BMW-Racer
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 147
- Fahrzeugtyp
- M135i
Nein. Ich wollte auch nicht besserwisserisch klingen, aber so ganz außer Acht lassen sollte man die Auflagen (finde ich) nicht.
BMW-Racer schrieb:Nein. Ich wollte auch nicht besserwisserisch klingen, aber so ganz außer Acht lassen sollte man die Auflagen (finde ich) nicht.
BMW-Racer schrieb:Nein. Ich wollte auch nicht besserwisserisch klingen, aber so ganz außer Acht lassen sollte man die Auflagen (finde ich) nicht.
durandula schrieb:ja hast schon Recht....man sollte nach der Montage schon mal schauen ob etwas Schleift....
SAMOHT schrieb:Wenn solche Auflagen drin stehen, muss man dann doch sicher zum TÜV um das ganze abnehmen zu lassen, oder nicht?
durandula schrieb:das sowieso, das steht direkt im 1. Absatz, eine Abnahme ist in jedem Fall erforderlich...
SAMOHT schrieb:Ok, viele schreiben, nicht hier, einfach montieren Papiere ins Handschuhfach und losfahren.
Ray_707 schrieb:Also ich habe mir heute auf meinen M235i mit originaler Bereifung meine H&R 10mm Distanzscheiben eintragen lassen. Der Kollege vom TÜV meinte, dass dies das Äußerste ist ohne etwas am Auto zusätzlich machen zu müssen. Eintragung kostete 49,50€.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ray_707 schrieb:Jup richtig. 436. Ich habe aber auch die Winterreifen eintragen lassen. Eine ABE gibt es meines Wissens noch nicht für den 2er. Zu neu. H&R hat momentan als einzige Firma Distanzscheiben mit einem Teilegutachten (was letztendlich eingetragen werden muss). SCC z.b. Hat auch nur ein Festigkeitsgutachten. Da wird die Eintragung mal schnell doppelt so teuer. Schau einfach mal auf das Teilegutachten von H&R. Das sind alle Möglichkeiten aufgeführt. Unabhängig vom Felgentyp: http://www.h-r.com/de/produktfinder.html#
Ray_707 schrieb:Dann wünsche ich dir viel Glück. Du wärst dann der Erste mit der Breite...
durandula schrieb:Der Preis fürs Eintragen ist nicht überall gleich, warst du direkt beim TÜV oder bei Dekra, oder in einer Werkstatt?
Direkt beim TÜV ist es an günstigsten...da wird aber selten ein Auge zugedrückt..
Ray_707 schrieb:Wie du lesen kannst schrieb ich TÜV, oder?
Grandpa schrieb:... das hört sich schon ganz anders an. Vorne 10 mm ist o.k., hinten 15 mm ??? Bin gespannt was der TÜVler dazu sagt!? Vielleicht haste ja Glück ...