die uns SAMOTH zur Verfügung gestellt hat http://www.2ertalk.de/threads/469-2er-Felgentabelle-Maßtabelle.
Solltest Du wirklich eine andere M Doppelspeiche als ich drauf haben, so gibt es dennoch kaum Unterschiede in der ET!!!

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #31

durandula

Punkte Reaktionen
0
Alex121963 schrieb:
Was kann man da verwechseln?
M Doppelspeiche. Vorne 225er ET45, hinten 245er ET52. Du kannst doch eigentlich nur die gleichen haben!?!
Da gibt's doch nicht 10 verschiedene Versionen bei BMW von, oder?

ja das sind die selben.....und wieso soll da nur 20mm pro Achse gehen?
warst bei Euromaster oder was? [emoji12]

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #33
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich will da aber jetzt auch nicht drauf rum reiten und hier die Leute verärgern.
Muss ich eben morgen zum Freundlichen und dort mal genau nachfragen was drin ist!!
Danke Dir trotzdem für die Bilder und die Antworten die zum Nachdenken anregen!!!

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #34

durandula

Punkte Reaktionen
0
Alex121963 schrieb:
Ich will da aber jetzt auch nicht drauf rum reiten und hier die Leute verärgern.
Muss ich eben morgen zum Freundlichen und dort mal genau nachfragen was drin ist!!
Danke Dir trotzdem für die Bilder und die Antworten die zum Nachdenken anregen!!!

wie gesagt passt und Gutachten habe ich dir oben gepostet, die 3 Läden wo du warst sind ok für nen schnellen Reifenwechsel, mehr nicht....

http://www.h-r.com/bin/142XT0158.pdf

du kannst die Scheiben online bestellen und bedenkenlos montieren, geht sogar Plug&Play [emoji6]

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #35
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Auch Euromaster ist noch nie in meinen Planungen ein Begriff gewesen.
Gerade bei so was spare ich nicht!!!

Alle drei Zubehörhändler, es sind keine Reifendienste, sind in Köln bekannt. Die was auf sich halten und nicht Low Budget wollen gehen dahin!!!

Aber für das Gutachten danke ich Dir!!!

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #36

durandula

Punkte Reaktionen
0
laut Gutachten gehen sogar 25mm pro Rad auf 18 und 19er BMW Felgen.....

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #37

durandula

Punkte Reaktionen
0
Alex121963 schrieb:
Auch Euromaster ist noch nie in meinen Planungen ein Begriff gewesen.
Gerade bei so was spare ich nicht!!!

Alle drei Zubehörhändler, es sind keine Reifendienste, sind in Köln bekannt. Die was auf sich halten und nicht Low Budget wollen gehen dahin!!!

Aber für das Gutachten danke ich Dir!!!

ok kein Problem, aber 99% der Vögel wissen nichts, dafür haben wir das Forum ja.....da erfährt man genau was geht und sieht was andere an Umbauten machen....
Sag bescheid wenn es was neues gibt...

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #38
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
durandula schrieb:

Ich hab es gesehen und bin schon soweit es einfach drauf ankommen zu lassen!
Händler die es mir bestellen könnten gibt es genug in meiner Nähe!!

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #39
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
durandula schrieb:

... mit den entsprechenden Arbeiten am Radkasten sicher. Ja ich weiß, dass nicht unbedingt immer alle Auflagen, die im Gutachten stehen, nötig sein müssen. Aber trotzdem schadet es nicht, zu wissen, was auf einen zukommen könnte ;)

durandula schrieb:
Ich glaube du verwechselst etwas, es kommt halt drauf an welche Felgen du auf deinem Auto hast, bei meinen geht auf der Hinterachse 40 und vorne 30mm, Eintragungsfrei mit ABE.

Aber TÜV-Abnahme muss doch auf alle Fälle erfolgen, oder?! Oder hab ich da was überlesen?

• Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #40

durandula

Punkte Reaktionen
0
BMW-Racer schrieb:
... mit den entsprechenden Arbeiten am Radkasten sicher. Ja ich weiß, dass nicht unbedingt immer alle Auflagen, die im Gutachten stehen, nötig sein müssen. Aber trotzdem schadet es nicht, zu wissen, was auf einen zukommen könnte ;)

das steht in jedem Gutachten zu jeder Grösse als Auflage, notwendig war es bei mir nicht, wieso sollte es zB bei 10mm nötig sein....der Hersteller sichert sich da ab.....

Ja die Scheiben müssen abgenommen werden, obwohl es auch welche mit ABE gibt. Da habe ich mich vertan....
Bist du Lehrer von Beruf? [emoji6]

Thema:

Mein 220d mit leichten Modifikationen!

Mein 220d mit leichten Modifikationen! - Ähnliche Themen

Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Mein 220d Performance: Servus zusammen, ich möchte euch hier gerne mein 220d Coupe vorstellen, das im März 2014 mein 125i Coupe abgelöst hat. Die Ausstattung ...
Oben Unten